0 Comments

Review: Annemarie Börlind Anti Stress Maske

Eine pflegende Gesichtsmaske gehört doch eigentlich zu jedem Beauty-Verwöhnprogramm dazu, oder wie seht ihr das? Also bei mir ist mindestens 1x pro Woche Maskenzeit. Deßwegen möchte ich euch dieses Exemplar aus meinem Masken- Equipment heute näherbringen, es handelt sich dabei um die Börlind Anti Stress Maske  .

Börlind Anti Stress Maske

Kaufanreiz:
Auf der Suche nach einer neuen Gesichtsmaske, durchsuchte ich den Douglas Onlineshop und stieß dabei auf diese Maske. „Anti- Stress hört sich gut an, genau das was ich brauche!“ Denn Stress habe ich zugenüge und wenn eine Maske Abhilfe schaffen kann … dann überlege ich nicht lange. Ok, Ernsthaftigkeit ist gefragt. Von der Firma Börlind habe ich bereits zwei Augencremes, mit denen ich auch recht zufireden bin. Insgesamt sind mir bei den Börlindprodukten die vielen positiven Bewertungen aufgefallen, was mir wiederum als Verbraucherin einen guten und vertrauenwürdigen Eindruck vermittelt und die gleichen positive Erfahrungen erhoffen lässt. Also Bestellfinger gezückt und Maske geordert.
Über Börlind:
Annemarie  Börlind gilt als zertifizierte Naturkosmetik und wirbt mit gesunder Schönheit aus den Kräften der Natur. Die Pflegeprodukte von Annemarie Börlind beinhalten bis zu 100% natürliche Stoffe, die sanft und wirkungsvoll die Hautfunktionen unterstützen und verbessern. Auf Basis der Natur entstehen so hochwirksame Pflegeprodukte, ohne Tierextrakte,Erdölderivate und Silikone.
Börlind produziert nach diesem Prinzip hochwirksame und hautverträgliche Kosmetik, mit Rohstoffen vorwiegend aus ökologischem Anbau. Der  Schutz der Umwelt vor Zerstörung und Raubbau sowie soziale Verantwortungsübernahme, fallen unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit, welche die Firma Börlind stets im Zusammenhang mit Natürlichkeit  beherzigt.

Produktinformation: Das sagt Börlind dazu
Für schnelle Belebung und intensiven Aufbau der Haut: Mit ihrem natürlichen Feuchtigkeits- und Frischedepot ist die Anti-Stress-Maske der ideale Energieschub bei ermüdeter Haut, stressbedingten Fältchen oder einfach zu wenig Schlaf. Die Haut wird praller und fester, die Gesichtszüge ausgeruhter und die Konturen gefestigt. Das Ergebnis: langanhaltende Frische und sofort vitalere Ausstrahlung.

Anwendung:
Messerrückendick auf die gereinigte Haut auftragen, nach 5- 10 Minutenmit reichlich Wasser abnehmen. 

Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), ALCOHOL, GLYCERIN, CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN), XANTHAN GUM, POLYGLYCERYL-5 LAURATE, ENTEROMORPHA COMPRESSA EXTRACT, MENTHYL LACTATE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, BISABOLOL, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, AROMA (FRAGRANCE), CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, HYPERICUM PERFORATUM EXTRACT, CAESALPINIA SPINOSA GUM, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE

50ml z.B bei – Douglas für 22,95€ – bei Parfumdreams für 19,95€ – Karstadt

Produkt in der Bewährung:

Die Maske kommt in einem 50ml Tiegel daher, der durch ein schlichtes und cleanes Desing besticht. Tiegel finde ich allgemein, wegen dem hygienischen Aspekt, nicht ganz so praktisch. Nun gut, um die Aufzucht von Bakterienkulturen möglichst gering zu halten, entnehme ich den Inhalt dann mit einem sauberen Teelöffel. Die Maske selbst ist von gelartiger Konstistenz, milchig mit gelblichen Unterton. Den Duft würde ich als dezent, etwas krautig mit einem Hauch Zitrus beschreiben. Die Maske ist nach Anbruch 6 Monate haltbar.
Börlind Anti Stress Maske
Nun zur Anwendung. Bevor ich loslege, reinige ich mein Gesicht. Dieses erfolgt dann, insbesondere vor der Verwendung von Masken, mit einem Peeling- Pad. Denn dann habe ich das Gefühl, mein Gesicht gründlich gereinigt, von Hautschüppchen befreit und eine ideale Grundlage für die Maske geschaffen zu haben. Dann trage ich die Maske auf. Ein halber bis 3/4 Teelöffel des Produktes reichen aus, um Gesicht und Hals zu bedecken. Sie ist gelig aber nicht zu flüssig, so dass sie sich ohne Probleme auftragen lässt. Sie schäumt beim Auftrag leicht auf, was mich anfangs etwas irritiert hat. Unmittelbar nach dem Auftragen, setzt dann ein kühlender Effekt ein.
So und nun lehne ich mich zurück und lasse die Maske arbeiten. Während der Einwirkszeit zieht die Maske nicht in die Haut ein, wie ich es von anderen Gesichtsmasken gewohnt bin. Sie liegt bis zur Abnahme auf der Haut, der Kühleffekt bleibt währendessen erhalten, was wirklich für den Frischekick sorgt. Beim Abwaschen fühlt sich mein Gesicht wie von einer glitschigen Schicht überzogen an. „Na ob das was bringen kann, wo doch nichts in die Haut eingezogen ist“, frage ich mich da. Abwaschen lässt sich sich jedenfalls gut. – Und ob da was gewirkt hat! Ich streiche über meine Haut und fühle, dass sie sich sehr glatt und weich anfühlt. Tasttest bestanden. Dann der Blick in den Spiegel… meine Haut sieht frisch, ebenmäßiger und feinporiger aus. Tatsächlich irgendwie erholter, gesünder und leicht mattiert. Auch das Frischegefühl hält immer noch an. Obwohl mein Gesicht jetzt weich und glatt ist, habe ich trotzdem den Drang meine Feuchtigkeitscreme auftragen zu müssen, was ich auch unmitelbar danach auch tue.
Und was lässt sich jetzt rückblickend über die Anti- Stress Maske sagen? Ich finde sie wirklich top! Sie sorgt für den Frischekick und lässt ein positives Hausgefühl und Hautbild zurück. Jedoch ist sie nicht besonders reichhaltig und feuchtigkeitsspendend. Ich denke, insbesondere im Sommer eignet sich die Maske hervorragend. Denn da bietet sie genau dass, was man erwartet. Leichte Pflege, ein ebenes, feineres und mattiertes Hautbild sowie ein angenehmes Hausgefühl. Ich kann mir vorstellen, dass sie im Winter dann an Pflege doch eher zu wenig ist. Wer also auf der Suche nach einem sehr reichhaltigen Feuchtigkeitsbooster ist, wird hier sicherlich nicht fündig. Aber dafür hat das Börlind Sortiment ja weitere Masken im Angebot.
Kennt ihr die Maske, oder habt ihr generell Erfahrungen mit Börlind Produkten? Dann lasst es mich doch bitte wissen =)
LG Bib ♡

 

28. April 2015

0 Comments

0 Kommentare

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)