7 Comments ,

[Blogparade] Meine Top 3 Herbst Lidschatten

Bei Diana von I need Sunshine findet wieder eine tolle Blogparade statt. Das Motto der Blogparade: Meine Top 3 Herbst- Lidschatten. Ich freue mich diesmal daran teilnehmen zu können. Die letzten Male schaffte ich es zeitlich leider nicht, obwohl wirklich tolle Themen dabei waren. Schaut mal bei ihr vorbei, Diana hat wirklich einen tollen Blog, mit vielen interessanten Beiträgen und Diskussionen, es lohnt sich!

Nix wie ran an meinen Kosmetikschrank und die Lidschatten durchforstet. Die Top 3 Herbst Lidschatten, puh gar nicht so einfach,  aber ich bin doch fündig geworden.
Und das sind sie:

1. Mac Patina

Ich liebe liebe liebe diesen Lidschatten. Er ist einfach so vielseitig, von der Farbe und Anwendung. Ein taupe- braun mit goldenem Schimmer und frostigem Finish.  Je nach Lichteinfall schimmert er in unterschiedlichen Farben, mal mehr braun, mal eher taupe und mal goldig. Für mich hat er zusätzlich einen leicht rosafarbenden Einschlag, welcher auch je nach Beleuchtung zur Geltung kommt. Toller Effekt-Lidschatten, der sich sowohl als All Over Farbe als auch in Kombination mit anderen Lidschatten eignet.  Auch als Highlighter gut einsetzbar!

VLUU L100, M100  / Samsung L100, M100

schnitt2

2. Mac Handwritten

Ein sattes Schokobraun mit rötlichem Einschlag. Der Lidschatten ist von matter Textur und sehr stark pigmentiert. Ich nehme ihn gerne zum betonen der Lidfalte, in Farbkombination mit helleren Brauntönen. Aber auch solo macht er sich gut, wenn das AMU mal etwas kräftiger sein darf. Die Qualität ist top, wie ich es eigentlich bei den meisten Mac Eyeshadows gewohnt bin. Deßwegen liebe ich sie so sehr. Handwritten ist für mich eine tolle Herbstfarbe, die wirklich häufig zum Einsatz kommt.

VLUU L100, M100  / Samsung L100, M100

schnitt1

3. Catrice So Classy Liquid Metal Eyeshadow

Dieser Lidschatten ist aus der Catrice LE L’afrique, C’est Chic und ebenfalls eine richtig tolle Herbstfarbe. Wieder braun, man merkt ich habe einen Hang zu Brauntönen ;) Was ihn so toll macht? – Ich finde er hat ein unglaublich schönes Finish, metallisch schimmernd mit bronzefarbenden Einschlag. Solo aufgetragen oder in Kombination mit helleren Brauntönen z.B. Mac Patina, einfach traumhaft. Er ist nicht ganz so stark pigmentiert, lässt sich allerdings gut schichten. Ich benötigejedoch für den Lidschatten eine Base, denn die Haltbarkeit ist nicht ganz so gut.  Leider entstammt er einer LE, aber Catrice hat ja bei der Sortimentumstellung die Liquid Metal Eyeshadows ins Standardsortiment aufgenommen und ich meine da ist mindestens ein Braunton dabei!

VLUU L100, M100  / Samsung L100, M100

VLUU L100, M100  / Samsung L100, M100

schnitt3

Und hier sind sie noch mal direkt nebeneinander geswacht.

schnitt4

schnitt5

So das waren meine Top 3 Herbst Lidschatten. Wie gefallen euch die Töne? Benutz ihr auch welche davon? Ich weiss dass es sehr braunlastig ist, aber ich habe wirklich einen Hang zu natürlichen und schlichten  Tönen. Ich finde jedoch, dass sich auch mit diesen Tönen schöne AMUs zaubern lassen.

LG Bib

28. April 2015

7 Comments ,

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)