0 Comments

Paula’s Choice: Anti Aging mit Retinol Teil 1

Irgendwann fangen wir Frauen an, uns mit dem Thema Anti Aging auseinanderzusetzen. Ich denke mit Anfang 30 darf man ruhig schon mal in die Richtung gehen und sich Gedanken über Faltenvorbeugung machen. Und schauen wir uns auf dem Markt um dann sehen wir, dieser ist voll davon. Voll von Anti Aging Produkten unterschiedlicherster Versprechen, Preiskategorien und Inhaltstoffe. Recherchiert man dann aber gezielter, stößt man auf  Retinol, einem Inhaltsstoff welchem nachweislich faltenvorbeugende und -reduzierende Eigenschaften nachgesprochen werden. Also suchte ich nach einem retinolhaltigem Produkt und bin bei Paula’s Choice fündig geworden.

Und so kam wieder eine kleine aber feine Bestellung zustande. Neben dem Paula’s Choice  Resist Intensive Wrinkle- Repair Retinol Serum, habe ich außerdem das Resist Resurfacing & Smoothing System, einem AHA Zweikomponentensystem bestellt. Alle drei Produkte entstammen der Paula’s Choice Resist Anti Aging Serie, welche wie zu vermuten, für die Unterdrückung und Verminderung der Anzeichen von  Hautalterung entwickelt wurde.

Paula's Choice

Aber wer steckt überhaupt hinter der Firma Paula’s Choice und wofür steht sie? Zunächst erst einmal ein paar Infos darüber:

Die Firma Paula’s Choice steht für Produkte der Hautpflege und Kosmetik, deren Zusammensetzungen nach dem neusten Erkenntnisstand der Wissenschaft und auf der Grundlage publizierter und vertrauenswürdiger Hautforschung basiert. Sie behandeln erfolgreich alles von Akne über Falten, Rosazea, empfindliche Haut und sonnenbedingten Schäden bis hin zu fettigen Haut mit Mitessern. Die Produkte sind frei von Duftstoffen, ohne Tierversuche und im Dienste des Umweltschutzes entwickelt, d.h.  auf das Notwendige beschränkte Verpackung, die die Wirksamkeit der Produkte wahrt.

Hinter der Firma Paula’s Choice steht die Gründerin Paula Begoun, welche als treibende Kraft alle Fragen in Sachen Hautpflege zu analysieren versucht. Sie ist nicht nur Autorin mehrerer publizierter Bestseller (Don’t Go to the Cosmetics Counter Without Me; The Original Beauty Bible), Paula Begoun macht es sich zur Aufgabe Produkte zu entwickeln, welche ausschließlich über Substanzen mit erwiesener Wirksamkeit verfügen (“ die Ihre Haut jünger und strahlender aussehen lassen, frei von Falten und Pickeln“). Darüberhinaus bewertet Paula Begoun sämtliche Kosmetikprodukte, auch die des deutschen Marktes, um eine professionelle Hilfestellung zu bieten.  Als US-amerikanische Kultfigur und Beauty-Expertinund hilft sie dabei, die besten Produkte für die Haut zu finden.

(Quelle: www.paulaschoice.de )

So und nun zum Produkt

RESIST Intensive Wrinkle-Repair Retinol Serum

 

Paula's Choice

Retinol (ein Form von Vitamin A) ist ein äußerst wirksamer Inhaltsstoff, welcher eine wichtige Rolle beim Aufbau der Hautstruktur spielt. Er kann sich an die Hautzelle anhängen und ihr befehlen, sich wie eine gesunde, jüngere Hautzelle zu verhalten. Da Retinol nach der Aufnahme von der Haut abgebaut und in Retinolsäure umgewandelt wird, kann sich die Säure auf die Hautzellen und ihr Verhalten auswirken. Es regt die Kollagenproduktion an, und sorgt so für eine frischere und glattere Haut.  Als Antioxidant kann es die Schädigung durch freie Radikale unterbinden. Es beugt der Faltenbildung vor und erhöht die Kollagenproduktion. Retinol bekämpft  Akne und Juckflechte (Dermatitis), mindert Hautverfärbungen und durch Sonnenschäden entstandene Falten.

Produktversprechen

 

Hauttyp: alle Hauttypen
Für jeden, der das Erscheinungsbild alternder Haut verbessern und sonnengeschädigte Haut dabei unterstützen möchte, sich zu regenerieren, damit sie sich jünger und gesünder verhält.
Besondere Bedürfnisse: Falten normale bis trockene Haut, Falten trockene bis sehr trockene Haut

 

Was zeichnet dieses Produkt aus?

Das Paula’s Choice RESIST Intensive Wrinkle-Repair Retinol Serum besteht aus einer exklusiven Formel von hochgradig stabilisiertem Retinol, starken Antioxidantien und hautregenerierenden Inhaltsstoffen. Die beruhigende, seidige Beschaffenheit wirkt sofort auf die Haut und hilft ihr in jedem Alter, jünger auszusehen und sich entsprechend zu verhalten. Bei regelmäßiger Anwendung werden Sie im Laufe der Zeit weniger Falten, eine glattere Haut und einen verbesserten Teint bei sich feststellen. Dieses Produkt ist 100%ig frei von Duft- und Farbstoffen.

Inhaltsstoffe

Cyclopentasiloxane, Dimethiconol (silicone slip agents/suspending agents), Neopentyl Glycol Diheptanoate (skin-conditioning agent), Dicaprylyl Carbonate (emollient), Caprylic/Capric Triglyceride (skin-repairing ingredient), Phenyl Trimethicone (silicone slip agent), Squalane (emollient), Bisabolol (anti-irritant), Tetrahexyldecyl Ascorbate (stabilized vitamin C/antioxidant), Retinol (cell-communicating ingredient/antioxidant), Tocotrienols (vitamin E-based antioxidant), Tocopherol (vitamin E/antioxidant), Lecithin (cell-communicating ingredient), Laminaria Ochroleuca (Kelp) Extract (anti-irritant), Avena Sativa (Oat) Kernel Oil (anti-irritant), Elaeis Guineensis (Palm) Oil (skin-repairing ingredient), Stearyl Glycyrrhetinate (licorice-derived anti-irritant), Hexylene Glycol (slip agent), Caprylyl Glycol (emollient), Ethylhexylglycerin (skin-conditioning agent), Phenoxyethanol (preservative).

Preis: 30ml für 35,90€

Paula's Choice

Mein Eindruck

 

Zunächst  noch meine Haut- Ausgangssituation

Meine Haut ist ‚relativ‘ normal, d.h. ich habe weder mit öligen noch mit besonders trockenen Bereichen zu kämpfen. Jenachdem wie die Lage gerade ist, habe ich auch mal kleinere Verunreinigungen, abhängig von Ernährung und Hormonstand. Mal hier ein kleines Pickelchen, mal da eine verstopfte Pore. Und ich glaube die Benutzung von Make Up begünstigt dieses zusätzlich. Aber alles im sehr begrenzten Rahmen. Im tiefsten Winter braucht meine Haut durch die Kälte und trockene Heizungsluft dann auch mal einen Ticken mehr Feuchtigkeit. Alles in allem ist sie außerdem recht unempfindlich. Jedoch zeigen sich die letzte Zeit hier und da die ersten kleinen Mimikfältchen. Keine tiefen Furchen, aber dennoch (für mich) wahrnehmbar. Insbesondere um die Augenpartie. Ich denke, hier hat das genussvolle Sonnenbaden um die 20er auch seinen Teil zu beigetragen. Irgendwann recht es sich ebend soch und ich habe Sonnenbank und Co in den letzten 2-3 Jahren konsequent gemieden. So viel zu meiner Hautbeschaffenheit.

Produktaufmachung

Da der Wirkstoff Retinol empfindlich auf Licht und Sauerstoff reagiert, kommt das Serum im Pumpspender daher. Besonders finde ich den Drehverschluss des Pumpspenders, denn nur durch das Drehen am oberen Deckel kommt die Öffnung nach oben, so dass sich das Produkt entnehmen lässt. So ist es wirklich licht- und luftundurchlässig, wodurch die Wirksamkeit des Retinols dann  keinen Schaden nimmt.  Gut bedacht und gut gelöst! Durch das silberne Design  wirkt es zwar schlicht aber dennoch edel.

Paula's Choice

Anwendung

Ich verwende das Produkt 1x täglich und zwar am Abend. Wie empfohlen nach dem Auftragen von Reiniger, Gesichtswasser und Peelingmittel. Wie man den Inhaltsstoffen entnehmen kann, sind Silikone an vorderster Front. Und ich würde lügen wenn ich ich behaupten würde, dass man dieses nicht merkt. Man merkt es deutlich und muss dem Serum eine gewisse Zeit zum Einziehen zugestehen. Ich lasse es meistens 15 Minuten einziehen und trage dann Augencreme und  Nachtcreme auf.

Nicht jede Haut verträgt Retinol auf Anhieb, so dass es insbesondere in der Anfangszeit zu Reizungen wie Rötungen oder Schuppenbildung kommen kann (Erstverschlimmerung). Diese können sich aber mit der Zeit legen, so dass ein langsamer Einstieg zur Gewöhnung der Haut an den Wirkstoff empfohlen wird. Jeden zweiten Tag oder eine Mischung des Serums mit einer Feuchtigkeitspflege, wird für die Einstiegszeit geraten. Da durch das Sonnenlicht das Retinol seine chemische Stabilität verliert, ist es ratsam es abends anzuwenden. Bei der Verwendung tagsüber soll ein Sonnenschutzmittel oder eine Grundierung mit Sonnenfilter auftragen werden, um die Sonneneinwirkung so gering wie möglich zu halten.

Ich habe natürlich im Hau-Ruck-Verfahren damit begonnen und mir jeden Abend der letzten Tage, die volle Dröhnung Retinol gegönnt.  Bei Retinol ist weniger gleich mehr, ein Pumphieb reicht hier vollkommen aus, um Gesicht und Hals damit zu cremen. Das Serum liegt vorerst auf den Haut, zieht aber dann nach und nach ein. Ich habe keine Erstverschlimmerungsanzeichen feststellen können und auch keine Unterlagerungen, wegen des hohen Anteils an Silikon. Die Haut fühlt sich nach dem Cremen angenehm weich an, durch die Nachtcreme wird dieses Gefühl noch verstärkt und hält bis zum nächsten Morgen an. Da wache ich mit weicher und glatter Haut auf. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Hautbild etwas feiner aussieht.

  • Durch Sonnenlicht kann Retinol seine chemische Stabilität verlieren. Daher ist es ratsam, es abends anzuwenden.
  • Wenn Sie Retinol tagsüber anwenden, stellen Sie sicher, dass Sie danach ein Sonnenschutzmittel oder eine Grundierung mit Sonnenfilter auftragen, um die Sonneneinwirkung so gering wie möglich zu halten.

– See more at: http://www.paulaschoice.de/learn/retinol-gegen-falten/#Was_ist_Retinol

Paula's ChoicePaula's Choice

Ich kann bislang wirklich nur den ersten Eindruck schildern, da ich die Produkte erst kürzlich erhalten habe und noch nicht langfristig über die Wirkung urteilen kann. Ich denke, dass ich dieses Produkt über mehrere Wochen/Monate benutzen muss, um einen Effekt in Sachen Anti Aging und Hautverbesserung zu merken. Daher sollte der Bericht zunächst der Produktinformation und dem ersten Eindruck dienen. Bei Interesse halte ich euch natürlich gerne auf dem Laufenden, bezüglich der Erfahrungen die ich langfristig damit machen konnte.

st ein äußerst wirksamer zellkommunikationsfördernder Inhaltsstoff, das heißt: es kann sich buchstäblich an nahezu jede Hautzelle anhängen und ihr „befehlen“, sich wie eine gesunde, jüngere Hautzelle zu verhalten – See more at: http://www.paulaschoice.de/learn/retinol-gegen-falten/#sthash.YhmFiFPg.dpuf
ist ein äußerst wirksamer zellkommunikationsfördernder Inhaltsstoff, das heißt: es kann sich buchstäblich an nahezu jede Hautzelle anhängen und ihr „befehlen“, sich wie eine gesunde, jüngere Hautzelle zu verhalten. Aber es gibt noch weitere Vorteile: – See more at: http://www.paulaschoice.de/learn/retinol-gegen-falten/#sthash.YhmFiFPg.dpuf
ist ein äußerst wirksamer zellkommunikationsfördernder Inhaltsstoff, das heißt: es kann sich buchstäblich an nahezu jede Hautzelle anhängen und ihr „befehlen“, sich wie eine gesunde, jüngere Hautzelle zu verhalten. Aber es gibt noch weitere Vorteile: – See more at: http://www.paulaschoice.de/learn/retinol-gegen-falten/#sthash.YhmFiFPg.dpuf

Paula's Choice

In Teil 2 sollen dann nähere Infos über Paula’s Choice Resist Resurfacing & Smoothing System erfolgen. Ich habe hier mal bewusst einen Cut gemacht, damit dieser Post nicht aus dem Ufer läuft ;)

Was mich noch interessieren würde: Kennt ihr die Produkte von Paula’s Choice und konntet ihr bereits damit Erfahrungen machen? Oder habt ihr generell Erfahrungen zu retinolhaltigen Produkten und könnt darüber was sagen? Über eure Kommentare freue ich mich sehr!

LG  Bib

28. April 2015

0 Comments

0 Kommentare

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)