8 Comments

Meine Top 3 MAC Produkte [Blogparade]

Meine ‚Top 3 Mac Produkte‘  heißt das neue Motto der Blogparade von Diana und ihrem Blog I need sunshine. Genau mein Thema, denn ich liebe Mac Produkte sehr und sie kommen bei meiner Make Up Routine täglich zum Einsatz. Also machte ich mich ran und suchte meine Top 3 Mac Produkte aus meinem Mac-Sammelsurium heraus.

Vorab, die Auswahl ist mir wirklich schwer gefallen, denn ich habe einige Produkte, die bei mir regelmäßig zum Einsatz kommen. Neben Teintprodukten, stehen Lippenstifte und Augenprodukte von Mac bei mir hoch im Kurs. Also habe ich mich bemüht, aus jeder Kategoerie eines meiner Lieblingprodukte auszusuchen, welche ich euch nun vorstellen möchte.

MAC Lips

 

Mac Lipstick Myth (Satin)

Ein gedämpftes, blasses Pfirsich-Beige. Einer meiner häufigst getragenen Mac- und Nudelippenstifte. Ein astreiner Nudeton mit starker Deckkraft. Da die Deckkraft so hoch ist, kann er auch gut mit dem Finger aufgetupft werden, so ist das Ergebnis etwas dezenter. Ich muss gestehen, die Farbe sieht auf den Lippen ziemlich blass aus und ist so gesehen vielleicht nicht jederfraus Sache. Aber ich bin bekennende Nude- Anhängerin, insbesondere was Lippenstifte betrifft und ich mag den Lippenstift gerade wegen dieser vornehmen Blässe. Das Finish ist matt und er ist nicht gerade pflegend,  so dass die Lippen ggf. leicht austrocknen können. Aber ich verwende vor den Lippenstift immer einen Balsam, so hält sich das Austrocknen in Grenzen. Mac Myth ist für mich einer der schönsten Nudetöne und eßwegen mein klarer Mac- Lippen- Favorit!

MAC Teint

 

Mac Mineralize Skinfinish Soft and Gentle

Mein liebstes  Teintprodukt von Mac  ist der Mineralize Skinfinish Soft and Gentle. Dieser kommt bei mir auch täglich zum Einsatz. Verwendet als Highlighter, zaubert er wunderschöne Highlights auf Wangenknochen, Nasenrücken, unter der Augenbraue sowie im inneren Augenwinkel. Ein pfirsichfarbener Highlighter mit zartem, subtilen Schimmer und einer starken Pigmentierung. Daher ist hier weniger mehr. Dezent aufgetragen, lässt er das Gesicht frischer aussehen und zaubert einen wunderschönen Glow, ohne dabei speckig auszusehen.

Swatch

MAC Eyes

 

Und hier ist mir die Auswahl ziemlich schwer gefallen. Ich habe einige Mac Augen Produkte, die ich allesamt liebe. Von Kajals, Puderlidschatten über Paintpots… gerade beim Augen Make Up kommt Mac bei mir vielseitig zum Einsatz. Aber einscheiden musste ich mich ja, bei den Top 3 Mac Produkten ist es in der Kategorie Augen dieser Lidschatten geworden:

Mac Coquette Eyeshadow (Satin)

Wie man den Bildern entnehmen kann, zeigt sich hier auch schon das Pfännchen, ich denke das sagt alles darüber wie sehr ich diesen Lidschatten mag. Coquette bezeichnen ein gedämpftes Grau-Taupe, ich würde es sogar als ein schmutziges, aschiges hellbraun bezeichnen. Gut die Farbbezeichnung hört sich zunächst  einmal nicht wahnsinnig hübsch an, Aber: Insbesondere bei kühlen Typen macht sich die Farbe ausgezeichnet. Meine Augen (kühles dunkelblau) kommen damit besonders gut zu Geltung und zum Strahlen. Ob solo auf dem gesamten Lid, zur Betonung der Lidfalte oder dem unteren Wimpernkranz, Coquette ist da recht vielseitig einsetzbar und bleibt dennoch natürlich. Die Pigmentieung ist nicht zu stark, so dass es sich super mit ihm abeiten lässt. Allen kühlen Typen kann ich diesen Lidschatten ans Herz legen, der wie ich finde, viel zu wenig Aufmerksamkeit unter den Mac Eyeshadows erhält.

Swatch

Und das waren sie, meine Top 3 Mac Produkte. Ich habe mich wirklich über das tolle Thema gefreut und es hat mir mindestens genau so viel Freude wie Entscheidungsschwierigkeiten bereitet ;)

Ich hoffe euch gefällt die Auswahl meiner Produkte. Lasst es mich doch wissen, ob ihr auch welche davon benutzt, favorisiert oder  es in Betracht zieht, euch eines davon anzueignen.

LG Bib

28. April 2015

8 Comments

8 Kommentare

  • Soft and Gentle muss ich mir echt auch mal zulegen. Jedes Mal, wenn ich es auf einem Blog sehe, begeistert es mich immer total :)

  • Er ist auch sehr schön und es lohnt sich wirklich ;)

  • Susanne sagt:

    Tolle Top 3!! Cockette sollte ich mir mal näher anschauen ;)) Der ist mir noch gar nicht richtig aufgefallen ;))
    Liebe Grüße <3

  • Danke Susanne :) Ja ich sag, er bekommt meines Erachtens zu wenig Aufmerksamkeit, ist aber vielleicht auch nicht die Farbe, in die man sich unmittelbar verliebt. Aufgetragen ist er aber wirklich hübsch und bringt gerade blaue Augen gut zur Geltung ;*

  • Pinkpetzie sagt:

    Soft and Gentle ist ein so toller Highlighter, den ich auch sehr gerne haben möchte. Leider wie so viele andere Mac Produkte auch, zum Beispiel Coquette. Ein wirklich toller Alltagston, den ich mir auch zum Nachzeichnen der Augenbrauen gut vorstellen kann, wenn man auf Reisen nicht so viel mitschleppen will :).
    Liebe Grüße

    • Oh ja, Mac hat da einige tolle Produkte die auch noch auf meiner Wuschliste stehen.
      Stimmt der Coquette kann wirklich gut für die Augenbrauen verwendet werden, kommt dann allerdings schon sehr intensiv raus. Aber für die Reise wirklich praktisch ;)
      Lg Bib

  • Alice D. sagt:

    Super Auswahl, Coquette sieht ja mal toll aus! Ich suche ja auch immer nach „dem“ perfekten Lidschatten für blaue Augen, da muss er mit auf meine Liste:)

    Soft and gentle war mein erstes MSF und ist wirklich ein Traumteil, da kann ich dir nur zustimmen!

    Liebe Grüße:)

    • Also meiner Meinung nach eignet sich Coquette wirklich gut für blaue Augen, gerade durch den aschigen Anteil, werden sie schön betont. Bei mir dürfen Brauntöne nicht zu warm sein, dann sehen meine Augen oft kränklich aus, bei diesem Ton ist es perfekt. Gerade für kühle Typen eignet sich Coquette besonders gut.

      LG Bib

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)