10 Comments

Catrice Celtica Multicolour Highlighter

Eigentlich bin ich ja nicht so der Typ der den LEs hinterherjagt, aber als ich den Multicolour Highlighter aus der Catrice Celtica Limited Edition gesehen hab, war es um  mich geschehen. Den Tester geschnappt und unwiederuflich verliebt. Er ist einfach sooo schön, ich hätte es nicht übers Herz gebracht ihn in dem Rücken zu kehren und ohne ihn nach Hause zu gehen.

Catrice Celtica Highlighter ‚Far and Beyond‘

 

Das sagt Catrice dazu

Mystisch. Magisch. Celtica. Fließende Seide, feinste Spitze und Lagen über Lagen feinen Tülls sind in der neuen Saison auf dem Catwalk zu sehen. In sanften Farben und mit aufwendigen Applikationen bestechen die Haute Couture Roben ihr Publikum und bauen mit zarten, fast transparenten Details eine weiblich, romantische Welt auf. Keltisch inspiriert und somit gleichermaßen naturverbunden und geheimnisvoll. Die Limited Edition „Celtica“ by CATRICE überträgt diesen Trend von Mitte Dezember 2013 bis Januar 2014 auf die limitierten Beautyprodukte. Must-Have und Eyecatcher ist der mehrfarbig gemusterte Multicolour Highlighter mit matten und leicht pearligen Effekten für ein strahlendes Aussehen. Celtic Moments – by CATRICE.

Multicolour Highlighter C01 Far And Beyond

Reflecting Elements. Der ultra-seidige, gepresste Puder mit der dekorativen Bubble-Musterung verbindet die Celtica-Farben miteinander und sorgt für einen strahlenden Teint mit matten und leicht pearligen Effekten. Die lichtreflektierenden Pigmente setzen gekonnte Highlights auf Gesicht und Dekolleté – so wird aus Multicolour das neue Haute Couleur.

TALC, MICA, ZINC STEARATE, ZEA MAYS (CORN) STARCH, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, DIMETHICONE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, SILICA, TIN OXIDE, NYLON-12, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, AROMA (FLAVOR)
MAY CONTAIN:
CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Kostenpunkt: 5,45€

Mein Eindruck

Ein absolut hübsches Design hat Catrice da gezaubert. Sowohl von außen, als auch von innen. Der Highlighter kommt in hochglänzend silberner Ummantelung daher, in der man sich förmlich spiegeln kann. Das äußere Design sieht, mit dem Celtica Emblem als Aufdruck auf der Vorderseite, wirklich hochwertig und edel aus. Und diese Schönheit wird dann im Innenleben des Celtica Highlighters fortgesetzt. Das Döschen geöffnet, befindet sich in der Deckelinnenseite zusätzlich ein Spiegel, was ich sehr praktisch finde.

Und nun zum Puder: Die Bubble-Musterung ist wirklich äußerst attraktiv und gelungen. Mit braunen, rose, blau-violetten und beigefarbenden Anteilen, verfügt es über matte sowie schimmernde Anteile. Diese sind jedoch so fein, dass man keine einzelnen Glitzerpartikel ausmachen kann. Unter die Nase gehalten, nehme ich einen pudrigsüßen Duft wahr, sehr angenehm. Das Puder selber ist wirklich von sehr seidiger und feiner Textur. Da es auch matte Anteile enthält, ist der Glow-Effekt wirklich nur sehr dezent. Kein Glitzern, nur subtiler Glow.  Nicht zu verwechseln mit dem klassischen Highlighter, eignet sich dieser durch aus wunderbar für die großflächige Verwendung im ganzen Gesicht. Es mattiert leicht und sorgt für ein seidig glattes Finish. Für die Betonung einzelner Partien eignet er sich auch, man nimmt jedoch nicht viel Glow wahr und muss diesen schon bei gutem Tageslicht und näherer Betrachtung suchen.

Der Effekt des Highlighters war nur sehr schwer und mittels einer dicken Schicht einzufangen. Wie man aber sehen kann, keine Discokugel-Glitzerpartikel ;)

Catrice hat da wirklich ein Spitzenprodukt rausgebracht, welches nicht nur optisch einen Highlight ist, sondern auch in der Anwendung überzeugt. Wer auf gezielte Highlights auf Wangen, Nasenrücken und Braue setzt, wäre hier wahrscheinlich nicht so gut damit bedient. Denn der Glow-Effekt ist wirklich nur subtil. Für die Verwendung als Gesichtspuder, eignet sich dieses aber wunderbar. Es erinnert mich vom Effekt her etwas an die Guerlain Mètèorites Puderperlen, jedoch in stark abgeschwächter Form. Es sorgt für ein seidig frisches Finish und dessen lichtreflektierenden Anteile lassen den Teint gesund und ebenmäßig aussehen. I love it!

Was sagt ihr zu dem Multicolour Highlighter? Besitzt ihr ihn auch und wenn ja, wie schätzt ihr seine Anwendung ein? Gibt es weitere Schätze in der Celtica LE?

LG Bib ♡

20. Dezember 2013

10 Comments

10 Kommentare

  • Anne sagt:

    Ich habe den auch, ich war genauso begeistert wegen dem Design und der Prägung :)
    Ich mag den sehr gerne, aber ich finde der beste Highlighter ist immer noch der „Baked Highlighter“ von Rival de Young :)

    Der hier ist mir ein wenig zu gräulich, aber ich finde ihn wie gesagt auch gut, weil sowas subtiles findet man auch selten. Deshalb freue ich mich sehr ihn ebenfalls zu besitzen, allein das Design hätte mich schon hier besänftigt :D

    Schönes Wochenende wünsche ich dir,

    <3, Anne
    thebeautiesdiaries.blogspot.de

    • Ja das Design und die Prägung sind wirklich ein Traum ♡♡♡
      Ich finde ihn durchaus ziemlich kühl, aber einen gräulichen Einschlag habe ich bis jetzt noch nicht ausmachen können. Das muss ich später noch mal gucken!
      Den Baked Highlighter besitze ich auch und er ist ebenfalls wunderschön. Mit diesem setzte ich dann auch gezielte Akzente, wofür er sich aufgrund seiner starken Pigmentierung/Glow auch bestens eignet. Den Celtica Highlighter benutze ich dagegen ja großflächig im ganzen Gesicht, da mir zum Highlighten der Glow-Effekt nicht ausreichend genug ist.

      Ich wünsche dir ebenfalls ein tolles We und wenn wir uns nicht mehr lesen, wunderschöne und besinnliche Feiertage ♡♡♡
      LG Bib

  • Femi sagt:

    Das Produkt ist wirklich klasse, sieht auch sehr ansprechend aus . Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest. ღ -liche Grüße, Femi.

  • Dieser Highlighter ist wirklich wunderschön!
    Ich habe ihn im Laden geswatcht, leider ist er mir kühl.. :(
    Liebe Grüße
    Marie

  • flausenfee sagt:

    Ich mag den Celtica „Highlighter“ auch total gern. Allerdings verwende ich ihn gar nicht als Highlighter sondern als Puder und Weichnzeichner für das gesamte Gesicht. Wenn Du magst, kannst Du ja gern mal hier schauen: Mystisch! Magisch! Celtica! Meine Testprodukte zur Catrice Celtica LE Da habe ich mein Review zu dem Highlighter und auch zu anderen Produkten aus der Catrice Celtica LE eingestellt.

    Dein Blog, den ich über Google+ entdeckt habe, gefällt mir übrigens sehr gut – und Du hast nun eine neue Leserin :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee (Anja Infarbe bei Google+)

    • Huhu Flausenfee, danke für dein liebes Kommentar. Das freut mich wirklich sehr und motiviert natürlich zu gleich. Vielen lieben Dank dafür ;*
      Zum Hightlighter: Jaaaaa, er ist auch wirklich toll ♡ ich nutze ihn ja auch eher als Puder, ich finde dafür ist er wie gemacht! Als Highlighter ist mir der Gloweffekt wesentlich zu schwach. Aber gegen ein gutes Puder ist ja auch nichts einzuwenden;) Deine Review werde ich mir jetzt sofort anschauen gehen, ich freue mich drauf ;)

      Viele liebe Grüße und wundervolle Festtage
      Bib

  • Smiley sagt:

    Den Highlighter habe ich auch, allerdings muss ich gestehen, dass ich ihn bisher noch nicht verwendet habe, das muss ich unbedingt nachholen! :)
    Das Design finde ich auch super, da ist Catrice ja eh sehr gut drin.
    Ich habe zwei Lidschatten und die Nagellacke aus der „Celtica“ LE ausprobiert, wenn du magst kannst du sie dir hier anschauen:

    http://smiley-testet.blog.de/2014/01/13/lidschatten-catrice-celtica-le-17588890/

    http://smiley-testet.blog.de/2014/01/04/lovender-by-catrice-17548013/

    LG, Smiley :)

    • Dann solltest du dies schleunigst nachholen ;)
      Den Nagelllack aus der LE hatte ich auch zunächst in der Hand, habe ihn aber bedingt der Größe meiner vorhandenen Smmlung wieder brav in der Aufstellen zurück gestellt :) die Farbe ist aber wirklich ein Traum!

      LG Bib

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)