2 Comments

Nivea Creme Care Cremedusche [Review]

Nivea hat in einer Botschafteraktion für die neue Nivea Creme Care Cremedusche Tester gesucht und ich wurde ausgewählt, an dieser Produkttestaktion teilzunehmen. Geliefert wurde mir ein tolles Testpaket, zum Ausprobieren und Weiterreichen der Cremedusche, die mit dem Originalduft der Nivea Creme daher kommt. Seid ihr Fan von pudrig weichen Düften, ja vielleicht sogar von der Creme im blauen Döschen? Dann könnte dieses Produkt etwas für euch sein.

Creme Care Cremedusche

 

Cremedusche mit Duft & Inhaltsstoffen der NIVEA Creme für ein besonders intensiv gepflegtes Hautgefühl.

Erleben Sie die Verbindung einer reichhaltigen Duschpflege mit dem Duft der original NIVEA Creme. Spüren Sie, wie die Cremedusche mit Feuchtigkeitsspendern und ausgesuchten Inhaltsstoffen der NIVEA Creme sowie ProVitamin ein intensiv gepflegtes Hautgefühl verleiht. Verwöhnen Sie Ihre Sinne mit dem samtweichen Schaum und dem vertrauten NIVEA Duft. Für ein gepflegtes Hautgefühl – auch nach dem Abtrocknen.

pH-hautneutral
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Hydra IQ Pflegetechnologie

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate | Glyceryl Glucoside, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Panthenol, Octyldodecanol, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Chloride, Polyquaternium-7, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Styrene/Acrylates Copolymer, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

Erhältlich in der 250 ml Flasche. UVP 1,99€. Weitere Infos und Produkte auf der Nivea Homepage.

Duftkomposition: die Kopfnote wird durch Zitrusnoten (Orange, Zitrone, Bergamotte) bestimmt, bei der Herznote geben Rose, Flieder, Lavendel & Maiglöckchen den Ton an. In der Basisnote zeigt sich die dezente Kombination aus Moschus, Heliotrop & Amber. Frische, Sauberkeit, Pflege, Natürlichkeit & Wohlgefühl stehen bei der Nivea Creme wie auch bei der Nivea Creme Care Cremedusche im Mittelpunkt.

Mein Eindruck

Die Nivea Creme Care Cremedusche kommt in einer Kunstoffflasche daher, welche den unverwechselbaren Blauton der Nivea Cremedose besitzt. Klappt man den Deckel auf und hält die Flaschenöffnung unter die Nase, so nimmt man sofort den milden Duft der original Nivea Creme wahr. Hmmm, ich liebe den Duft, er erweckt Kindheitserrinerungen in mir, da die Creme seit dem ich denken kann unser ständiger, familärer Begleiter war. Und auch heute ist die Creme bei uns immer noch im Einsatz. Pudrig und frisch … ich liebe den Duft!

Die Duschcreme hat eine cremige Konsistenz, die farblich in weiß gehalten ist. Beim Einschäumen bildet sich sich ein feiner, cremiger Schaum. Sie schäumt wirklich gut und bildet sofort einen Film auf der Haut. Dieser ist ein wenig glitschig, aber man merkt sofort, dass dies ist die pflegende Komponente.

 

Wie ich festellen konnte, eignet sich die Schaum- und Filmbildung auch wunderbar zum Rasieren, der Rasierer gleitet richtig schön über die Haut. Die Haut wird mild gereinigt und während des Duschens wird man von dem tollen Duft umgeben. Nach dem Duschen stelle ich ein gereinigtes und frisches Hautgefühl fest. Keine Irritationen, kein unangenehmens Gefühl, im Gegenteil: die Haut fühlt sich weich an und duftet noch ganz dezent nach Nivea. Ich habe das Eincremen dann mal herausgezögert, aber es setzte kein Spannungsgefühl ein. Ich hätte mir jedoch in dem Moment noch die Nivea Körpercreme herbei gewünscht, damit mir der Duft noch länger erhalten bleibt.

Fazit

Wer Nivea Creme liebt, wird von diesem Duschgel begeistert sein. Der Duft ist einfach so zart und pudrig frisch, dass man sich damit einfach nur wohl fühlt. Zudem ist die Nivea Creme Care Cremedusche sehr angenehm in der Verwendung. Sie bildet sich einen üppigen, aber flauschweichen Schaum, der sich wie ein schützender Film um die Haut legt, wodurch sie sich auch toll für die Rasur eignet. Das Hautgefühl nach dem Duschen ist angenehm und spannt nicht. Ich creme mich, unabhängig davon wie pflegend ein Duschgel auch ist, danach aber trotzdem ein. Was soll ich sagen, ich  finde die Cremedusche toll, werde sie bestimmt nachkaufen und kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Ein gelungenes Produkt!

LG Bib ♡

28. Juni 2014

2 Comments

2 Kommentare

  • Smiley sagt:

    Huhu Bib,
    eine meiner Lieblingsduschen ist auch von Nivea. Ich finde, die pflegen die Haut richtig schön, da schlüpft man schon mit sehr weicher Haut aus der Dusche.
    Ob diese Variante etwas für mich wäre, weiß ich nicht, da ich den typischen Nivea-Geruch nicht so mag.
    Riecht sie denn sehr nach Nivea-Creme? :)

    Liebe Grüße, Smiley

    • Hey Smiley,
      bei der Cremedusche hier ist es genauso. Man merkt beim Einschäumen, dass es die Haut umschmeichelt, ein ganz tolles Gefühl welches ich nicht von vielen Duschgels kenne.
      Wenn du kein Fan des Nivea Creme Duftes bis, dann könnte diese hier für dich schwierig werden, denn sie riecht wirklich genau so. Der Duft ist aber sehr mild, vielleicht gehst du ja doch mal Probeschnuppern ;)

      Viele liebe Grüße
      Bib

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)