2 Comments

Die neuen Compressed Deosprays

Dove, Rexona und dusch das haben sich zusammengeschlossen und das Verpackungsdesign ihrer Deosprays neu durchdacht und für mehr Nachhaltigkeit neu gestaltet. Von Rossmann bekam ich eine tolles Testpaket geschickt und durfte diese Produktneuheit, die neuen Compressed Deosprays testen. Und natürlich möchte ich davon auch berichten, denn ich finde es ganz toll, wie diese Deosprays optimiert wurden.

Die neuen Compressed Deosprays

 

Im Testpaket enthalten waren neben dem Dove Original, das Rexona Cotton und das dusch das Traumland Deospray, alle drei im neuen schicken Mantel. Doch was hat es mit der neuen Umverpackung auf sich, sehen sie so viel kleiner aus und dieses aus einem guten Grund:

Der Sprühkopf der Deospray wurde optimiert.
Dadurch kann jetzt die gleiche Wirkstoffmenge mit nur halb so viel Treibgas herausgespüht werden!

Um 20% reduzierter CO2 Fußabdruck:
Das bei der Herstellung und Lieferung eingesparte CO2 entspricht einer Autofahrt von 100 Erdumrundungen!*

Die  Deosprays konnten verkleinert werden.
Damit verbrauchen wir weniger Ressourcen und leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz der Umwelt.

31 Tonnen  weniger Verpackungs- Aluminium:
Aus dem eingesprten Verpackungs- Aluminium könnte man 5500 Fahrräder bauen!*

Praktisch für jeden Anlass:
Die compressed Deosprays passen in jede Hand- oder Sporttasche und mit nur 75ml Volumen nun auch in jedes Handgepäck.

*Gerechnet mit 1 Milliion Konsumenten, die je fünf Deosprays pro Jahr verwenen.

Hält genau so lange mit weniger Verpackung:

gleiche Anwendung gleiche Ergiebigkeit

Ich konnte die einzelnen Deosprays jetzt einige Zeit testen und möchte noch kurz mein Feedback dazu geben!

Dove Original: Leser meines Blogs wissen wahrscheinlich schon, dass dieses Deo mein Heiliger Gral in Sachen Deosprays ist. Ich liebe einfach den Duft und die Wirksamkeit. Es ist zuverlässig und reizt die Haut überhaupt nicht. Die compressed Version weicht in keinster Weise in ihren Eigenschaften von der Vorgängerversion ab. Der Duft ist frisch, pudrig, cremig. Wer solche Düfte mag und zuverlässigen Schutz sucht, sollte dieses unbedingt mal ausprobieren: I love it!

Rexona Cotton: Verspricht einen langanhaltenden Schutz von 48 Stunden und ultra trockene Achseln. Die Wirksamkeit ist, wie sie von Rexona Deosprays kenne, zuverlässig und der Schutz reicht mir vollkommen aus. Die 48 Stunden habe ich jedoch nicht ausprobiert, ich benutze Deo 2x täglich ;) Auch hier treten keinerlei Brennen oder Hautirritationen auf. Der Duft ist sehr sehr frisch, etwas herber als das Dove Original aber dennoch sehr angenehm. Ich finde es toll.

dusch das Traumland: Ein ganz toller und sinnlicher Duft, der mir auf Anhieb sehr gut gefallen hat. Jedoch bevorzuge ich in Sachen Deosprays eigentlich weniger stark parfumierte oder süßlich Düfte, da ich das Gefühl habe dass dadurch unangenehmere Gerüche entstehen (ich bevorzuge eher die Frisch- Duftenden). Aber ich muss gestehen, ich habe keine negativen Erfahrungen diesbezüglich machen können. Der Duft ist toll, der Schutz zuverlässig, was will Frau mehr? Eine gelunge Abwechslung zu den frischen Deospray Brüdern und Schwestern.

Alle drei Antitranspirant Deosprays enthalten keinen Alkohol und versprechen 48 Stunden Deoschutz!

Fazit: Ich habe wirklich einen ganz positiven Eindruck von allen drei Deosprays gewinnen können. Natürlich bleibt das Dove Original mein Favorit, alleine wegen des Duftes, aber die anderen beiden verweisen über die gleichen guten Eigenschaften und bieten zu meinem HG eine gelungene Abwechslung. Ich finde es toll, dass man mit diesen Deos etwas zum Umweltschutz beitragen kann und immer mehr in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz getan wird. Dafür von mir einen Daumen nach oben und noch einmal vielen lieben Dank an Rossmann für das tolle Testpaket!

Eine weitere tolle Vorstellung findet ihr übrigens bei the.beauties.diaries.

LG Bib ♡

23. April 2014

2 Comments

2 Kommentare

  • Janine sagt:

    Die neuen Deos sind so toll. Ich hab mir eins von Dusch Das geholt. Es riecht nach Zitrone und Lemongras. Einfach traumhaft erfrischend :o)
    Ich wünsche dir schöne Ostern!
    Liebe Grüße
    Janine<3

    • Huhu Janine :)
      das finde ich auch. Mein Favorit ist zwar das Dove, aber das von dusch das finde ich auch wirklich lecker duftend. Ich werde mich wohl mal durch das dusch das Regal schnuppern müssen :)

      Dir auch schöne Ostern, liebe Grüße Bib

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)