3 Comments

DKNY Be Delicious Skin [Produkttest]

Douglas hat Produkttester gesucht und ich hatte das Glück unter den 50 Gesuchten dabei zu sein. Zu testen gab es dieses mal das DKNY Be Delicious Skin, einem Eau de Toilette mit bewiesener Pflegewirkung. Ich hatte nun einige Zeit das Produkt zu testen und möchte heute gerne meine Erfahrungen mit dem Produkt teilen.

DKNY Be Delicious Skin

 

Ein Duft von DKNY mit großer Wirkung! Be Delicious Skin verwöhnt nicht nur die Sinne, sondern auch den Körper. Der Duft kombiniert das fruchtige Aroma des Apfels mit einer raffinierten Mischung aus exotischen Blumen und sinnlichen Hölzern. Dank des DKNY-exklusiven Apple-Fusion-Komplex und wohltuenden Ingredienzen wird die Haut unmittelbar mit Feuchtigkeit versorgt. Be Delicious Skin – der Duft, den Ihre Haut lieben wird.

50ml für 34,99€ z.B. bei Douglas

Es verspricht: soforige Feuchtigkeit, strahlende und geschmeidige Haut. Für das beste Ergebnis zweimal täglich auf den gesamten Körper sprühen.

Inhaltsstoffe: Alcohol Denat, Water, Butylene Glycol, Neopentyl Glycol Diheptanoate, Hydroxyyethyl Urea, Fragrance, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PPG 26 Buteth, Bambuse Vulgaris Leaf, Elettaria Cardamomum Seed Extract, Theobroma Cacao Extract, Morus Alba Leaf Extract, Caffeine, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Salicylic Acis, Glycerin, Aminopropyl Ascorbyl Phosphate, C12-15 Alkyl Benzoate, Bisabolol, Glyceryl Acrylate/Acryliuc Acid Copolymer, PVM/MA Copolymer, Pentraerythrityl-Tetra- DI-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxycitronellal, Benzyl Cinnamate, Limonene, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Citral, Yellow 6 (CI 15985) Yellow 5 (CI 19140), Blue 1 (CI 42090) <ILN40198>

Das DKNY Be Delicious Skin erinnert optisch doch sehr stakt an seine große Schwester, dem DKNY Be Delicious Eau de Parfum. Ein Glasflakon aus Glas mit einem silbernen Metalldeckel, macht diesen wie auch alle weiteren Be Delicious Düfte aus (mit Ausnahme der limitierten Sondereditionen). Lediglich der Flakon ist hier nicht kugelrund, sondern viel schmaler und leicht oval gehalten. Zunächst zierte der Flakon meinen Kosmetiktisch, wo er sich optisch auch ganz toll machte. Dann habe ich ihn jedoch in meine Handtasche für unterwegs getan. Nun gut bei 50 ml wiegt er schon etwas, aber meine Tasche ist ohnehin immer randvoll, so dass es da auf ein Teil mehr oder weniger da nicht ankommt.

Duftkomposition:

Kopfnote: Apfel, Grapefruit, Magnolie
Herznote: Tuberose, Maiglöckchen, Rose
Basisnote: Sandelholz, helle Hölzer, Amber

Ich muss sagen, mir gefällt der Duft sehr gut. Er ist leicht fruchtig, spritzig, floral und frisch. Er ist sportlich und feminin zu gleich,  einer toller Duft der gerade im Frühling und Sommer eine tolle Erfrischung bietet!

Der Duft hält eine gewisse Zeit an, d.h. über 1-2 Stunden nehmen ich das frische DKNY Be Delicious Skin auf meiner Haut wahr. Da es sich aber um ein Eau de Toilette handelt, ist zwischenzeitliches Nachsprühen durchaus nicht verkehrt. Man frischt den Duft lediglich auf, wobei es aufgrund seiner Leichtigkeit und Frische nicht zu schwer und überladen wirkt.

Und wie ist sie nun, die versprochene Feuchtigkeitswirkung? – Ich muss sagen, man merkt beim Besprühen der Haut schon, dass sie von einem feuchtigkeitsspendenden und dazu gut duftenden Film umhüllt wird. Besprühte Körperstellen fühlen sich unmittelbar danach geglättet und etwas weicher an. Demnach würde ich die feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften und eine pflegende Wirkung bei dem DKNY Be Delicious Skin sehr wohl bestätigen. –  Aber ich für mich wird das Hydrating Eau de Toilette Spray von der Pflegewirkung her keine Bodylotion ersetzten. Erstmal wäre dies so eine ziemlich teure Bodylotion, die beim Besprühen des ganzen Körpers wohl auch recht schnell dem Ende neigt. Zweitens würde mir die Pflegewirkung des Spays in keinem Fall ausreichen. Aber für den Frischkick zwischendurch und besonders an warmen Tagen, der Hals, Decollete und Arme mit feinem Duft und einem angenehmen Hautgefühl versorgt, finde ich das DKNY Be Delicious Skin gelungen.

Fazit: Als abschließende Meinung möchte ich über das DKNY Be Delicious Skin Hydrating Eau de Toilette Spray festhalten, dass es sich dabei um ein wirklich lecker duftendes Spay handelt, dessen feuchtigkeitsspendende Eigenschaften durchaus eingehalten werden. Es ersetzt zwar von der Pflegewirkung für mich keine reichhaltige Bodylotion, sorgt aber dennoch für ein glattes Hausgefühl an den besprühten Körperstellen. Ich würde es wohl der Kategorie Bodymist zuordenen, mit welchem man gerade an warmen Tagen einen pflegenden Frischekick zwischenduch erhält. Die Haltbarkeit könnte gerne etwas länger sein, da ich das Spray jedoch in der Handtasche herumtrage, kann ich zwischenduch immer mal schnell nachlegen. Bevorzuge ich normalerweise süßliche und pudrige Düfte, so habe ich diesen mit seinen sportlich frischen, floralen und fruchtigen Elementen sehr ins Herz geschlossen. Ich danke Douglas für diesen wundervollen Produkttest und hoffe euch einen umfassenden Eindruck von dem Produkt gegeben zu haben.

Kennt ihr das das DKNY Be Delicious Skin Hydrating Eau de Toilette Spray bereits? Seid ihr Fan von DKNY Düften?

LG Bib ♡

23. April 2014

3 Comments

3 Kommentare

  • Femi sagt:

    Das freut mich das Du beim Test Glück hattest :)
    Ich bin ja ein Fan von den fruchtigen DKNY Düften. Tolle Fotos, da bekommt man Lust auf einen saftigen Apfel :)
    Liebe Grüße, Femi

    • Oh ja ich habe mich auch total gefreut :) An mir sind die DKNY Düfte eigentlich immer vorbei gezogen, nur gut dass ich nun die Möglichkeit hatte Be Delicious auszuprobieren. Ich werde den weiteren Düften jetzt bestimmt mehr Aufmerksamkeit widmen ;)
      Hehe die Äpfel leben um ehrlich zu sein schon nicht mehr :) yummi, saftig waren sie!

      Liebste Grüße Bib

  • Nicole sagt:

    Ich liebe die Marke DKNY generell!! :good:
    Es gibt sehr gute Düfte, schöne Handtaschen und auch ganz tolle Uhren.
    Sehr cool, dass du das Eau de Toilet testen durftest und es dich überzeugt hat.

    Liebste Grüße, Nicole♥

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)