16 Comments

Maybelline Brick Shimmer Nailpolish

Bei Lena und Cyw wurde für diese Woche die Farbe Kupfer festgelegt, welche das Motto ihrer Reihe Lacke in Farbe … und Bunt! bestimmen soll. Nun gut, Kupfer ist ja kein alltäglicher Farbton also durchforstete ich meine Lacksammlung. Und ich bin fündig geworden bzw. eine goße Auswahl hatte ich nicht. Aber immerhin einen Lack der ins Farbmotto passt war doch vorhanden und dieser sogar noch völlig neu und unbenutzt. Und so darf ich euch meine Wahl heute vorstellen: den

Maybelline Brick Shimmer Nailpolish

 

 

Die Color Show Nagellacke von Maybelline verfügen über ein großes Sortiment an Nagellacken in unterschiedlichsten Farben. Der Maybelline Brick Shimmer ist einer von insgesamt 42 Farbtönen und passt meinerseits sehr ins Farbmotto.

7ml für 1,95€ z.B. bei dm

Brick Shimmer ist ein kupferfarbender Nagellack, mit einem braunem sowie einem stark roten – ja fast schon rosafarbenden Anteil. Der Lack ist von metallischem Finish und enthält ganz feine Schimmerpartikel, welche zusätzlich und je nach Lichteinfall für einen tollen Effekt auf den Nägeln sorgen.

Der Auftrag gestaltet sich nahe zu problemlos. Ist man sonst von Metallik- Lacken eher eine mehr oder weniger starke Neigung zur Streifenbildung gewohnt, so hält sich diese bei dem Maybelline Brick Shimmer doch sehr in Grenzen. Der Pinsel ist zwar recht schmal, aber irgendwie hamoniert er mit der Textur des Lackes wunderbar.
Er deckt bereits mit einer Schicht sehr gut ab, allerdings sorgt eine zweite Schicht für ein satteres Farbergebnis. Die Durchtrocknung der beiden Schichten geht wirklich flott, er war rucki zucki stoßfest und nach ca. 15 Minuten vollständig durchgetrocknet.
Die Haltbarkeit dagegen ist leider nicht allzu stark. Bereits nach zwei Tagen macht sich Tip Wear auf den Nägeln bemerktbar und ich muss sagen, dass ich gerade von einem Metallik Nagellack in Sachen Haltbarkeit doch mehr erwartet habe.

Und nun zu den Tragebildern:

Fazit: Insgesamt finde ich den Maybelline Brick Shimmer toll, mir gefällt der Farbton und das metallische Finish außerordentlich gut. Auch was den Auftrag und die Trocknungszeit betrifft, so kann man hier nicht meckern. Beide Aspekte erweisen sich als vorbildlich, wodurch das Lackieren eindeutig mehr Spass bereitet. Allerdings ist die Haltbarkeit von Brick Shimmer da nicht ganz so vorbildlich, bereits nach zwei Tagen sind erste Tragespuren erkennbar. Beachtet man jedoch den Preis von 1,95€, so domieren vorwiegend seine positiven Eigenschaften. Hier kann ich auch nur von dieser Variante sprechen und denke nicht, dass dies bei allen 42 Nuancen der Maybelline Color Show Nagellacke der Fall sein muß. Insgesamt finde ich ihn trotzdem ganz gut und werde mich jetzt nach den anderen Kupfer-Nagellacken in der Bildergalerie umsehen gehen.

Wie gefallen euch kupferfarbende Nagellacke?

LG Bib ♡

26. April 2015

16 Comments

16 Kommentare

  • Lotte sagt:

    Sehr schöner Lack. :)

    LG Lotte

  • Smiley sagt:

    Ein schöner Lack! Der sieht bestimmt auch toll aus, wenn man im Sommer selber ein bisschen Bräune entwickelt. Der Metallic-Glanz kommt dann bestimmt gut.
    Ich glaube, ich habe zur Zeit gar keinen Bronze-Ton in meiner Sammlung, eher so blasse Brauntöne in Nude.

    Viele liebe Grüße, Smiley

    • Oh ja das glaube ich auch, da wirkt er bestimmt noch mal ganz besonders ♡
      Hehe, jaaa das mit dem Nude kenne ich ja persönlich auch zu gut ;) aber so ein Bronze/Kupferton solltest du unbedingt mal ausprobieren.

      Liebste Grüße Bib

  • Paisley sagt:

    Wow – sag mal warum sind mir bisher denn deine tollen Bilder und vor allem Nägel noch gar nicht aufgefallen? Wie wundervoll das aussieht!! Die Farbe passt doch perfekt! Und so schöööön lackiert! Toll!

  • Susanne sagt:

    So ein schöner Kupferton <3 Der gefällt mir so so gut!!
    Mal schauen vielleicht bekomm ich den ja auch ;))
    Liebe Grüße <3

  • Femi sagt:

    Hallo liebe Bib .·*¨)
    (¸.·´ (¸.·` ♥

    Ich muss gestehen im Fläschchen sieht der Lack langweilig und nicht sehr ansprechend aus, aber auf Deinen Nägeln – wow- gefällt mir sehr gut. Liegt aber auch sicher an Deinen schönen Fingernägeln :)

    Liebe Grüße, Femi

    (warum kann ich Dich nicht in meine Leseliste einfügen? :( funktioniert irgendwie nicht )

    • Huhu Femi :)
      Ja im Fläschen sieht er etwas unspektakulärer aus, aber aufgtragen wirkt er doch besonders. Da ich deine Nägel ja auch kenne und weiß wie schön sie sind, denke ich dass er bei dir auch wow aussehen würde ;)

      Oh echt, da funktioniert was nicht? Welche Leseliste meinst du genau? Dann muss ich mich da mal schlau machen, danke dass du mir Bescheid gibst!

      Liebste Grüße Bib

  • The Fashion Fraction sagt:

    Superschöner Farbton. Gefällt mir echt gut

  • Lena sagt:

    Och Mensch, das ist ja ein toller Ton! So ein tolles, dunkler angehauchtes roter Kupfer, gefällt mir supergut an dir :) Kannst du ruhig öfters tragen mit dem tollen Schimmer!

  • Christin sagt:

    Hallo Bib :)
    schöner Beitrag!
    Ich habe den Nagellack auf Deiner Seite gesehen und er hat mir sooo gut gefallen, dass ich ihn mir heute auch gekauft habe! Die Farbe gefällt mir echt gut, bin mal gespannt, wie er sich auftragen lässt :)

    • Hey Christin :)
      das freut mich aber, Brick Schimmer ist auch ein toller Ton. Ich hoffe dass du mit ihm zufrieden sein wirst! Bin auch gespannt wie du ihn finden wirst ;)

      Liebste Grüße Bib

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)