10 Comments

Essie Fashion Playground [NOTD]

Essie Fashion Playground hält heute für das Farbmotto Mint hin, welches bei Lena und Cyw in ihrer Reihe Lacke in Farbe … und Bunt! für diese Woche festgelegt wurde. Ich dachte mir euch zunächst den Lack vorzustellen und habe im gleichen dann man weiter gepinselt, so dass aus dem Basislack Fashion Playground ein buntes Nails of the Day geworden ist.

Essie Fashion Playground

 

Fashion Playground stammt aus der aktuellen Essie Kollektion Hide & Go Chic.

Überraschende Kombinationen, großformatige Drucke und Pastellfarben in neuer Intensität – Mode, die Spaß macht ist dieses Frühjahr angesagt. Mit verspielten Details und einem Hauch Romantik. Von dieser fröhlichen Unbeschwertheit sind die Pastell-Töne der Essie Frühjahrskollektion inspiriert. Für alle Frauen, die sowohl im Leben als auch in der Mode Mut zum Spielen haben.

Fashion Playground: Spiel und Spaß haben ihren Meister gefunden. Dieser leicht schimmernde Nagellack in kühnem Pistaziengrün ist stets zu einem Flirt und einem Spiel bereit.

13,5ml für 7,95€

Es ist ja schon fast ein Fluch, so schwer wie es ist an neuen Essie Kollektionen ungeschoren vorbei zukommen. Zwei mal begutachtete ich den Aufsteller, zwei mal bin ich standhaft geblieben. Tja und da alle guten Dinge ja bekanntlich Drei sind, vierlief das dritte und letzte mal dann weniger erfolgreich ;) Entgegen des Hypes um Spin the Bottle, entschied ich mich aufgrund einer Vielzahl an Rosetönen in meiner Sammlung für Fashion Playground und zeigte meinem sonst eher dominierenden Nude-Fanatismus mal die kalte Schulter.

Um Fashion Playground farblich zu umschreiben, bezeichne ich die Farbe des Lackes als ein Mintgrün mit einem leicht aquamarinen, ins helle türkis gehenden Einschlag. Er enthält außerdem subtile Schimmerpartikel, welche in der fertigen Maniküre jedoch nicht auffallen.

Ist der Schimmer noch im Fläschchen erkenntlich, so nimmt man ihn auf dem Nagel höchstens in 10facher Vergrößerung wahr.
Der Nagellack bietet eine cremige und gut deckende Textur. Im Auftrag ist Fashion Playground allerdings eine kleine Diva, was bedeutet dass man ihn zügig auftragen muss, damit daraus kein fleckiges oder streifiges Ergebnis resultiert. Mit einer Schicht deckte er zwar gut und man hat ein zart-mintgrünes Ergebnis, eine zweite Schicht ist jedoch für einen vollständig abgedeckten Nagel erforderlich. Dadurch wird der Ton natürlich intensiviert und der türkisfarbenden Einschlag kommt zu tragen.
Die Trocknungszeit ist in gewohnter Essiequalität und der Lack ist nach ca. 5 Minuten stoßfest. Auch was die Haltbarkeit anbelangt, so zeigt sich Fashion Playground vorbildlich und er übersteht die ersten Tage ganz ohne Tip Wear.

Tragebilder

Für das NOTD habe ich dann zusätzliche Lacke verwendet:

Wet n Wild  French White Creme – 2 Schichten auf dem Ringfinger
Ciatè All Aglow – goldener Glitter Topper auf dem Ringfinger
Flomar 387 – goldener Schimmerlack auf dem Mittelfinger und für die Dots am Zeigefinger

Und folgendes ist daraus entstanden …

Ich hoffe euch hat die Lack Review und das NOTD gefallen.Was sagt ihr zum Essie Fashion Playground? Habt ihr bei der Hide & Go Chic LE zugegriffen?
Ich bin schon gespannt, welche weiteren mintfarbenden Lacke sich in der Galerie von Lena & Cyw auffinden lassen und hüpfe jetzt mal schnell rüber  um sie zu begutachten ;)

LG Bib ♡

26. April 2015

10 Comments

10 Kommentare

  • Femi sagt:

    Hallo Liebes :)

    wow ist Dein eine schöne Sommerfarbe.
    Den kann ich mir auch super auf den Fußnägeln vorstellen.:)
    Die Kombi mit Weiß & Gold passt perfekt.

    Liebste Grüße, Femi

    • Huhu Femi :)
      oh ja, der Sommer kann kommen! Ich glaube auch dass er sich toll auf den Füßen macht, gerade da mag ich es ja gerne kräftiger und bunter.
      Vielen lieben Dank, dass freut mich wenn es dir gefällt ;*

      Liebste Grüße Bib

  • Cyw sagt:

    Wow wie schön!!! Der Grundlack ist ja schon spitzenmäßig, aber dein Design damit gefällt mir nochmal besser. Diese Farben passen so perfekt und das Ergebnis sieht total frisch und frühlings- bzw. frühsommerhaft aus. Ach, richtig toll!

    • Danke danke liebe Cyw, das freu mich total.
      Mir gefiel die Farbkombi auch ganz gut, jaa das geht es schon fast in Richtung Sommer ;) müsste nur noch die Sonne wieder rauskommen, dann passt es ;)

      Liebste Grüße Bib

  • Püppi sagt:

    Ein schöner Lack =) Mir war er zu MCA zu ähnlich, deswegen hab ich ihn im Regal gelassen =) Dei Design gefällt mir wirklich sehr gut, Bronze und Gold sehen toll zu Mint aus finde ich

    • Hey Püppi,
      Den MCA habe ich nicht deswegen durfte dieser auch mit :)
      Vielen lieben Dank, ich mag solche Farbkombis auch sehr gerne, Mint lässt sich auch toll kombinieren.

      Liebste Grüße Bib

  • Janine sagt:

    Super tolle Lackvorstelllung. Ich hätte nicht gedacht, dass man über einen Nagellack so viel schreiben kann :o)
    Mir ging es mit Fashion Playground auch so wie Püppi. Ich habe schon Mint Candy Apple und Fashion Playground war in der Tat sehr ähnlich.
    Ich bin dem Hype erlegen und musste Spin the Bottle mitnehmen. Das ist wirklich so ein toller Lack <3
    Dein Naildesign ist auch wirklich super schön geworden. Bin schon gespannt auf eine weitere Lackvorstellung :o)
    Ganz liebe Grüße
    Janine <3

    • Hey Janine,
      vielen lieben Dank ♡ du glaubst gar nicht, was es über Nagellack alles zu schreiben gibt :)

      Jetzt machst du mir Spin the Bottle aber gerade sehr schmackhaft. Falls ich ihn noch mal sehen sollte, werde ich mich an deine Worte erinnern und noch mal einen Blick drauf werfen.

      Liebste Grüße Bib

  • Anni sagt:

    Der grüne essie sieht total schön aus.und das design dazu ist einfach perfekt! Ich habe noch keinen essie, aber muss es unbedingt mal ändern ;)

    <3

    • Huhu Anni,
      vielen lieben Dank dafür :) es freut mich das dir Lack und Design gefallen!
      Du solltest dir unbedingt mal die Essie Lacke ansehen, sie sind zwar leider etwas teurer, dafür ist die Qualität aber auch wirklich spitze.

      Liebste Grüße Bib