10 Comments

Nivea Cellular Anti Age Tagespflege LSF 30

Nivea Cellular Anti Age Tagespflege LSF 30: Am Strand ist es nahezu selbstverständlich, dass wir uns mit Sonnenschutz vor UV Strahen schützen. Doch gerade im Alltag wird dieses oftmals vernachlässigt, wobei auch hier ein zuverlässiger UV Schutz unabdingbar ist, um vorzeitiger Hautalterung vorzubeugen. Ob nach der Arbeit wenn wir uns draußen aufhalten, beim Einkaufsbummel in der Stadt, ja selbst im Büro können UV Strahlen durch das Fenster auf die Haut gelangen, was einen zuverlässigen Schutz unverzichtbar macht.

Auch ich halte Lichtschutzfaktor in der Tagespflege für eine wichtige Komponente, denn damit ist der Grundstein in der  Anti Aging Pflege gesetzt. Natürlich gibt es Seren, Konzentrate und weitere Maßnahmen, die in Anti Aging Bereich erfolgreich eingesetzt werden können. Jedoch ist gerade der UV Schutz eines des besten Anti Aging Mittel selbst und deswegen freute ich mich ungemein, dass ich die neue Nivea Cellular Anti Age Tagespflege LSF 30, im Rahmen der Nivea Botschafteraktion, zum testen bekam. Diese möchte ich euch heute vorstellen und wünsche euch viel Spass dabei.

Nivea Cellular Anti Age Tagespflege LSF 30

 

Wünschen Sie sich ein jüngeres Aussehen und extra Schutz vor lichtbedingter Hautalterung? Die neue NIVEA CELLULAR ANTI-AGE Schutz Tagespflege mit LSF 30:
bietet erhöhten Zellschutz vor lichtbedingter Hautalterung.
beugt der Entstehung von Pigmentflecken vor.
verbessert die Hauterneuerung und sorgt für ein jugendlicheres Aussehen.
mildert Falten nachweislich und strafft Ihre Haut.
versorgt Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit.

Die leichte Formel ist sanft zu Ihrer Haut und zieht schnell ein – für ein unwiderstehliches Hautgefühl.

Wirkungsweise
Die Vitalität Ihrer Hautzellen trägt wesentlich zu einer jung aussehenden Gesichtshaut bei. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass junge Zellen eine höhere Vitalität besitzen und sich schneller regenerieren. Die neue  NIVEA CELLULAR ANTI-AGE Schutz Tagespflege enthält eine hautverträgliche Kombination aus zell-aktivierenden Inhaltsstoffen:

Kurzkettige Hyaluronsäuren verbessern die hauteigene Fähigkeit, Wasser zu binden.
Magnolia-Extrakt erhöht die Widerstandsfähigkeit der Zellen gegen oxidativen Stress.
Kreatin verbessert den Energiehaushalt der Zellen.

50ml für ca. 14,99€
auch erhältlich mit LSF 15
weitere Infos auf Nivea.de

Die Haut besteht aus zwei Schichten, der Oberhaut und der Lederhaut. Während sie bei junger Haut elastisch und geschützt sind (links), nehmen Elastizität und Stabilität mit dem Alter ab (rechts) – es bilden sich Falten.

Inhaltsstoffe: Aqua, Homosalate, Glycerin, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Octocrylene, Methylpropanediol, Cetearyl Alcohol, Alcohol Denat., Tapioca Starch, Ethylhexyl Stearate, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Magnolia Officinalis Bark Extract, Creatine, 1-Methylhydantoin-2-Imide, Sodium Hyaluronate, Sodium Cetearyl Sulfate, Dimethicone, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Trisodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum.

Mein Eindruck

Zunächst das Packaging: Der Tiegel der Nivea Cellular Anti Age Tagespflege befindet sich zunächst in einem Pappumkarton, auf welchem alle wichtigen Infos zum Produk vermerkt sind.
Der Tiegel selbst besticht durch eine schlichte, aber sehr schicke Aufmachung wie ich finde. Aus festen transparenten Kunstoff, durch welchen das weiße Cremetöpfchen durchschimmert, abgerundet mit einem spiegelsilbernen Deckel. Mir gefällt das Design, es ist clean aber dennoch sehr ansprechend. Weniger ist ja auch manchmal mehr und das trifft auf die Nivea Cellular Anti Age Tagespflege definitiv zu.
Kleines Manko meinerseits ist eben genau dieser hübsche Tiegel. Tiegel gefallen mir grundsätzlich schon und sie sehen auch wunderbar schick aus im Bad, allerdings bevorzuge ich alleine aufgrund des hygienischen Aspektes Tuben oder Pumpspender. Ich entnehme sie mit dem Spatel, wenn es aber morgens mal schnell gehen muss, da hat man dazu dann auch keine große Lust. Deswegen gibt es hier meinerseits einen kleinen Punktabzug.

Die Tagespflege selbst in von einer weißen Konsistenz die wirklich gut duftet. Nicht übermäßig stark, sonder ganz dezent. Ich würde den Duft als pudrig florale Zusammensetzung beschreiben, mich erinnert er sehr stark an jenen der Nivea Soft Feuchtigkeitscreme. Wer diesen Duft mag, wird den der Cellular Tagespflege ebenfalls mögen.

Ich verwende die Tagespflege am Morgen nach dem Reinigen und Klären. Man braucht keine Unmengen an Produkt, da sie ziemlich ergiebig ist. Allerdings sollte man ja gerade bei UV-Schutzprodukten darauf achten, dass sie flächendeckend und nicht zu sparsam aufgetragen werden.

Die Textur der Creme ist wirklich soft und genau richtig. Nicht zu dick und wachsig und auch nicht zu flüssig. Sie lässt sich wunderbar entnehmen, auftragen und in die Haut einmassieren. Von dem leichten Duft begleitet, sorgt dieser für einen kleinen Wellness-Faktor. Er ist so angenehm, ich mag ihn einfach sehr.

Die Creme wird gut von der Haut aufgenommen und zieht schnell ein ohne dabei zu weißeln oder einen Film zu hinterlassen. Sie fühlt sich weich, durchfeuchtet und etwas aufgepolstert an. Zusätzlich bleibt ein leichter Glow zurück, welchen ich im Sommer auch sehr gerne habe.

Auch den Sonnentest hat sie erfolgreich überstanden. Während ich vergessen habe auch mein Dekollete mit UV-Schutz zu versorgen, sah man dieses nach einiger Zeit Sonneneinstrahlung dort auch ganz deutlich. Die Haut war leicht gerötet von der Sonne, währen mein Gesicht mit der Nivea Cellular Anti Age Tagespflege LSF 30 vor Rötungen verschont geblieben war. Der Vergleich mit dem geröteten Dekollete war zwar keineswegs angenehm und ich habe wirklich daraus gerlernt, zumindest wurde aber die Wirksamkeit der Tagespflege zu Beweis gestellt und ich weiß nun, dass ich fortan auch abwärts des Halses noch weitercremen muß.

Mein Fazit: Mir gefällt die Nivea Cellular Anti Age Tagespflege LSF 30 gut, wenn man vom Tiegel und dem hygienischen Aspekt mal absieht. Hier würde ich für meinen Teil einen hübschen Pumpspender, die können nämlich mindestens genau so hübsch aussehen.bevorzugen. Insgesamt ist es aber eine tolle Pflegecreme, welche das Gesicht vor UV Strahlungen schützt und somit vorzeitiger Hautalterung entgegenwirken kann. Der Inhaltsstoff Hyaluron wird ebenfalls sehr geschätzt in Sachen Anti Aging und sorgt für einen leicht aufpolsternden Effekt. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich rund um gut an. Ein leichter Glow bleibt zurück, was aber insgesamt auch viel gesünder aussieht.

Ich würde die Creme weiter empfehlen, denn sie leistet gute Dienste. Ich habe zwar noch keine Langszeiterfahrungen mit ihr, aber während der Testphase von knappen 3 Wochen hat sie sich sehr positiv bewähren können. Bis auf den Tiegel habe ich nichts daran auszusetzten und ich bin  sowohl mit dem Pflegegefühl, als auch mit dem UV Schutz durchweg zufrieden. Und ich kann nur an euch appelieren, bei eurer Tagespflege auf einen ausreichenden UV Schutz zu achten, denn dies ist wirklich wichtig und Vorsicht ist ja bekannlich besser als Nachsicht ;-)

Jetzt seit ihr dran: Welchen Eindruck habt ihr von der Nivea Cellular Anti Age Tagespflege? Verwendet ihr Tagespflege mit LSF? Welche könnt ihr so empfehlen?

LG  Bib♡

26. Mai 2014

10 Comments

10 Kommentare

  • Smiley sagt:

    Huhu Bib :bye:
    Ich bin froh, dass in meiner BB Cream ein LSF drin ist. Sogar ein recht hoher: LSF 20. So muss ich mir zumindest darum schon mal keinen Kopf mehr machen. ;-)
    LSF ist mir in Cremes auch sehr wichtig. Ich bin mit knapp über Mitte 20 zwar noch jung, aber ich will ja auch, dass das möglichst lange so bleibt. ;-)

    Liebe Grüße, hab einen schönen Abend! :-)

    • Hey Smiley :bye:
      Oh ja dass ist das tolle an BB Creams, damit ist man dann auch schon mal gut geschützt. Da ich ja zwischen Foundation und BB Creams wechsel, ist es mir auch wichtig dass meine Tagespflege einen LSF hat. Allerdings bin ich bis dato aber auch noch nicht so richtig fündig geworden. Manche weißeln, von manchen bekomme ich Hautunreinheiten, da bin ich froh dass die Nivea Tagespflege sich so positiv macht :yes:

      Liebste Grüße, den wünsche ich dir auch :heart:
      Bib

  • Gina sagt:

    Ich muss zugeben, dass ich selber kaum Tagespflege nutze. :whistle:
    Da ich aber zu sehr trockener Haut neige, nutze ich Tagescreme, besser gesagt eine Creme die Feuchtigkeit spendet und auch ein LSF enthält. Aber nur an Tagen wo es wirklich schlimm ist, bei mir muss es meist schnell gehen.

    Die Creme die du vorgestellt hast, hört sich sehr interessant an, ich bevorzuge auch eher Tuben als Tiegelchen, aber ich denke das die Firmen sich da nicht alt zu große Gedanken drüber machen, sonst wären sicherlich keine mehr auf dem Markt. ;)

    Ein toller ausführlicher Post. :good:

    Liebe Grüße, Gina

    • Huhu Gina :bye:
      oh weija, ich kann gar nicht ohne Tagescreme das Haus verlassen, obwohl meine Haut gar nicht trocken ist, so gehört die Pflegecreme zum festen Bestandteil meiner Pflegeroutine (morgens & abends).
      Welche mit LSF nutzt du denn? Ich bin ja immer neugierig was andere so für Produkte verwenden.
      Ja da gebe ich dir Recht, viel zu viele Cremes sind noch in Tiegel befüllt, wobei es da doch schon Hersteller gibt, die besser darauf achten. Es ist ja nicht nur die Hygiene, viele wertvolle Inhaltstoffe sind ja auch licht- und luftempfindlich, so dass die Wirksamkeit derer im Tiegel flöten geht :-(

      Vielen lieben Dank für dein nettes Kommentar und es freut mich sehr, dass die der Bericht gefallen hat :yes:

      Liebste Grüße Bib

  • Femi sagt:

    Hallo liebe Bib ,

    Gesichtspflege mit LSF ist unerlässlich geworden, ich achte sehr drauf das meine Tages aber auch Make up Produkte einen Lichtschutzfaktor enthalten.
    Ich bin kein Niveafan aber Deine Vorstellung ist klasse.
    Ich verwende meist Tagespflege von E. Lauder oder Clinique.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, herzliche Grüße – Femi :heart:

    • Hey meine Liebe :-)

      wie wahr, LSF ist in der Tat unerlässlich und ich finde es gut dass du so darauf achtest. Oftmals denkt man ja auch beim Kauf gar nicht dran. Ich hatte mir vor einigen Wochen eine Tagespflege von La Roche Posay gekauft und mich im Nachhinein geärgert, dass ich mir nicht die LSF Variante gekauft habe :scratch:
      Welche Clinique nimmst du denn genau? Zufällig die Superdefense?

      Viele liebe Grüße, dass wünsche ich dir auch :heart:

      • Femi sagt:

        Hallo liebe liebste Bib :rose:

        ja genau die Superdefence SPF 20 und die E. Lauder DayWear
        Advanced Multi-Protection , die ist wirklich klasse für die wärmere Jahreszeit.

        Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag, liebste Grüße
        (¸.·´ (¸.·` ♥

        • Huhu :heart:
          die Superdefence SPF 20 hatte ich ja auch schon beäugelt :whistle:
          wobei sich die Advanced Multi-Protection jetzt auch gut anhört. Ist sie den leichter von der Textur? Im Sommer kann ich so schwere Cremes auch gar nicht gut haben.

          Den wünsche ich dir auch, liebste Grüße Bib :bye:

  • wir-testen sagt:

    Ich teste die Nivea Cellular Anti-Age LSF 30 auch gerade! Und soweit bin ich ebenfalls sehr angetan von der Pflege. Ich habe bei meinen Mittestern einige kritische Bemerkungen zum LSF 30 erhalten; sie finden ihn zu hoch für unsere Sonneneinstrahlung, wobei Sonnenschutz als solcher schon gewünscht ist, aber eher 15 oder 20. Die meisten meiner Cremes oder mein Make-up hat LSF 15; ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich LSF 30 benötige oder ob LSF 15 auch reicht. Aber es gibt die Nivea Cellular Anti-Age ja auch mit LSF 15.

    • Oh echt? Also ich finde 30 absolut nicht zu hoch, schaden kanns doch nicht. Aber da gehen die Meinungen anscheinend auseinander. Was finden sie denn genau so negativ daran wenn ich fragen darf?
      Genau es gibst sie noch in LSF 15, so ist für jeden was dabei :yes:

      Liebste Grüße Bib :bye:

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)