4 Comments

Nivea in Dusch Body Milk [Produkttest]

Kürzlich erreichte mich ein tolles Paket vom Rossmann Blogger-Newsletter,  gefüllt  mit zwei Varianten der Nivea in Dusch Body Milk, welche ich zu meiner Freude ausprobieren darf. Obwohl ich anfangs, als die Dusch Bodylotions als neue Entwicklung in unseren Kosmetikmarkt eingefügt wurden, noch recht skeptisch war, so habe ich sie mit der Zeit wirklich lieben gelernt. Einige Varianten habe ich schon ausprobiert und ich bin ein totaler Fan von ihnen. Nivea hat mittlerweile dessen In Dusch Bodymilk Sortiment aufgestockt und dieses um einige neue Varianten erweitert. Um die Varianten Honig & Milk sowie Kakao & Milk soll es in diesem Blogpost gehen und ich wünsch euch viel Spass dabei.

Nivea In Dusch Body Milk

 

Die neue NIVEA In-Dusch Body Milk mit ihrem sinnlichen Duft pflegt die Haut spürbar und langanhaltend – und das bereits unter der Dusche! Auf der nassen Haut angewendet, spendet die Formel nicht nur langanhaltend Feuchtigkeit, sondern hinterlässt zusätzlich ein zartes Hautgefühl ganz ohne zu kleben – man kann sich sofort anziehen. Wirkungsweise: Die pflegende Formel der In-Dusch Body Milk kann von nasser Haut einfacher aufgenommen werden, sodass das Eincremen und Einziehen leichter und schneller geht. Die innovative Formel wird dabei durch Wasser aktiviert. Anwendung 1. Duschen Sie wie gewohnt mit Ihrem Duschgel. 2. Cremen Sie anschließend Ihre nasse Haut noch in der Dusche mit der In-Dusch Body Milk ein. 3. Duschen Sie sich erneut mit warmem Wasser ab. 4. Abtrocknen und fertig: Sie können sich sofort anziehen! Für beide Varianten gilt: Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Frei von künstlichen Farbstoffen und Silikonen. Biologisch abbaubar.

Erhältlich in der 250 ml Flasche für ca. 3,49€

Weitere Infos auf der Nivea Homepage

Die Nivea In Dusch Body Milks kommen im weißen Kunststoffflaschen, am oberen Flaschenende ziert das traditionelle und tiefblaue Nivea Logo. Auf der Rückseite befinden sich alle nötigen Produktinformationen, wie Anwendung, Vorsichtsmaßnahmen und Inhaltsstoffe. Das Kunstoffmaterial ist sehr weich, so dass das Produkt durch minimalen Druck in ausreichender Menge heraustritt und über den Klappdeckel am Flaschenboden entnommen werden kann. Dieser ist zudem in runder Form gehalten, so dass man die Flasche problemlos kopfüber stellen kann, ohne dass diese umfällt.

Die Anwendung sollte dann klar sein: als letzten Schritt creme ich mich mit der Nivea in Dusch Body Milk unter der Dusche ein, massiere sie in die Haut und lasse sie kurz einwirken. Das Ganze wird dann wie ein Duschgel noch mal abgespült und das war es dann auch schon.

Nivea In Dusch Body Milk Honig & Milch

Inhaltsstoffe: Aqua, Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Myristyl Alcohol | Mel, Sine Adipe Lac, Maltodextrin, Tricalcium Phospate, Sodium Carbomer, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Aluminum Starch Octenlysuccinate, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Linalool, Benzyl Alcohol, Coumarin, Parfum.

Gleich vorweg: Die Honig & Milch Variante ist dufttechnisch ein Traum. Ich hatte es irgendwie anders erwartet, viel süßer und winterlicher. Aber dem war nicht so, Honig & Milch duftet total soft mit einen ganz leichten süßlichem Unterton, der wirklikch sehr dezent ist. Es ist ein ganz kuscheliger Duft mit Wohlfühlfaktor, welcher sich sehr gut zu jeder Jahreszeit eignet.

Die Konsistenz der Dusch Milk ist dünner als erwartet, sie liegt auf der Haut und lässt sich gut verteilen. Umgeben wird man von einem zarten Duft. Nach dem Abspülen, vorsicht macht dieses gründlich auch am Duschboden denn sonst besteht Rutschgefahr, ist der Duft noch vorhanden und meine Haut hat ein angenehmes Pflegegefühl. Die Haut ist glatt, weniger trocken von Peeling, Duschgel und Co, sie fühlt sich weich an ohne das man einen Film auf der Haut wahrnimmt.

Nivea In Dusch Body Milk Kakao & Milch

Inhaltsstoffe: Aqua, Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Parfum | Theobroma Cacao Seed Butter, Sine Adipe Lac, Sodium Carbomer, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Linalool, Coumarin, Benzyl Alcohol

Auch die zweite Variante Kakao & Milch hätte ich vorerst in die Kategorie Herbst- und Winterdüfte gepackt. Gerade bei Kakao vermutet man eine süßliche Variante, welche an kühlen Tagen die Stimmung hebt. Aber auch hier besticht der Duft durch eine sehr softe Grundrichtung, bei welcher der Kakaoanteil sehr dezent und eher hintergründig wahrnehmbar ist. Auch dieser Duft gefällt mir sehr gut und eignet sich wie die Honig & Milch Variante für jede Jahreszeit. Die Duschmilk verfügt über die gleiche Konsistenz, die Anwendung ist identisch und ebenso das Hautgefühl nach dem man sich abgetrocknet hat. Insgesamt hat man den Eindruck seiner Haut was Gutes zu tun, denn sie fühlt sich weniger strapaziert und ausgetrocknet, dafür aber zarter und gepflegt an. Jedoch pflegen mir beide Varianten nicht intensiv genug, so dass ich momentan auf weiteres Eincremen nicht verzichten kann. Ich denke es liegt wohl auch am eigenen Feutigkeitshaushalt der Haut.

Für mich steht folgendes fest: Ich mag die Dusch-Bodylotions sehr und sie sind bereits und unabhängig vom Hersteller, fester Bestandtteil meiner Duschroutine. Die Pflegeintensität ist mir zwar nicht ausreichend genug und auch nicht mit einer normalen Körperpflege vergleichbar, ich creme mich dennoch im Anschluss ein. Aber ich habe das Gefühl meiner Haut noch etwas mehr Pflege zu bieten und in dieser Kombination wird sie einfach besser durchfeutet und fühlt sich noch gepflegter an. Ich glaube aber auch, dass sie im Hochsommer durchaus ausreichend wäre, wenn die Temperaturen so hoch sind und man keinen Drang nach einem gecremten Hautgefühl hat. Hier könnte sie solo verwendet werden, für mich jedoch grundsätzlich als Ergänzung zu meiner normalen Bodylotion.

Die Nivea Varianten gefallen mir beide sehr gut. Hin und weg bin ich von den angenehmen Düften. Ich denke dass ich derzeit wohl nicht im Regal danach gegriffen hätte, da ich sie zunächst in die winterliche Duftsparte geschoben habe. Diesem ist jedoch nicht so, sie duften unglaublich soft, überhaupt nicht zu foody und einfach angenehm. Ich mag diesen soften Niveaduft ja ohnehin sehr gerne.

Wie bei vielen anderen Nivea Produkten sind auch in der In Dusch Body Milk Paraffinwachse enthalten. Mich stören sie weniger, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass überzeugte Inci Checker damit wohl ihre Probleme haben werden. Ich finde beide Produkte toll und kann sie, als Fan der Dusch Bodylotions durchaus empfehlen. Vielen lieben Dank noch mal an Rossmann für den tollen Produkttest.

Jetzte seid ihr dran: Ich weiß ja dass die Meinungen bezüglich dieser Produktreihe auseinander gehen. Wie steht ihr zu den Dusch Bodylotions?

LG Bib ♡

28. Juni 2014

4 Comments

4 Kommentare

  • Smiley sagt:

    Huhu Bib! :bye:
    Ich bin ja auch seit langem ein Fan solcher in-Dusch Lotions und kann mir nicht vorstellen, nochmal auf sie verzichten zu müssen. Ich benutze sie immer zwischendurch mal als Abwechslung zum Cremen, wenn es schnell gehen soll oder ich einfach keine Lust habe, wieder ewig im Bad zu verbringen. Und gerade im Sommer sind sie wirklich toll, da man dann nicht cremig ist. Herrlich. :-)
    Die beiden neuen Varianten von Nivea kenne ich noch nicht, sie klingen aber gut. Mittlerweile habe ich schon Lotions von Nivea, Balea und Garnier ausprobiert. Meine derzeitigen Favoriten kommen von Garnier, denn die haben auch so einen tollen Duft. Es darf aber auch nach Lust und Laune gewechselt werden. ;-)

    Ich wünsche dir einen tollen Tag und einen guten Start in die Woche!
    Viele liebe Grüße, Smiley :heart:

    • Huhu Smiley :bye:
      da geht es dir wie mir, ich finde die In Dusch Lotions auch ganz toll. Angangs dachte ich: Wer braucht denn sowas, aber jetzt mag ich nicht mehr darauf verzichten :yes:
      Garnier ist auch toll, ich mag sie alle recht gern und habe noch keine großen Unterschiede zwischen den Marken feststellen können. Ich habe jetzt auch einige Marken durch, die neuen von Nivea sagen mir aber dufttechnisch sehr zu.

      Den wünsche dir auch meine Liebe :heart:
      Liebste Grüße Bib

  • Anne sagt:

    Toller Post, Süße :good:
    Ich habe noch nie eine In-Dusch Lotion ausprobiert und daher kann ich nicht viel dazu sagen, aber irgendwie sprechen mich solche Sachen nicht an :) Obwohl die Produkte echt toll aussehen!

    Ich habe mal eine Frage: Ich habe noch einen Pinsel von der Rossmann LE gesichtet, möchtest du den haben? Ich schicke dir den gern zu, wenn du ihn haben magst und er morgen noch da ist :D

    Liebste Grüße,
    Anne :*** :bye:

    • Danke Süße :rose:
      och ja, dass habe ich mir auch gedacht und jetzt bin ich total begeistert. Aber dazu gehen die Meinungen ja auch stark auseinander.

      Wuuaaaa :yahoo: Anne du bist die Beste, das wäre super lieb von dir. Ich habe neulich noch mal danach geguckt, aber den tollen Pinsel leider nicht gefunden.Vielleicht gibt es den bei euch ja noch, dass wäre großartig :heart: Danke fürs schauen meine Süße, dann bibber ich mal und drücke die Daumen.

      Liebste Grüße Bib

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)