6 Comments

Original Source Duschgel [Produkttest]

Kürzlich erreichte mich von Original Source ein Testpaket,  einer neuen Duschgelsorte die bereits ihre Popularität in der UK genießt. Voraussichtlich wird sie ab Anfang Juli in den deutschen Drogerien erhältlich sein und unsere Duschgel- Regale farbenfroh erweitern.
Das Auspacken bereitete wirklich Freude, denn es lachten mir quietschbunte Duschgelflaschen entgegen. Allesamt in transparenten Flaschen, gefüllt mit buntem Innenleben. Optisch sehen sie wirklich toll aus, das Design ist retrolike, flippig und jugendlich. Fettbedruckt mit den Duftrichtungen sowie den jeweiligen Angaben der verwendeten Hauptinhaltsstoffe. 10 pikante Limonen, 157 entspannende Lavendelblüten, 7,927 frische  Mintblätter … lauten einige der auf den Packungen  zugewiesenen Angaben, welche durch die typischen Ernteerträge als Prozentsatz pro Flasche errechnet werden. Na wenn das nicht vielversprechend klingt. Drei von ihnen werde ich euch heute vorstellen, weitere errfolgen in einem zweiten Teil. Um die Varianten Lime, Lemon & Tea Tree sowie Mint & Tea Tree geht es nachfolgend und ich wünsche euch fruchtig-erfrischenden Spass dabei!

Original Source Duschgel

 

Wir sind morgens als Erste auf, neugierig zu erleben, was der heutige Tag bringen wird. Mit jeder Packung Original Source Duschgel starten wir perfekt in den Tag und erleben die ganze Kraft der Natur unter der Dusche. Das absolute Dufterlebnis – die ultimative Frische.
Original Source enthält natürliche Pflanzenextrakte und authentische Duftstoffe, die überall so in der Natur vorkommen. Wir respektieren unsere Umwelt. Aber wir wollen auch leben, laut und voller Stolz. Wir sind innovativ. Wir beleben & inspirieren andere. Wir intensivieren dein Duscherlebnis.

Eine heiße Dusche ist zum Aufwachen oder nach einem langen Tag die perfekte Sache, um dich wieder zurück ins Leben zu bringen. Original Source Duschgels enthalten eine Vielzahl außergewöhnlicher, natürlicher Zutaten. Sorgfältig ausgewählt für ein absolut intensives Erlebnis.

Original Source Produkte enthalten keine tierischen Produkte, sind tierversuchsfrei und zertifiziert von ‚The Vegan Society‘ Großbritannien.

Erhältlich sind die Produkte voraussichtlich ab Anfang Juli 2014 bei dm und Müller. Bei Rossmann sind sie vorerst in einem Testlauf und von daher nur in 20 Filialen erhältlich.

Weitere Infos auf der Original Source Homegape

Die Duschgele enthalten jeweils 250 ml, zu den Preisangaben habe ich derzeit noch keine Info. Laut Internetrecherchen liegen sie wohl zwischen 2,60€- 3€.

LIME
Vollgepackt mit 100% ätherischen Ölen – Vegan ✿

Du brauchst neuen Schwung? Hier unser Tipp für dich: Wir haben 40 echte Limetten in dieses Duschgel getan. Nur das Beste vom Besten! Und dann das Ganze in unsere voll recycelbare Flasche gepresst. Du wirst in der Dusche singen und tanzen.

Anwendung: Original Source + Wasser = 1 Frische-Kick

Die Duschgel Variante Lime duftet tatsächlich wie ein Glas ausgepresster Limetten. Es erinnert an Caipi ohne Cachaca, süßlich und erfrischend zu gleich, ohne dabei künstlich zu riechen. Es besitzt eine gelbgrüne Farbe und ist von der Konsistenz etwas dünner, aber nicht zu flüssig. Es schäumt leicht auf und reinigt zuverlässig. Der Duft hält noch kurze Zeit auf der Haut an, verfliegt dann aber doch. Insgesamt ein fruchtiger Spass unter der Dusche, der definitiv die Stimmung hebt.

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Citrus Aurantifolia (Lime) Oil, Citrus Cinensis (Orange Oil), Pinus Palustris Oil, Polyquaternium-7, Sodium Benzoate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Lactic Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Limonene, CI 19140, CI 42090

LEMON & TEA TREE
Vollgepackt mit 100% ätherischen Ölen – Vegan ✿

Und hier ist das Wachmacherrezept für alle Langschläfer: wir nehmen 10 pikante Zitronen für dieses erfrischende Duschgel, etwas Teebaumöl Extrakt und dann ab in unsere voll recycelbare Flasche. Wow, fertig! Dieses Duschgel garantiert dir den echten Frischekick unter der Dusche

Anwendung: Original Source + Wasser = 1 Wachmacher am Morgen

Ein knallgelbes Duschgel, das nicht nur sofort an sonnengereifte Zitronen erinnern lässt, sondern auch wunderbar danach duftet. Normalerweise gehören zitrische Düfte nicht zu meiner Favoriten-Kategorie, hier muss ich aber gestehen kann ich meine Meinung revidieren. Es erinnert mich ganz stark an die gelbe Version der Nimm2 Bonbons, auch hier wieder leicht süßlichlich aber keineswegs künstlich. Der Duft ist nach dem Duschen leider nicht mehr wahrnehmbar. Die leichte Duschgelformel sorgt jedoch für einen fruchtig-spitziges Duscherlebnis, perfekt für heiße Sommertage.

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamiddopropyl Betaine, Citrus Medica Limonum Peel Oil, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil, Citrus Cinensis, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil, Polyquaternium-7, Sodium Benzoate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Lactic Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Citral, Limonene, Cl 19140, Cl 14700

MINT &  TEA TREE
Vollgepackt mit 100% ätherischen Ölen – Vegan ✿

Es war viel Arbeit, genieße es. Wir haben 7.927 frische Minze Blätter in unsere voll recyclingbare Verpackung gepackt. Für ein unvergessliches Dufterlebnis unter der Dusche und ein erfrischendes Kribbeln von Minze auf deiner Haut …

Anwendung: Original Source + Wasser = 1 erfrischender Weckruf

Im leuchtenden Grün erscheint die Variante Mint & Tea Tree. Sie duftet stark nach Minze. Es gibt keinen süßlichen Unterton, im Gegenteil durch das enthaltende Teebaumöl bekommt es einen leicht herben Touch. Das Duschen damit ist zwar angenehm erfrischend, jedoch muss ich hier gestehen trifft die Duftrichtung nicht ganz meinen Geschmack (zur Freude meines Schatzes). Wer auf etwas schärfere Mentholdüfte steht, kommt hier auf seine Kosten. Der erfrischene Weckruf ist hier jedenfalls garantiert.

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Mentha Arvensis (Peppermint), Leaf Oil, Lauryl Glucoside, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Sodium Cloride, Lactic Acid, Styrene/Acrylates, Copolymer, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Benzoate, Limonene, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, BHT, CI 19140, CI 42090

Meine Meinung: Insgesamt lässt sich sagen, dass das Design ziemlich ansprechend ist. Ich mag den Look sehr gerne, dass die Flaschen kopfüber stehen ist durchaus praktisch. Alle drei Original Source Varianten entfalten ein fruchtig- frisches Duscherlebnis, welche die trübe Startzeit am Morgen durchaus verkürzen mag. Lime und Lemon & Tea Tree zählen zu meinen Favoriten. Entgegen einer sonst eher unfruchtigen Grundhaltung meinerseits, konnten mich diese wirklich überzeugen. Alle drei Varianten riechen authentisch nach den jeweiligen Duftrichtungen und ich empfinde sie keineswegs als künstlich. Die Konsistenzen waren insgesamt eher etwas dünnflüssiger, sie ließen sich jedoch gut verteilen, ohne dass die Hälfte im Abfluß landete. Die Schaumbildung war zart und nicht sehr stark, dennoch hat man sich im Anschluss gut gereinigt gefühlt. Die Haut hat sich danach erfrischend und glatt angefühlt, es gab keinen Anzeichen von Austrocknung oder Irritationen.
Ich bin wirklich zufrieden und finde diese drei Varianten genau richtig für warme Frühlings- und Sommertage und einen tollen Start in den Tag. Seid ihr Fans von fruchtigen und erfrischenden Düften, dann werdet ihr hier mit Sicherheit zufrieden sein. Im zweiten Teil der Produktvorstellung erfolgen dann die kuscheligeren Varianten, auf welche ihr euch schon freuen könnt.

Wie gefällt euch die neue Duschgelmarke Original Source?

LG Bib ♡

26. April 2015

6 Comments

6 Kommentare

  • Smiley sagt:

    Huhu Bib, die Smiley wieder! :bye:
    Oh, ich liiiebe Original Source! :yahoo: Aus deinen hier vorgestellten Produkten kenne ich zwar nur Limette, das finde ich aber richtig klasse. Da ist das Duschen jedes Mal ein absolutes Vergnügen. Ich stehe total auf fruchtige Duschen und werde Original Source wohl auch nachkaufen, wenn es sie im Handel gibt. :yes:
    Ein anderer Liebling von mir ist die Himbeer/Vanille Variante. Einfacht traumhaft dieser Duft! Obwohl ich die Marke bis vor ein paar Wochen noch nicht kannte, bin ich wirklich schnell zum absoluten Fan geworden. Das passiert auch nicht so oft. :-)
    Auch die Firmenphilosophie (keine tierischen Inhaltsstoffe, keine Tierversuche und Fair Trade) finde ich super. Da kann man mit gutem Gewissen zugreifen! :-)

    Liebste Grüße, Smiley :heart:

    • Hey Smiley :bye: ich freue mich doch immer von dir zu lesen!
      Oh ja, ich bin auch ganz begeistert davon und froh dass sie bald ihren Weg zu uns nach Deutschland finden. Allerdings hat die UK noch eine viel größere Auswahl, von der mich noch einige Produkte reizen würden. Ich hoffe stark, dass nach dem Zuzug noch aufgestockt wird :whistle:
      Lime ist toll, Vanille Himbeere habe ich heute auch angeduscht und fand sie ebenfalls toll :yes:
      Da gebe ich dir vollkommen Recht und ich denke dass sie wahrscheinlich auch gut hier ankommen werden.

      Liebste Grüße an dich :heart:

  • Anne sagt:

    Hallo Süße,
    das ist aber mal ein cooler Post :)
    Diese Duschgele habe ich noch nie gesehen. Wie bist du an die heran gekommen?
    Ich bin total gespannt auf die Duschgele und werde mir bestimmt eines kaufen :)

    Besonders Sheabutter&Honey und Vanilla&Raspberry hören sich toll an, wird es diese Duftrichtungen auch in Deutschland geben?

    Die Aufmachung und die Unternehmensphilosophie erinnern mich ein wenig an treaclemoon!

    Liebste Grüße,
    Anne :**** :bye: :bye:

    • Hey Süße,
      danke dir. Die kommen ja auch erst noch nach Deutschland ;-)
      Jaaa die wird es auch geben, die stelle ich im zweiten Teil noch vor, du darfst also gespannt sein. Dieses sind ja die eher fruchtigen Varianten. Mir gefallen Aufmachung und Philisophie ebenfalls und ich bin überzeugt, dass die Produkte hier gut ankommen werden.

      Liebste Grüße an dich :heart:

  • Femi sagt:

    Hallo Liebes :bye:

    ich habe die Duschen schon öfter auf Blogs entdeckt aber kennen tue ich sie nicht.
    Das Design finde ich etwas “ männlich“ aber hauptsache es steckt Erfrischung drinnen :)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen sonnigen Tag. Liebste Grüße, Femi :yes:

    • Huhu Süße :bye:
      Erfrischung steckt in der Tat drinnen :yes: Vielleicht findest du die nächsten drei Sorten etwas femininer, pssst er ist auch rosa dabei :heart:

      Den wünsche ich dir ebenfalls, Liebste Grüße :rose:

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)