10 Comments

Kneipp Schaum Dusche Wachgeküsst [Produkttest]

Vor einiger Zeit wurde ich von einem tollen Rossmann Paket überrascht, in welchem die Kneipp Schaum Dusche Wachgeküsst sowie die Kneipp Badekristalle Alles wird gut waren. Das hat bei mir für große Freude gesorgt, denn ich bin der absolute Bade- und Duschfan und da kommen solch feine Produkte mir wie gelegen. Die Kneipp Schaum Dusche Wachgeküsst ist recht neu und so freute ich mich sehr, sie ausbrobieren zu dürfen. Und natürlich teile ich meine Eindrücke mit euch und wünsche euch nun viel Spass mit dem Produkttest.

Kneipp Schaum Dusche Wachgeküsst

 

Orangenblüte – Jojobaöl

Der zarte Duft der Orangenblüte und die besondere Textur mit natürlichem, pflegendem Jojobaöl schenken ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Das Gel verwandelt sich in Verbindung mit Wasser zu einem einzigartig cremigen Schaum.
„Wachgeküsst“- ein besonderer Moment, der einfach nur mir gehört

Kneipp wirkt. Natürlich!

pflanzliche Wirkstoffe
ohne Konservierungsstoffe z.B. Parabene (gemäß Eu-Kosmetikverordnung)
ohne Paraffin-, Silikon-, & Mineralöle
von erfahrenen Naturwissenschaftlern und Dermatologen entwickelt und geprüft
Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigt
Umwelt- und ressourcenschonende Unternehmensphilosophie
Kneipp ist Mitglied im Bundesverband Menschen für Tierrechte

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Laureth-4, Isopentane, Glycerin, Isobutane, Isopropyl Palmitate, Parfum (Fragrance), Sorbitol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Extract, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Citronellol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Citric Acid, PEG-14M.

200ml für 4,99€
z.B im Rossmann- oder im Kneipp Onlineshop

*PR Sample

Die Kneipp Schaum Dusche Wachgeküsst erinnerte mich anfangs doch sehr stark an den bekannten Duschschaum von Rituals und diesen mag ich schon sehr gerne. Also war ich gespannt, wie sich jener aus dem Hause Kneipp so schlagen wird und ging dementsprechend mit besonderen Anforderungen an der Produkttest.
Die Schaum Dusche kommt in einer Aluflasche daher, wie man es von Rasiergel auch kennt. Im knalligen Orange, geziert mit Orangen- und Orangenblüten, gefällt mir das Packaging gut und sieht insgesamt sehr sommerlich aus. Nun muß nur noch das Produkt stimmen, also ab unter die Dusche!

Unter dem Deckel verbirgt sich der Druckknopf, mit welchem sich der Duschschaum entnehmen lässt. Man benötigt nur ganz leichten Druck und es kommt eine ordentlich Produktmenge heraus, welche ausreichend ist um sich damit den ganzen Körper einzuschäumen.  Die Konsistenz ist zunächst noch Gelartig, verwandelt sich aber in der Handfläche unmittelbar in einen feinen und fluffigen Schaum.

Was den Duft betrifft, so war ich hier zunächst skeptisch, denn ich und früchtige Düfte, das passiert eigentlich nur in der aller seltensten Fällen. Und sind diese auch noch stark künstlich, dann streike ich da noch schneller. Aber ich muss dagen, hier wurde ich positiv überrascht. Den Duft emfinde ich ich als äußerst angenehm, sehr leicht fruchtig mit dezentem floralen Anteil, absolut angenehm und unaufdringlich. Er gefällt mir gut.

Beim Einschäumen entfaltet sich dann der tolle Duft. Dieses wird in Kombination mit dem der fluffigen Duschschaum-Konsistenz eine wahre Wonne. Der Schaum lässt sich wunderbar verteilen und entwickelt sich dann zu einem cremigen Duschvergnügnen. Die Haut fühlt sich gereinigt, aber keineswegs ausgetrocknet oder gereizt an. Im Gegenteil sie ist ziemlich weich nach der Dsuche, was ich auf den enthaltenen Anteil des Jojobaöls zurückführe. Auf das Eincremen kann und möchte dann aber dennoch nicht verzichten.
Den Duft nehme ich noch dezent wahr, er ist aber nicht von langlebiger Dauer.  Was solls, von zu stark parfümierten Duschprodukten reagiert meine Haut dann schon mal schnell zickig und gereizt. Das Dufterlebnis unter der Dusche ist mir dann lieber, als rote Flecken auf der Haut.

Fazit: Mir gefällt die Kneipp Schaum Dusche Wachgeküsst gut und das, obwohl ich eigentlich weniger die Frucht-Duft-Anhängerin bin. Der leichte Orangen- und Blütenduft gefallen mir, die Haut fühlt sich gereinigt aber dennoch gepflegt an. Ein Fan von Duschschaum Produkten bin ich ohnehin. Im Vergleich zu jenen aus dem Hause Rituals hat sich für mich herausgestellt, dass diese einen stabileren Schaum entwickeln, der wirklich schon dem eines Rasiergels gleicht, und in der Parfumierung deutlich stärker ausgelegt sind. Die Kneipp Schaumdusche dagegen hat einen weicheren Schaum und duftet dezent, in ausgeglichener Komposition und sorgen wie versprochen, für einen entspannendes Wachwerden unter der Dusche. I Like

 Kneipp Badekristalle Alles wird gut

Läuft mal wieder alles schief?
Die Kneipp Badekristalle Alles wird gut mit hochwertigen Extrakten von Vanille und Honig schaffen Abhilfe. Der süße Duft muntert auf und verbreitet eine Wohlfühlatmosphäre, die jeden misslungenen Tag erheitert. Pflegendes Macadamiaöl verwöhnt die Haut.

Inhaltsstoffe: Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Vanilla Planifolia (Vanilla) Fruit Extract, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Honey Extract, Juniperus Mexicana Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Coumarin, Polysorbate 20, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, CI 19140, CI 16255.

60g für 1,19€

Die Badekristalle gab es als weiteres Goodi dazu. Wie ihr wisst, mag ich ja solche kleinen Badeextras und so freue ich mich schon besonders auf deren Einsatz.

______________________________________

Mögt ihr auch Dusch-Schaum-Produkte oder bleibt ihr doch lieber beim klassischen Duschgel?

Liebste Grüße

unterschrift

1. Juli 2014

10 Comments

10 Kommentare

  • Doris W. sagt:

    Ich mag ja den Dusch-Schaum von Rituals sooo gerne, weil er sich so weich auf der Haut anfühlt :-) Und jetzt möchte ich auch den von Kneipp testen!

  • Femi sagt:

    :bye: Hallo Liebes,

    ich bekomme gerade Lust auf ein erfrischendes Bad :)
    Ich kaufe auch öfter Kneipp Badezusätze.Diese kenne ich noch nicht aber das kann sich ja ändern .

    Liebste Grüße, Femi
    .:。✿*゚’゚・✿.。.:

    • Hey meine Liebe :heart:
      hihi aber nicht zufällig auf ein fruchtiges? Du solltest den Duschschaum mal probieren, er ist eine tolle Abwechslung zum herkömmlichen Duschgel :yes: der Schaum ist so schön fluffig.

      Liebste Grüße an dich, Bib

  • Smiley sagt:

    Hallo meine Liebe, da bin ich nun! :bye:
    Dusch-Schaum…interessant. Bis vor kurzem wusste ich noch gar nicht, dass es solche Produkte überhaupt gibt. Aber das klingt ja alles sehr gut. Ich bin ja ein Anhänger von fruchtigen Düften für die Dusche und mir kann’s manchmal gar nicht knallig genug sein. ;-) Da fühle ich mich schon mal gerne wie ein Bonbon! :yahoo:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Haut bei so zartem Schaum sehr weich wird. Genau wie du muss ich mich nach dem Duschen aber auch immer eincremen. Bei matter und trockener Haut fühle ich mich einfach nicht wohl. :unsure:
    Alles in allem klingt das Produkt sehr gut, der Preis würde mich dann aber doch eher abschrecken. Da bleibe ich (vorerst) lieber bei meinen Duschgelen und Creme-Duschen. B-)
    Die Badekristalle finde ich ja total süß, die habe ich schon öfter mal gesehen. Ab und an könnte man das wirklich mal gebrauchen! :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend, wie immer viele liebe Grüße von mir! :heart:

    • Hey mein kleines knalliges Bonbon :yahoo:
      die von Rituals gibt es ja schon lange, ich meine Balea hatte auch mal eine Zeit solche (LE-) Produkte.
      Mit dem Schaum ist das schon ein ganz anderes Duschvergnügen und Hautgefühl. Weniger austrocknend, aber eincremen muss ich sehr wohl. Ich mag das Hautgefühl ohne Creme genau so wenig, ich fühl mich dann auch immer unwohl :unsure:
      Ja gut, der Preis ist schon entwas höher als bei so manchen Duschgelen, aber für zwischendurch gönne ich mir gerne mal was und ich habe bei weitem schon mehr für Duschgel ausgegeben (ich sag nur Lush und Co). Aber dass ist ja ohnehin von individueller Natur und so macht jeder wie er es am liebsten mag :yes:
      Ich fand die Aufmachung der Badekristalle besonders putzig und bin schon gespannt wie das Bad damit ausfällt.

      Den wünsche ich dir auch meine Liebe :heart: Liebste Grüße an dich

  • Mina sagt:

    Eine ganz tolle Review. Ich liebe es wie du schreibst. :good: :heart:
    Der Schaum hört sich echt nicht schlecht an, habe bisher noch keinen Schaum in der Dusche ausprobiert, mal sehen, vielleicht bald.

    • Hey Mira,
      vielen lieben Dank, ich freue mich über deine lieben Worte und dein Feedback sehr :rose:
      Hmm wer weiß, sag niemals nie, was nicht ist kann ja noch werden.

      Viele liebe Grüße, Bib

  • Alex sagt:

    Also ich muss sagen, ich find solch einen Duschschaum wirklich nicht schlecht :). Ich hatte mal einen von Miro Cosmetics und den fand ich schon total super, doch den hier von Kneipp, find ich auch total interessant :). Da werd ich bei meinem nächsten Besuch im Drogeriemarkt auf jeden Fall mal die Augen danach offen halten. Danke für die tolle Review :).

    • Hallo Alex :bye:
      ich finde diese Art von Dusche uch toll. Ach ja stimmt, Miro Cosmetics hat ja uch solche Produkte, jetzt wo dú es sagst fällt es mir wieder ein :-)
      Das schöne an dem Kneipp Produkt ist, dass man nicht zwingend bestellen. Preislich tun die beiden sich ja auch nichts.
      Gerne und vielen lieben Dank für deine lieben Worte :heart:

      Liebste Grüße an dich, Bib

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)