22 Comments , , , , ,

Golden Clay [FOTD]

Und wieder gibt es eine Blog-Premiere, mein erstes Face of the Day. Bei meinem letzten dm Haul habe ich mir ja seit langer Zeit mal wieder einen Drogerie-Lidschatten zugelegt, dem P2 Catch the Glow Golden Clay Dou Eyeshadow. Normalerweise bin ich ja ein Palletten Freak und besitze nur wenige einzelne Lidschatten. Aber ich fand die Farbkombi sehr hübsch und außerdem waren die LE Produkte gerade reduziert, also warum nicht. Und nun habe ich euch damit einen Look geschminkt und ich hoffe er gefällt euch.

Golden Clay

 

Verwendete Produkte

Teint
Zunächst habe ich mit der Loreal Visible Lift Foundation das Gesicht grundiert. Die Foundation enthält Hyaluronsäure und ist daher sehr feuchtigkeitsspendend und zaubert einen schönen Glow, den ich bewusst nicht abgepudert habe.
Als nächstes habe ich dem Teint einen sommerliches Aussehen verschafft und verwendete dafür das Mac Bronzing Powder Refinde Golden. Das war ein Zufallsgriff und ich muss sagen, dass ich den Bronzer heute für mich wiederentdeckt habe. Er sorgt für eine ganz tolle Frische, ohne dabei zu orangestichig zu sein.
Damit das Ganze noch etwas mehr Farbe bekommst, habe ich zusätzlich den Essence Blush Up Powder Blush in Heat Wave benutzt. Ich liebe diesen Blush, die beiden Farben können sowohl separat als auch vermischt verwendet werden, ich habe mich für den Peachton auf der linken Seite entschieden.

Augen

Als Base habe ich zunächst den Mac Paintpot Soft Ochre verwendet und auf meinem beweglichen Lid aufgetragen. Mein AMU wollte  ichdann auf meinem neuem P2 Catch the Glow Lidschatten Duo Golden Clay  reduzieren, welcher sich sowohl trocken als auch nass auftragen lassen soll. 

Nun gut, die Betonung liegt auf dem soll,denn so wirklich funktioniert haben beide Art und Weisen nicht. Zumindest hat der Orangeton es mir doch sehr erschwert, eine einheitlich und satte Farbe auf dem beweglichem Lid zu schminken. Er gab nur schlecht Farbe ab, war außerdem noch recht krümmelig und ich musste in die Trickkiste greifen. Zum Glück hatte ich noch den Alverde Lidschattenstift Mandarin,  welchen ich dann als zusätzliche Base verwendet habe, dann klappte es mit dem Lidschatten schon etwas besser.
Der dunklere Ton des Duos funktionierte dagegen besser, er gab sehr gut Farbe ab,war aber leider etwas schwer zu verblenden. Diesen habe ich in der Lidfalte sowie am unteren Lidrand plaziert. Mit dem Catrice Kohl Kajal Chocwaves einen Lidstrich am oberen Lid gezogen (ohne Wing) und diese Linie mit dem dunklen Lidschatten noch mal ausschattiert. Ebenfalls habe ich den Kajal auf der unteren Wasserlinie aufgetragen.

Die Wimpern habe ich dann mit der Maybelline Jade Colossal Volum‘ Express Waterproof Mascara zwei mal kräftig getuscht. Zum Abschluss die Augenbrauen mi dem Wet n Wild Ultimate Brow Kit nachgezogen und den Essence Big Bright Eyes highlight it … nude als matten Highlighter unter die Braue gesetzt.

Also der Lidschatten konnte mich leider nicht überzeugen und hat mich doch ein wenig enttäuscht. Entweder bin ich zu verwöhnt von meinen geliebten Mac Lidschatten oder es war schlichtweg einfach nur ein Griff ins Klo.
Zu meiner Verteidigung muß ich weiterhin sagen, dass Fotografieren von Amus stellt sich gar nicht als so leicht heraus. In natura war der Look erheblich kräftiger, aber meine Cam hat ziemlich viel Farbe geschluck, so dass mein Make Up quasi minimalisiert wurde. Blick in den Spiegel, Blick aufs Foto … das kann doch nicht wahr sein. Wo ist mein Make Up hin?  Dennoch möchte ich euch das Ergebnis zeigen und natürlich weiterhin üben, üben, üben. Vielleicht habt ihr ja für das Fotografieren noch den einen oder anderen Tip für mich, sei es Kameraeinstellungen oder sonstiges. Bis dahin hoffe ich, ihr seid nicht zu streng mit mir und sende euch die allerliebsten Grüße

unterschrift

 

25. Oktober 2015

22 Comments , , , , ,

22 Kommentare

  • Saskia sagt:

    Die Lippen sehen schön natürlich aus. Ich kann auch nicht wirklich gut AMU fotografieren. Ich glaube, dass die tollen Bilder der anderen mit einem Makro-Objetiv gezaubert werden. Insgesamt mag ich deine Bilder und dein Make-up.

  • Smiley sagt:

    Hallo liebste Bib :bye:
    Das sieht ja richtig schön aus! Sind ja auch total meine Farben. ;-) Ich benutze auch mittlerweile eher Paletten, wobei ich nur eine besitze. ;-) Die Nude-Palette von Catrice benutze ich sehr gerne, ich denke die stelle ich demnächst auch mal vor.
    Das mit den AMU’s kenne ich auch. Da verzweifle ich mit meiner Kamera immer und gebe es oft auf. Im Spiegel sieht der Look recht schön aus und auf dem Foto ist man fast ungeschminkt. ;-) Wahrscheinlich braucht man dafür eine Mega-Gute Kamera und Fotolicht etc. Oder die meisten bearbeiten das noch am PC. ;-) Meine Kamera reicht da wohl nicht aus.
    Schade, dass dir der Lidschatten nicht so gut gefallen hat, aber kleine Fehlkäufe erwischt man immer mal.
    Mir gefällt deine neue Blogkategorie auf jeden Fall sehr gut und ich hoffe, dass es noch weitere FOTD geben wird! :good:

    Viele liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, hier scheint die Sonne! :yahoo:

    • Hey meine Liebe,
      fein, da freue ich mich auf deine Vordstellung, die Nude Palette hatte ich neulich noch in der Hand.
      Da ging es mir auch schon oft so, das Spiegelbild sagt toll, aber auf dem Bild siehts man dann kaum noch :wacko: echt ärgerlich. Aber ich werde da mal weiter daran herumfeilen, so á la learning by doing.
      Der Ausflug mit dem Eyeshadow war leider nicht so erfolgreich, aber wie du es sagst, kleine Fehlkäufe erwischt man immer mal.
      Von den FOTDs wirds mit Sicherheit noch welche geben, es freut mich wenn das gefällt :yes:

      Den wünsche ich dir aus, hier regnets aus Eimern :-(
      Liebste Grüße an dich, Bib

  • Mina sagt:

    So auf dem Foto, sieht das Make Up echt gut aus. Dennoch ist es schade, dass du den Lidschatten nicht überzeugend fandest. Ich selber habe ihn nicht ausprobiert, aber anscheinend ist das auch ganz gut so :)

  • Christin sagt:

    Hey Bib,
    wunderschönes Make-up, gefällt mir sehr sehr gut :good:
    Schöner Post, würde mich freuen, wenn Du uns bei Gelegenheit noch mehr Schminktipps zeigst :yes:
    Liebste Grüße :rose:

  • Alex sagt:

    Ich find dein FOTD super schön :). Ich selbst hab mich an sowas noch nie versucht, da ich es einfach nicht so toll hinbekomme. Allerdings übe ich natürlich fleißig weiter und dann gibt es eventuell auch bei mir mal so etwas zu sehen :D.

    • Danke dir liebe Alex :heart: ja deswegen hatte ich mich auch lange davor gedrückt. Ich denke aber mal, dass man mit der Zeit auch dazu lernt, was die Einstellungen betrifft usw. Ich über auch fleißig weiter, davon lassen wir uns doch wohl nicht unterkriegen ;-)

  • Susanne sagt:

    Hallo meine Liebe :))

    Du siehst wieder so so bezaubernd aus <3 Ein toller Look, der Dir phantastisch steht!!
    Das mit den Fotos kenn ich auch ganz gut ;)) Ich denke auch bei manchen Fotos wo denn die ganze Farbe hin ist ;) Bei Glitzer wird's dann noch schlimmer, weil man leider den Effekt nicht wirklich sieht. Ich finde Deine Fotos richtig klasse!!
    Liebste Grüße <3

    • Vielen Dank meine Liebe :heart: es freut mich sehr, dass von dir zu lesen. Ich bin da ja immer ziemlich skeptischnund ärgere mich so, wenn es nicht so wird wie ich will
      Ich kann ich mir vorstellen, dass es mit Glitzer noch mehr verschluckt wird, aber du bekommst das immer so toll hin :good:

      Liebste Grüße an dich :rose:

  • TiaMel sagt:

    Schade, dass der Lidschatten dich nicht überzeugt, aber ich finde dein aber FOTD sehr bezaubernd :*

  • Anne sagt:

    Hallo Liebes, :bye:

    Schön, dass es jetzt auch Face of the Days von dir gibt :) Ich habe das Foto ja auch bei Instagram gesehen, aber ich finde das Augen Make-Up wirkt auf den Fotos gar nicht knallig. Bei mir ist es oft auch so, wenn ich meine FOTDS fotografiere, dass ich noch einmal Blush oder ähnliches nachlegen muss, weil man es sonst in der Kamera kaum wahrnimmt. Es liegt am Objektiv. Mein Freund ich haben kein Objektiv mit einer Festbrennweite, mit so einem Objektiv kann man tolle Potrait-Aufnahmen erzielen.

    Ich finde dein FOTD aber sehr schön :) Du siehst wie immer sehr hübsch aus und dein Oberteil ist der Wahnsinn ;)

    Liebste Grüße,
    Anne :) :bye:

    • Hey Liebes :rose:
      leider ist die Farbe so verschluckt worden, es war viel viel kräftiger. Es ist ärgerlich, nachgelegt habe ich auch, so wäre schon nicht mal mehr rausgegangen :yahoo:
      Ich hoffe dass die Bilder mit der Zeit besser werden, ich werde weiter üben.
      Ach so du meinst mit Objektiv mit Festbrennweite? Ich hatte eher auf Makro getippt, aber ich bin auch ein kleiner Technik-Looser.

      Danke meine Süße, ich freue mich so sehr über deine Worte,
      Liebste Grüße auch an dich :bye:

  • Femi sagt:

    Hallo Liebes :rose:

    hach was soll ich sagen „Du bist soooo wunderschön“ :)
    Die Palette bzw. die Farbtöne harmonieren wundervoll mit Deinen Augen und sind dezent aber dennoch ein Hingucker.
    Dein AMU ist toll und vor allem alltagstauglich.
    Bitte mehr davon :good:

    Liebe sonnige Grüße schickt Dir Femi.

    • Huhu meine Hübsche :heart:
      du bist so süß, da bekomme ich diesmal glatt rote Wangen (und zwar nicht vom Blush).
      Danke liebes für deine netten Worte :rose: es werden bestimmt noch weiter folgen.

      Die sonnigen Grüße schicke ich zurück :yahoo:

  • Denise sagt:

    Hey liebe Bib :)
    Ich krieg auch keine vernünftigen Fotos vom AMU hin.
    Es ist echte wie du beschreibst: Eigentlich sieht man echt bunt im Gesicht aus, aber auf den Fotos sieht man davon nichts mehr

    • Hey liebe Denise,
      ja das ist echt eine komplizierte Sache und sehr schade dass so viel Farbe geschluckt wirdda hilft wohl nur am Ball bleiben und üben :whistle:

      Liebe Grüße an dich :heart:

  • Anna sagt:

    Wow, deine Blogposts sind so bezaubernd. Es macht richtig Spaß, sie zu lesen!
    Auch wenn der Lidschatten blöd ist, das merkt man deinem Gesicht nicht an. Ein wirklich tolles FOTD! :)

    Liebe Grüße

    Anna

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)