8 Comments

Avon Solutions Youth Minerals + Gewinnspiel

Erst kürzlich gab es den Produkttest der Avon Körperpflegeprodukte, heute möchte ich euch ein weiteres Produkt aus dem Hause Avon vorstellen, der Avon Solutions Youth Minerals Energiespendenden Tagespflege. Wir ihr wohl mittlerweile wisst, bin ich ein Fan von Tagescremes mit LSF, deswegen freute ich mich sehr darauf, das Produkt kennenlernen zu dürfen. Wie mein Urteil zur Tagespflege ausfällt, das erfahrt ihn jetzt nachfolgend und ich wünsche euch wie immer viel Spass dabei.

Avon Solutions Youth Minerals

 

Spüren Sie die Kraft der Kristalle! Der Amethyst ist reich an Mangan, das die Kollagenproduktion in den Hautzellen stimuliert. Der wissenschaftlich verbesserte „Amethyst-Mineral“-Komplex von YOUTH MINERALS enthält Amethyst aus dem fernen Brasilien. Warum? Damit YOUTH MINERALS Ihnen zu jünger aussehender, schöner Haut verhelfen kann. Auch für die empfindliche Haut geeignet.

Solutions Youth Minerals Energiespendende Tagespflege
Bereichert die Haut mit jugendlicher Feuchtigkeit*
LSF 20 UVA/UVB

Inhaltsstoffe: Aqua, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Butylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Isononyl Isononanoate, Dimehticone, Benzophenone-3 Butyl Methoxydibenzoylmethane, Silica, Dilauryl Thiodipropionate, Polymethylsilsesquioxane, Trisiloxane, Cetearyl Glucoside, Phenoxyethanol, Mica, Ceteareth-20, Caprylyl Glycol, Parfum, Carbomer, Disodium EDTA, Kaempferia Galanga Root Extract, Sodium Hydroxide, Acrylates/ C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Choleth-24, Glycerin, Ceteth-24, Saccaromyces/ Calcium Ferment, Amethyst Extract, Glycine Soja Extract, Daucus Carota Extract, Saccaromyces/ Copper Ferment, Saccaromyces/ Gold Ferment, Saccaromyces/ Magnesium Ferment, Potassium Sorbate, Saccaromyces/ Potassium Ferment, Saccaromyces/ Zinc Ferment, Saccaromyces/ Manganese Ferment, Saccaromyces/ Iron Ferment, Saccaromyces/ Silicon Ferment, Palmitoyl Oligopeptide, Palmitoyl Tetrapeptide-7, CI 77891

50 ml 19,00€ 7,95€
*Basierend auf den Ergebnissen der 4-wöchigen Verbraucherstudie 10-076 mit 120 Teilnehmerinnen.
Weiterhin erhältlich in der Solutions Youth Minerals Serie: Regenerierende Nachtcreme & Antifalten Stift.

– PR Sample –
dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Der Tiegel der Avon Solutions Youth Minerals Tagespflege befindet sich zunächst in einem Pappumkarton, auf welchem alle wichtigen Produktinfos vermerkt sind. Die Creme selbst befindet sich dann in einem hübschen Glastiegel, welcher sich durch einen silber-spiegelnden Kunstoffdeckel öffnen und schließen lässt. Ich muß sagen, Tiegel sind schon eine hübsche Sache und sind im Badezimmer auch durchaus schön anzuschauen. Jedoch bevorzuge ich für meine Person die zwar weniger schönen, dafür aber hygienischen Tuben oder Pumpspender. Ich mag es einfach nicht so gerne mit meinen Fingern in die Creme zufassen, klar gibt es Spatel für die Entnahme und diesen benutze ich auch, aber ein praktisches Pumpsystem macht das Ganze dann doch viel unkomplizierter.


Da es sich bei dem Produkt um eine Tagespflege handelt, verwende ich sie ausschließlich morgens zum Abschluss meiner täglichen Gesichtroutine, d.h. nach Reinigen, Tonsieren, Augenpflege und ggf. noch nach der Verwendung eines Serums.
Die Creme duftet sehr frisch und irgendwie grün, ich mag ihn sehr da er total unaufdringlich und natürlich duftet.
Ich entnehme die Tagespflege dann mit einem kleinen Spatel, ihre weiße Konsistenz ist  durchaus schon stabiler als so manche Cremes, aber keineswegs zäh oder gar wachsig. Eine kleine Menge der Creme ist ausreichend, um das Gesicht und den Hals ausreichend einzucremen. Aus eigener Erfahrung möchte ich euch darauf hinweisen, dass es durchaus sinnvoll ist das Dekollete ebenfalls mit zuversorgen.

Denn erstens ist die Haut hier sehr sonnenempfindlich und zweitens alleine wegen der Faltenvorbeugung, denn hier entstehen Falten ganz besonders gerne. Nun gut weiter zur Anwendung, die Creme lässt sich gut verteilen, braucht allerdings eine gewisse Zeit um einzuziehen, da es sich doch um eine reichhaltige und auch intensiv feuchtigkeitsspendende Variante handelt. Diesbezüglich sollte man ihr doch ein paar Minütchen zum Einziehen gewähren, danach wird sie alledings vollständig und rückstandslos von der Haut auf genommen. Nach der Verwendung fühl sich meine Haut erfrischend  weich an, wird mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt und sie bekommt einen gesunden Glow. Auch verträgt sie meine Haut sehr gut, es gab keinerlei Irritationen und auch keine vermehrten Unreinheiten nach der Verwendung. Auf den LSF ist Verlass und so lässt mich die Tagespflege einige Zeit und ohne schlechtes Gewissen in der Sonne verbringen.

Fazit: Das Manko  was ich hier finden konnte, ist die Befüllung der Creme in einem Tiegel. Dieses bezieht sich nicht nur auf Avon, sondern generell werden sie von Konsmetikfirmen gerne eingesetzt. Warum ich dieses als kritisch erachte? Nicht nur dass Tiegel bei enthaltenden Anti Aging Stoffen ihre vorzeigige Zersetzung fördern (aufgrund von verstärkter Licht- und Sauerstoffempfindlichkeit), auch was den hygienischen Aspekt betrifft, so haben Tiegel für mich immer einen faden Beigeschmack. Also bitte liebe Kosmetikindustrie, überdenkt doch den Einsatz von Cremetiegel noch mal, ich bin mir sicher, dass ich als Konsumentin damit nicht für mich alleine spreche.

Nun habe ich die Avon Solutions Youth Minerals seit 1 1/2 Monaten verwendet und kann in meinem Fazit festhalten, dass es sich dabei um eine gute Tagespflege handelt. Meine Haut verträgt sie gut, sieht damit erfrischt und strahlender aus, da sie einen hübschen Glow im Gesicht hinterlässt, ohne dabei fettig oder zu glänzend auszusehen. Da die Creme doch sehr intensiv Feuchtigkeit spendet und sehr pflegend ist, kann ich mir vorstellen, dass sie für die Fettige- und Mischaut zu reichhaltig ist, zumindest jetzt in den warmen Sommermonaten. Für jene, dessen Haut einen Feuchtigkeitskick braucht, sind mit der Creme bestens bedient, denn diesen erhaltet ihr damit definitiv. Großer Pluspunkt meinerseits, dass Avon nicht nur die Solutions Youth Minerals Produkte, sondern größtenteils ihre Gesichtspflegelinien mit einem LSF ausstattet. Das finde ich sehr vorbildlich und es sollte deswegen auch noch mal gesagt werden. Insgesamt bin zufrieden mit dem Produkt, kann dafür meine Empfehlung aussprechen und bedanke mich an dieser Stelle noch mal recht herzlich bei Avon, für die Bereitstellung dieses tollen Produktes.

Gewinnspiel

Gerne möchte ich euch noch ein kleine Freude bereiten und stelle euch den Avon Gel Finish Nagellack in der Farbe Orange Crush als Gewinnspiel zur Verfügung. Zusätzlich erhaltet ihr eine Lippenstiftprobe namens Caring Coral, passend zum Nagellack, sowie einige Avon Produktproben. Darunter natürlich auch ein Sachet der Solutions Youth Minerals Tagescreme.

 

Teilnahmebedingungen

Ihr seid Leser meines Blogs (GFC, Bloglovin‘ oder  Blog Connect)
Ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr auch mal meine Facebook-Seite besucht und mir euer Like dalasst.

Schreibt mir doch bitte in die Kommentare, worüber ihr mir folgt sowie eure Email-Adresse, damit ich euch im Falle des Gewinns benachrichtigen kann. Außerdem beantwortet mir doch bitte die Frage:
Wie handhabt ihr das, Tagespflege mit LSF ja oder nein?

Ansonsten gelten die nachfolgenden Bedingungen:
Seid Ihr unter 18 Jahre, dann brauche ich die Einverständniserklärung eurer Eltern.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme für Deutschland, Österreich & Schweiz.
Den Gewinner ziehe ich ganz traditionell über ein Losverfahren.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 30.07.2014 24:00 Uhr, bis dahin drücke ich euch kräftig die Daumen.
Liebste Grüße

unterschrift

17. Juli 2014

8 Comments

8 Kommentare

  • Saskia sagt:

    Die Creme hört sich gut an. Ich habe aktuell eine ohne LSF. Da mein Tiegel fast aufgebraucht ist, suche ich noch nach einer neuen Pflege (etwas leichtes für tagsüber und etwas intensives für nachts). Ich bin jetzt auch Fan deiner FB-Page :)

    Liebe Grüße
    Saskia

  • Smiley sagt:

    Huhu liebe Bib :bye:
    Die Tagescreme klingt gut, ich schaue auch immer, dass meine Creme oder das Make-up LSF hat, schließlich ist das die beste Anti-Aging Vorsorge. :yes: Ich habe Glück, dass in meiner BB Cream ein LSF 20 erhalten ist, so kann ich auch mal ohne schlechtes Gewissen die Sonne genießen (natürlich in Maßen ;-) )

    Ui, ein Gewinnspiel..da versuche ich doch mal mein Glück. Ich folge dir über Bloglovin‘, bei Blog Connect glaube ich auch (manchmal verliert man den Überblick ;-) ) und natürlich bei Facebook. Mail-adresse ist oben im Formular angegeben, aber ich schaue ja eh immer vorbei. ;-)
    Dann drücke ich bald mal die Daumen, dass meine Glücksfee auch schön fleißig ist. Nagellack von Avon kenne ich bisher noch nicht.

    Tolle Sommertage wünscht dir deine Smiley :heart:

    • Huhu meine Liebe,
      so sehe ich das auch, wir wollen ja unsere Jugend schließlich bewahren. Für mich ist LSF da ein entscheidender Faktor, da wir täglich den UV Strahlen ausgeliefert sind, von daher verweise ich auch immer wieder darauf.
      Ich drücke dir die Daumen Liebes, hab ein tolle Woche :heart:

  • wir-testen sagt:

    Hallo Bib, wir lesen Deinen Blog ja schon länger… LSF ja oder nein, die Frage beschäftigt mich schon länger. Ich selber benutze eigentlich immer LSF, entweder in der Tagescreme und/oder im Make-up. Wobei für mich persönlich ein LSF um die 15 ausreichend ist.
    Avon kenne ich auch; allerdings habe ich weder die Tagescreme noch den Nagellack bisher verwendet.
    Viele Grüße

  • Alex sagt:

    Wieder mal eine super tolle Review und wahnsinnig tolle Bilder :).

    Die Creme klingt wirklich nicht schlecht, wobei ich so einen Tiegel auch nicht unbedingt bevorzuge. Allerdings findet man sie ja nun immer öfter und von daher, muss Frau da wohl durch -lach-. Ich benutze momentan sehr gerne die Tagescreme von der SkinPerfection Reihe (L’Oréal). Sie macht meine Haut wunderbar weich und geschmeidig und insgesamt, sieht das Hautbild nach einer regelmäßigen Anwendung, um einiges feiner aus.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und bis bald :*

    Liebste Grüße :*
    Alex

    • Och wie lieb, vielen Dank liebe Alex :heart:
      das stimmt, leider werden in Cremes noch zu häufig in Tiegel angeboten, es wäre toll wenn sich die Kosmetikindustrie das zu Herzen nehmen würde.
      Freut mich dass du so zufrieden mit der SkinPerfection Reihe bist, ich stand ja auch schon mal davor :whistle:
      Möchtest du am Gewinnspiel teilnehmen?

      Liebe Grüße an dich, Bib

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)