24 Comments

Beerenspass [Food]

Hallo ihr Lieben, heute ist  so richtig schönes Wetter undendlich ist der Sommer auch bei uns richtig angekommen. Ich habe dieses mal wieder einen Blogpost aus dem Food-Bereich für euch, welcher wie ich finde sehr gut zum Wetter passt. In meiner Pinkbox Juni war ja das Eat Smater Magazin mit vielen tollen Rezepten enthalten, die mich animiert haben, meine Küchenkapazitäten mal wieder so richtig auszureizen. Drei Rezepte habe ich für euch ausprobiert, drei Rezepte die nicht nur lecker sind, sondern dem bekanntlich mitessenden Auge auch einiges zu bieten haben.

Beerenspass

 

Hinter dem Begriff Beerenspass lässt sich wahrscheinlich schon der Stargast der Rezepte vermuten. Ganz richtig, im Mittelpunkt steht hier die Erdbeere. Rot, süß und einfach lecker, wer mag schon keine Erdbeeren. Die Rezepte sind dennoch wandelbar und können durch weitere Früchte ergänzt oder ersetzt werden. Ich hoffe, dass ihr Gefallen daran finden werdet und wünsche euch viel Spass dabei.

1. Süße Spieße

Für 4 Personen
500g Erdbeeren, 200g Zartbitterkurvertüre, 75g Puderzucker, 1-2 EL Zitronensaft, außerdem: Holzspieße

1. Erdbeeren waschen, trockentupfen und putzen.
2. Erdbeeren auf einen Spieß stecken und aus Backpapier legen.
3. Kurvertüre hacken und über einem heißen Wasserbad schmelzen lassen. Erdbeerspieße dann mit der Schokolade überziehen.
4. Puderzucker und Zitronensaft zu einem zähen Guss verrühren. Anschließend in einen Spritzbeutel mit kleiner Öffnung füllen und die Spieße damit garbieren.

Pro Portion: 366KCAL Fertig in: 30MIN Schwierigkeit:LEICHT

 3. Fruchtiger Salat mit Mandelsplittern

Für 4 Personen:
600g Erdbeeren, 1 Honigmelone (ca. 500g), 4 Kiwis, 1Zitrone, 2EL flüssiger Honig, 2EL Mandelstift (40g)

1. Erdbeeren waschen, putzen und je nach Größe vierteln oder halbieren.
2. Melone halbieren und in Stücke schneiden, Kiwis schälen und ich Scheiben schneiden. Die Früchte in der Schüssel mischen.
3. Zitrone auspressen, die Früchte mit Zitrone und Honig beträufeln. Gut mischen und zugedeckt im Kühlschrank 30 min durchziehen lassen.
4. Inzwischen Mamndelstifte in einer Pfanne ohne Fett anrösten., abkühlen lassen und über den Salat streuen.

Pro Portion: 226 KCAL Fertig in : 1 STD 5 MIN Schwierigkeit: LEICHT

2. Beerige Schoko-Törtchen

Für 20 Stück:
Förmchen 6cm ø, 200g Zartbitterschokolade, 130g Mascarpone, 180g Joghurt, 320g Magerquark, 1EL Zitronensaft, 80g Puderzucker, 130ml Sahne, 20 frische Erdbeeren

1. Für die Förmchen Schokolade grob hacken und über einem heißen Wasserbad schmelzen. Etwas abkühlen lassen und kleine Silikonförmchen damit ausgießen. Schwenken, bis die Schokolade beginnt, fest zu werden und sich überall gut verteilt hat. Ränder glattstreichen, fest werden lassen und anschließenmd aus der Form lösen.
2. Inzwischen für die Füllung Mascarpone mit Joghurt, Quark, Zitronensaft und Puderzucker glattrühren. Sahne steif schlagen und unterheben. In die Schokoladenförmchen füllen und glatt streichen.
3. Erdbeeren waschen, trockentupfen und je 1 in ein Förmchen legen.  Für mindesten 1 Stunde kalt stellen.

Pro Stück: 136 KCAL Fertig in: 1STD 30 MIN Schwierigkeit: MITTEL

So das waren meine drei Beerenspass – Rezepte für euch und ich hoffe dass für jeden etwas dabei war und ihr ggf. auch mal eins davon nachbastelt. Haltet mich mal auf dem Laufenden, ob ihr überhaupt Interesse an Foodberichten habt. So weiß ich dann ob ich küftig öfter solche Blogpost planen kann, oder halt auch eben nicht.
Ich gehe gleich raus das schöne Wetter genießen, was macht ihr heute noch?  Sonnige Grüße sendet euch

unterschrift

10. Oktober 2015

24 Comments

24 Kommentare

  • Smiley sagt:

    Hallo meine Liebe :bye:
    Oh, das sieht ja sooo lecker aus! Vor allem die Spieße und die kleinen Törtchen könnte ich jetzt glatt verputzen! Das war bestimmt alles suuuper lecker! :yes:
    Erdbeeren habe ich in dieser Saison hautpsächlich zum Einkochen für Marmelade benutzt. So habe ich auch im Herbst und im Winter ein bisschen Sommer aus dem Glas. :-)
    Also von mir aus kannst du ruhig häufiger Food-Posts machen, die wird es bei mir in nächster Zeit auch geben. ;-) Da kann man sich immer so schön Inspiration holen. :-)

    Das Wetter ist wirklich super, auch auch ordentlich heiß! Da hilft nur im Schatten chillen und genießen. Wir schmeißen gleich den Grill an und machen es uns im Garten gemütlich. B-)
    Genieße das Wochenende, liebste Grüße von Smiley :heart:

    • Hey liebste Smiley :heart:
      danke Liebes, ich kann dir sagen, dass es extrem lecker war :yahoo:
      Einkochen habe ich bislang noch nie gemacht. Super da bin ich gespannt, ich sehe mir sowas auch immer gerne an um mir Inspirationen zu holen. Deswegen fand ich das Eat Smarter Magazin auch toll, denn manchmal steht man echt auf dem Schlauch was neue Rezepte betrifft.

      Genieße das Wetter, ich werde heute mal wieder ins kühle Nass springen, anders hält man es ja auchz gar nicht aus B-)

      Liebste Grüße sendet dir Bib

  • Saskia sagt:

    Zum anbeißen. Das sieht alles so lecker aus.

  • Annika sagt:

    Krieg da direkt wieder hunger ;-) Das sieht so mega lecker aus süße <3

  • Anne sagt:

    Hallo Süße,

    der Post ist dir wieder mal klasse gelungen und die Fotos sind wunderschön. Kann es immer wieder sagen, deine Postings sind qualitativ top und ich mag deine Art einfach so gerne :)

    Die Rezepte sind so lecker, ich muss unbedingt die Erdbeerspieße nachmachen, wie auch dieses leckeres Fruchtglas :) Leckerer geht es wohl kaum :) Du hast mir jetzt wieder total Hunger gemacht :cry: :cry: Haha :)

    Wünsche dir noch ein ganz tolles WE,
    Bis dann,
    Anne <3 :***** :good: :bye: :bye: :bye:

    • Hey Anne :heart:
      ich danke dir Liebes, dass freut mich zu lesen und kann ich nur so zurück geben.
      Mach das mal, die Erdbeerspieße sind auch wirklich easy-going zu machen. Hihi, so soll es auch sein :yahoo: ich hoffe du denkst beim Ausprobieren und naschen an mich.

      Liebste Grüße sendet dir Bib

  • Das sieht ja alles so lecker aus. *-* Da bekommt man richtig Appetit und die Bilder sehen auch wundervoll aus. =)

  • Wow, wie lecker das alles aussieht :)) Da könnte ich doch glatt gleich vorbeikommen :D
    Superschön fotografiert und zubereitet!

  • Sarah sagt:

    Ooohh wie lecker!! Einmal alles zu mir, bitte! :D Vor allem die Schoko-Beeren-Törtchen! Ich will, ich will, ich will :D
    Liebe Grüße <3

  • Ella sagt:

    Allein die schönen Fotos machen schon Lust auf mehr :)
    Bei mir findet gerade ein Gewinnspiel für ein wirklich tolles und hochwertiges Shampoo statt (das ich selbst getestet habe).Ich würde mich freuen,wenn du teil nimmst :)

    Liebste Grüße

  • Alex sagt:

    Wie lecker das aussieht, wow *_*.

    Da werd ich bestimmt das ein oder andere Rezept mal nachmachen. Ich liebe Früchte, egal welche es sind und gerade jetzt, an diesen heißen Tagen, mag ich sie noch mehr :). Die Schokospieße lachen mich gerade am allermeisten an, die würden mir jetzt auch schmecken :D.

    Vielen lieben Dank jedenfalls, für diese tollen Rezepte <3.

    Liebste Grüße und bis bald :)

    Alex

    • Huhu Alex,
      das freut mich! Mir geht es genau so, gerade im Sommer liebe ich Obst besonders gern und an heißen Tagen können sie so richtig schön erfrischend sein.
      Habe ich gerne gemacht, ich hoffe du bastels mal ein nach :-)

      Viele liebe Grüße sendet dir Bib

  • Femi sagt:

    Hallo meine Liebe :rose:

    ich lese gerade Deinen Post und habe eine Schale Blaubeeren zum naschen :) Das passt ja. Was für leckere Bilder & Rezepte. Perfekt für den Sommer und dann noch gut für’s Figürchen :whistle: .
    Ich war die Tage sooo geplättet von dem heißen Wetter(und auch jetzt sind noch 29 Grad) und kam gar nicht zum bloggen.Aber nun wieder :)
    Ich wünsche Dir einen wunderschöne, hoffentlich sonnige Woche.

    Liebste Grüße, Deine Femi :heart:

    • Hey meine Hübsche,
      das ist wohl wahr. Immer Sommer sind frische Früchte einfach nur perfekt :-) Aww Blaubeeren esse ich ja auch für mein Leben gerne und hab meistens immer ein Schälchen daheim.
      Das kenne ich doch zu gut, ich komm in der letzten Zeit auch wenig zum Bloggen, aber ich hüpfe jetzt mal direkt zu dir rüber und schaue mal nach, was du so tolles gebloggt hast :heart:

      Sonnige Grüße sendet dir Bib

  • das sieht alles echt richtig lecker aus :good:
    die Fotos sind auch einfach der Hammer!
    Liebe Grüße :)

  • TiaMel sagt:

    Deine Bilder sehen soooo professionel aus *-* und machen sofort Appetit…. am liebsten würde ich direkt reinbeißen :D

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)