12 Comments

Essence Aquatix Under the Sea [Gelackt]

Bei meiner letzten dm Runde blieb der Essence Aquatix Aufsteller von mir nicht lange unbemerkt und so begutachtete ich die neue Essence LE natürlich genaustens. Ich muss gestehen, dass vieles mich überraschender Weise doch kalt gelassen hat, aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht mindestens ein Teilchen mit nach Hause schleppe. Und da ich die Nagellacke der LE doch interessant fand, durfte natürlich auch einer mit. Der Essence Aquatix Under the Sea lachte mir doch sehr entgegen, vor allem da ich keinen Lack mit ähnlicher Farbgebung und Effekt besitze. Wie sich dieser so geschlagen hat, dass möchte ich euch heute verraten und wünsche euch viel Spaß mit einem weiteren Blogpost aus meiner Gelackt-Reihe.

Essence Aquatix Under the Sea

 

Underwater Beauty! Erlebe die Tiefe des Meeres, mit der Trend Edition „Aquatix“

Under the sea… von Fuchsia über Rosé bis hin zu aquatischem Türkis und verschiedenen Blau-Nuancen – die schönsten Farben der Unterwasserwelt für deine Nägel. Jede Farbe ist mit einem anderen Effekt versehen. Ob Glitter, Sand, Holographisch oder Chamäleon-Look – die langanhaltenden Nagellacke mit hoher Deckkraft sorgen für ein aufregendes Nail-Styling.

Erhältlich in 01 mermaid’s secret, 02 pearls are a girl’s best friend, 03 aquatix bay, 04 under the sea, 05 finding dori und 06 under water love.

10ml für 1,95€

Der Essence Aquatix Under the Sea lässt sich farblich in die Sparte helles Blau mit gräulichem Einschlag einordnen. Under the Sea ist ein Effekt-Lack der von Essence mit dem Namen The Holo getauft wurde. Wie sich unschwer erraten lässt kommt Under the Sea also mit einem holographischen Effekt daher. Dieser fällt dezenter aus, als man ihn von anderen Hololacken gewohnt ist, aber ich muss sagen dass mir persönlich der Effekt so ausreicht. Die feinen Glitzerpigmente erzeugen je nach Lichteinfall ein tolles Farbspiel auf die Nägel, insbesondere im direkten Sonnenlicht, aber leider wird dieses ja in der letzten Zeit mit fiesen Regenwolken im Schach gehalten.

Under the Sea verfügt über einen schmalen Pinsel, mit welchem sich der Lack dennoch gut auftragen lässt. Der Auftrag gestaltet sich mit dem Pinsel sehr angenehm und es gelingt streifenfrei und ohne jegliche Schwierigkeiten. Der Lack deckt schon mit einer Schicht gut ab, ich muss aber auch sagen, dass dabei der Holoeffekt noch nicht zu tragen kommt. Hierfür wird eine zweite Schicht definitiv nötig. Die Trocknungszeit von Under the Sea ist unheimlich flott und hat mich positiv überrascht. Nach kurzer Zeit waren meine Finger wieder einsatzbereit und da der Lack einen tollen Eigenglanz mitbringt, war die Verwendung eines Top Coats auch nicht nötig.

Nun aber zum Manko des Lackes, in der Haltbarkeit konnte mich der Essence Aquatix Under the Sea leider nicht vollends überzeugen. TipWear machte ich sich schon am ersten Tag bemerkbar und über die Tragedauer hinweg, wurde der Lack immer unansehnlicher. Was das Ablackieren betrifft, so war er hier absolut unkompliziert, was vermutlich daran lag, dass die Farbe sich von alleine so schnell abgetragen hatte (Achtung Ironie). Im Ernst das Ablackieren lief problemlos wie bei einem ’normalen‘ Nagellack, also ohne großen schrubben und schrubbeln.

Und nun aber zu den Tragbildern: meine Kamera hat leider einiges an Farbeffekt verschluckt, so dass er in natura doch stärker als auf den Bildern zu tragen kommt.

Fazit: Was den Farbton, den Effekt und den Auftrag betrifft, so glänzt der Essence Aquatix Under the Sea  durch seine gute Quaität. Ich bin absolut verliebt in den Look und das Finish, es wirkt irgendwie durch seine funkelnden Eigenschaften doch besonders. Auch das Ablackieren gestaltet sich total easy, ich habe es mir anfangs nicht ganz so leicht vorgstellt, aber hier war alles tutti. Die Haltbarkeit war allerdings ein Graus und man konnte förmlich dabei zusehen, wie Under the Sea immer unansehnlicher wurde. Von daher bin ich meinerseits etwas zwiegespalten was den Lack betrifft und hätte mir gewünscht, dass dieser in Sachen Halbarkeit etwas besser abgeschnitten hätte. Ich bin gespannt wie euer Urteil dazu ausfällt.

Habt ihr auch Teilchen aus der Essence Aquatix  LE geshoppt? Wie gefällt euch Under the Sea?
Allerliebste Grüße sendet euch

unterschrift

25. April 2015

12 Comments

12 Kommentare

  • TiaMel sagt:

    Hallo Liebes, der Nagellack sieht an dir wirklich wunderschön aus und jetzt bereue ich es, mir diesen nicht mitgenommen zu haben :p. Ich hab einen anderen mitgenommen, dunkler Ton, (under the sea), gefällt mir aber leider nicht besonders :/
    Ganz lieber Gruß :*

    • Huhu Süße, das freut mich! Den dunkleren hatte ich auch noch in der Hand, mich dann aber doch für diesen Entschieden. Dann habe ich das wohl richtig entschieden, obwohl mir das für dich natürlich sehr leid tut.

      Allerliebste Grüße an dich :heart:

  • Smiley sagt:

    Huhu liebste Bib :bye:

    Die Farbe sieht aber mal klasse aus!! In meinem dm Markt habe ich die Aquatix LE noch überhaupt nicht gesehen und ich glaube, da kommt auch nichts mehr… :unsure: Nun gut, dann kann ich wenigstens auch nicht wieder mehr Geld ausgeben, als ich eigentlich möchte. ;-)
    Der Effekt sieht auf jeden Fall richtig toll aus und da ist es ja schade, dass der Lack leider nicht so gut hält…vielleicht wäre ein Topcoat für längere Haltbarkeit da doch nicht schlecht… :scratch:

    Liebste Grüße und einen wundervollen Tag wünscht deine Smiley :heart:

    • Hey meine Liebe :heart: oh dass denke ich wohl auch dass die nicht mehr kommt, die gibts ja schon ein Weilchen.
      Das mit dem Top Coat habe ich mir auch schon überlegt und werde es definitiv ausprobieren, zu schade um den schönen Lack.

      Allerliebste Grüße sendet dir Bib :bye:

  • Saskia sagt:

    Die Farbe sieht schön aus. Schade, dass er nicht so lange hält…

  • Alex sagt:

    Hallöchen :)

    Wow, das nenn ich mal eine wundervolle Farbe <3. Die ist wirklich super schick und gefällt mir wahnsinnig gut !!

  • Femi sagt:

    Hallo liebe Bib :rose:

    wow… der Lack ist wunderschön , aber auf Deinen Nägeln kein Wunder :)
    Mir ist die LE entgangen aber schön das ich jetzt diesen Lack bewundern kann. Er hat große Ähnlichkeit mit einem Beyu Holo den ich mal vorgestellt habe.
    Dieses Silber/Grau/ Blau hat irgendwas , sieht geheimnissvoll aus :-)

    Ich wünsche Dir auch hier nocheinmal allle Liebe zur Hochzeit!!!!

    Herzlichst, Deine Femi

    • Hallo meine liebe Femi :rose:
      oh da muss ich bei Zeiten doch mal nachsehen, denn ich bin jetzt wirklch auf den Geschmack gekommen was Holo-Lacke begtrifft :heart:
      Danke meine Liebe, der Tag war wundervoll!

      Liebse Grüße Bib

  • Mina sagt:

    Der Nagellack gefällt mir richtig gut :)
    Ich habe mir nichts aus dieser LE geholt aber bei dem Nagellack bereue ich es jetzt schon, mal sehen, vielleicht habe ich ja noch glück :)
    :heart: