14 Comments

Sweater Weather – TAG

Heute gibt es mal wieder einen Tag für euch, den Sweater Weather Tag. Von der lieben Marion von Marion Hair Make Up wurde ich zu diesem schon Tag eingeladen, herzliche Dank dafür Süße. Es geht rund um das Thema Herbst und ich verrate ich euch in den Antworten meine Vorlieben zu dieser schönen Jahreszeit. Also: Let the show begin!

Sweater Weather Tag

 


Lieblingskerze
Ach da kann ich mich einfach nicht entscheiden. Ich bin ein Kerzenjunkie durch und durch. Egal wo ich bin, sobald ich Kerzen erspähe könnte ich überall eine (oder mehrere) mitnehmen. Kerzen brennen bei mir das ganze Jahr über, wenn ich mich entscheiden müsste, so wäre meine Liebste Kerze (oder auch Dufttarts) von Yankee Candle Clean Cotton. Ein herrlich frischer Wohlfühlduft, den ich ebenfalls das ganze Jahr über gern habe.

Liebste Sache im Herbst?
Was ich im Herbst (sowie auch im Winter) liebe ist zum einen das gemütliche auf dem Sofa mümmeln, Tee zu schlürfen und bei einem tollen Film oder einer schönen Serie abschalten und die Seele einfach mal baumeln lassen. Klingt eigentlich recht simple, für mich ist dies wahrer Luxus. Zum anderen genieße ich gemütliche Abende im Kreise der Familie oder mit Freunden, für mich ebenfalls Luxus da dieses aufgrund von Zeitmangel einfach viel zu selten ist.

Kaffee, Tee oder Kakao?
Eigentlich alles und am besten auf einmal.
Am Morgen brauch ich einfach meine Kaffee, unter drei Tassen geht bei mir gar nichts. Ich komme nicht in die Pötte und werde nicht richtig wach, Kaffee am Morgen ist einfach mein Lebenselixier. Ist diese kritische Zeit am Morgen überstanden, bin ich aber auch eine leidenschaftliche Teetrinkerin. Insbesondere am Abend darf es dann auch mal eine große Tasse warmer Kakao sein, am besten mit ganz viel Sahne. Geht es also um das bloße Überleben, so würde ich mich für Kaffee entscheiden, bleiben wir beim Genuss so geht hier meine Stimme an Tee und Kakao. Wir ihr seht, ich fahre hier meine eigene Strategie :-)

Make-up Trend: Dunkle Lippen oder Winged Liner?
Och dann greife ich mal lieber zum Eyeliner, wobei ich neuerdings in Sachen Lippenstift  ja doch ein wenig mutiger geworden bin.

Lieblingsduft?
Derzeit sind es Roberto Cavalli und Avon Luck, zwei intensive und warme Düfte, die ich zur momentanen Jahreszeit einfach passend finde. Übrigens wird es zum Duft Luck bald noch eine Review geben, ihr dürft also gespannt sein.

Lieblingsessen?
Es gibt doch nichts über Schoko Cookies oder auch Brownies. Am besten direkt aus dem Ofen und noch richtig schön warm, yummy!

Meistgetragener Pullover?
Derzeit sind es etwas dickere Longsleeves, am besten mit kleinen Details wie z.B jener auf dem unteren Bild. So ein kleiner Bubikragen wirkt doch irgendwie besonders, aber auch Spitzenapplikationen, Verzierungen mit goldenen oder silbernen Details werten jedes Shirt etwas auf. Und Stickjacken dürfen natürlich auch nicht fehlen, ob solo getragen oder über ein Shirt, Strickjacken gehen immer.

Lieblingsnagellack
Derzeit sind es herbstliche Töne, Bordeaux, Aubergiene oder auch Taupe. Ein wunderschöner Herbstton ist zum Beispiel der Catrice First Class Up Grape, den ich neulich erst vorgestellt habe.

Mütze oder Schals?
Im Herbst sind es vorerst Halstücher oder Schals, sie halten nicht nur schön warm sondern können auch so richtig schön das Outfit aufwerten. Wenn es kalt wird trage ich aber auch schon mal gerne Mützen, unten seht ihr übrigens meine Lieblingsmütze.

Skinny Jeans oder Leggings?
Ich trage beides sehr gerne, wenn ich allerdings nach Häufigkeit gehe, so finden Skinny Jeans definitiv häufiger ihren Einsatz.

Boots oder Uggs?
Boots! Ich finde die Original UGGs wirklich schön, jedoch besitze ich keine. Was mich von den billigeren Nachmachen allerdings immer abhält, ist wenn ich die Mädels damit in den Fußgängerzonen mit nach innen eingeknickten Füßen laufen sehen. Wisst ihr was ich meine? Ich finde das siehr einfach nur grausam und deformiert aus.

Lieblings TV-Serie
Ich bin ja ein Serienjunkie und liebe es Serien zu schauen. Gossip Girl ist eine girlyhafte Serie, hier geht es um Fame, Liebe, und Intriegen, man kann sich einfach vom High Society Leben der Upper East Side berieseln lassen.
Lost dagegen ist schon etwas anspruchsvoller, ich habe die Serie schon mehrmals geschaut, ich glaube das sagt einiges. Man entdeckt aber mit jedem Schauen immer wieder neue Details, die einem vorher nicht aufgefallen sind, was die Serie einfach wundervoll und spannend macht. Mein All Time Favorit.
Ach ja und die eine oder andere Tafel Schoki darf beim Serienschauen natürlich auch nicht fehlen :whistle:

Liebstes Lied im Herbst?
Es gibt ein Lied, welches ich momentan hoch und runter höre: Sia Chandelier! Das Video dazu ist schon ziemlich crazy, aber ich liebe den Song einfach.

 ___________________________________________________________________________

Das waren meine Antworten auf den Sweater Weather Tag. Natürlich möchte auch ich noch ein paar liebe Mädels zum Mitmachen ambitionieren und zwar:

Vali von Chou Chou – Vali’s World
Anne von The Beauties Diaries
Alex von My Little Wonderworld
Femi von Femis Up To date
Saskia von My Style Room
Smiley von Smiley testet…
Pakize von Madame Keke

Ich würde mich freuen wenn ihr mitmacht, aller anderen dürfen sich natürlich auch getagt fühlen! Bis dahin liebste Grüße

25. April 2015

14 Comments

14 Kommentare

  • Saskia sagt:

    Dankeschön. Ich mache gerne mir und schreibe mal direkt meine Antworten dazu. Sonst vergesse ich, dass ich mitmachen wollte :) Hier sind meine Antworten:

    1.) Lieblingskerze: Ich mag die Duftkerzen von Ikea ganz gerne. Noch besser sind allerdings die Duftwachs Melts von The Sparkle. Die habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen und liebe sie so sehr. Besonders jetzt im Herbst.

    2.) Kaffee, Tee oder Kakao? Alles. Kaffe schwarz brauche ich morgens. Tee trinke ich super gerne. Pfefferminz ist und bleibt mein Liebling. Als „Süßigkeit“ trinke ich auch gerne ab und zu einen Kakao.

    3.) Liebste Sache im Herbst? Sonnenschein und bunte Blätter.

    4.) Make-up Trend: Dunkle Lippen oder Winged Liner? Winged Liner (nachdem ich jetzt weiß was das überhaupt ist).

    5.) Lieblingsduft? Elie Saab Le Parfum

    6.) Lieblingsessen im Herbst? Kürbissuppe ist super. Grobe Bratwurst mit Kartoffelpüree ist aber auch gut.

    7.) Meistgetragener Pullover? Aktuell ein schwarzer Strickpullover mit Lederärmel.

    8.) Mützen oder Schals? Schals. Mützen drücken meine Locken so platt.

    9.) Lieblingsnagellack?Es darf dunkel sein. Wie one & only von p2.

    10.) Skinny Jeans oder Leggins? Beides. Leggings aber nur mit langem Pulli.

    11.) Boots oder UGGS? Meistens Boots. Ich habe aber auch so UGGS (aber von einer anderen Firma). Die sind schön kuschelig für Spaziergänge.

    12.) Lieblings TV-Serie? Alles was zählt und GZSZ. Mehr kenne ich auch nicht wirklich :D

    13.) Liebstes Lied im Herbst? Walzer für niemand. Chandelier ist auch super. Das höre ich sogar gerade :)

    • Ach das ist aber schön :heart: Schöne Antworten und in einigen erkenne ich mich doch glatte wieder.
      Elie Saab Le Parfum finde ich auch ganz toll, ein klasse Duft. Und zugegeben bin ich auch so eine kleine GZSZ Schauerin :whistle:
      Kürbissuppe finde ich auch unheimlich lecker und ich trage Leggings auch nur mit langen Pullis :yes:

      Herzliche Grüße Bib

  • Alex sagt:

    Was für ein toller TAG und ich danke dir sehr, dass du mich auch dafür getaggt hast :). Da mach ich in der nächsten Zeit auf jeden Fall mal mit und es passt einfach super, denn ich hatte eh mal vor, in der nächsten Zeit etwas über den kuscheligen Herbst zu schreiben und was ich da besonders gerne mag :D. Ich find deine Antworten super und auch ich, bin ein totaler Kerzenfreak. Ich liebe Yankee Candles über alles und hab erst gestern wieder eine kleine Bestellung aufgegeben :). Mein absoluter Lieblingsduft ist ganz klar Vanilla Cupcake und den, hab ich mir damals sogar als großes Glas gekauft <3. Und das mit den UGGs, ich versteh genau was du meinst -lach-. Ich finds einfach nur so furchtbar, wenn die Sohle hinten schon total zur Seite hängt und die trotzdem weiterhin und ganz brav damit herumlatschen. Das sieht doch einfach nur schrecklich aus. Am liebsten würde ich da jedes Mal, wenn ich so ein Mädel damit sehe hingehen und ihr mal sagen, wie bescheiden das eigentlich aussieht :D.

    • Gerne :rose: dann freue ich mich schon auf deinen Bericht. Vanilla Cupcake riecht auch unheimlich gut, egal an welcher YC ich schnupper, die Düfte gefallen mit meistens alle sehr gut.
      Ich muss auch immer ganz toll schmunzeln, finde es aber auch ganz grausig und mich schreckt dieses Bild einfach immer ab, mir solche Schuhe zu kaufen. Wobei ich sie eigentlich ganz schön finde und mir vorstllen kann, dass sie richtig schön warm halten.

      Liebste Grüße Bib :bye:

  • Mina sagt:

    Ein wirklich schöner Tag. Die Mütze gefällt mir total :good: von wo hast du die ?
    Gossip Girl habe ich auch schon durch gesehen, leider… Ich habe die Serie geliebt..
    Ich bin auch ein totaler Serienjunkie.. habe ich doch neulich erst One Tree Hill durchgesehen.. Und auch bei Pretty Little Liars bin ich auf dem neusten Stand. :wacko:
    :heart:

    • Dankeschön :heart: die Mütze habe ich letzten Winter bei H&M gekauft.
      Gossip Girl ist auch toll, halt voll das Frauending, bei Pretty Little Liars habe ich auch schon mal reingeschaut, die Serie steht auch noch auf meiner Gucken-Muss-Liste :whistle: One Tree Hill sagt mir jetzt nur vom Namen her was, ach ich finde Serien auch toll, am besten auf DVD so dass man auch mal mehrere Folgen nacheinander sehen kann.

  • Ach wie schön süsse :-) Danke fürs mitmachen :-*
    Sehr schöne Antworten und in vielem sind wir uns ja gleich :-)))
    Herbst ist einfach ne supergemütliche Jahreszeit und da gehören manche Dinge wie Tee oder Kakao aber auch ein gemütlicher Abend zu hause dazu!
    Die Zeit muss man sich hin und wieder nehmen :)
    Liebe Grüße

  • Smiley sagt:

    Hallöchen Liebes :bye:
    Ich sehe ja gerade, dass du mich getagged hast. Danke dafür. :rose: Da muss ich mal schauen, dass ich das in den nächsten Tagen mal hinbekomme. Zur Zeit ist soo viel zu Bloggen und mein Jubiläum steht an. Ich vermerke es mir aber!! :mail:
    In ein paar Sachen stimmen wir auf jeden Fall wieder überein. Kekse gehen bei mir auch immer und abends schalte ich am liebsten bei Serien oder Filmen an. Nenn mich Couch Potato! :yahoo:
    Auf deine Review von „Avon Luck“ bin ich mal gespannt! Ich habe auch schon gelesen, dass es ein recht schwerer Duft sein soll, was dann wohl eher nichts für mich ist. Bei Düften bin ich leider sehr empfindlich und bekomme superschnell Kopfschmerzen. Ein anderer Duft von Avon wird von mir aber jetzt in der Herbst-/Winterzeit bestimmt wieder öfter getragen werden. „Gold far away“ riecht richtig schön! :-)

    So, dann wünsche ich dir einen tollen Start in die Woche, hier scheint die Sonne!! :yahoo:

    Liebste Grüße von Smiley :heart:

    • Guck guck :bye:
      gerne, ich hoffe dass du mitmachst und wäre äußerst gespannt auf deine Tag-Antworten.
      Hihi das bin ich auch, gerade im Herbst und Winter gibt es doch nichts schöneres als einen gemütlichen Couch Potato Abend :good:
      Oh ja das ist er in der Tat, ich trage das aber auch sehr gern. Für empfindliche Näschen ist er allerdings wohl doch etwas zu schwer.

      Den wünsche ich dir auch Liebes und viele sonnige Grüße B-) :heart:

  • Pia sagt:

    Hallo Bib, kommt der sweater weather Tag eigentlich von Dir? Ich wurde vor kurzem auch getagt und werde noch diese Woche meine Herbst-Lieblinge vorstellen. Eine Milka Schokolade wird ebenfalls auftauchen. :-) Liebe Grüße, Pia

    • Huhu :bye: nein der stammt nicht von mir, ich wurde ebenfalls getagt :-) Ach da bin ich ja gespannt, welche Lieblinge du so heraussuchst, hihi Milka ist meine liebste Schoki :heart:
      Liebste Grüße an dich

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)