16 Comments ,

Little Sparkling Christmas Tree [NOTD]

Hallo ihr Lieben, von Tag zu Tag steigt bei mir das Weihnachtsfieber, wie man es wohl auch unschwer an meinen letzten Postings erkennen kann. Auch wenn die Temperaturen nicht wirklich knackig kalt sind und anstatt einer weißen Schneelandschaft, fieser grauer Regen das Wetter bestimmt, so freue ich mich zunehmend auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Und demgemäß habe ich mich auch mal an meinen Nägeln ausgelassen, wobei euch hier kein traditionelles Weihnachtsdesign erwartet. Aber beim Anblick meiner fertig kreierten Nägel, haben sie mich glatt an kleine funkelnde Weihnachtsbäume erinnert, daher auch der Name des Designs: Little Sparkling Christmas Tree. Wie ich den Look gezaubert habe, das werde  ich euch nun verraten.

Little Sparkling Christmas Tree

 

Der Look ist wirklich easy zu kreieren, verwendet habe ich dafür folgende Lacke: Den P2 Color Victim Final Countdown und den Ciaté Blizzard. Final Countdown ist recht neu im P2 Nagellack-Sortiment und als ich ihn gesehen habe, musste ich ihn sofort mitnehmen. Dabei handelt es sich um einen Nagellack mit metallischem Finish, welcher wunderschön zwischen den Farben Grün und Silber changiert. Ein ganz außergewöhnlicher Farbton. Blizzard hingegen ist ein Glitzertopper, welcher von Grundfarbe ebenfalls grün ist, aber durch viele feine silberne Glitzerpartikel besticht. Für mich passten diese beiden Lacke hervorragend zusammen, eine tolle weihnachtliche Kombi wie ich finde.

Vorgegangen bin ich dann folgendermaßen: Da ich ja Gel auf den Nägeln trage konnte ich auf eine Schicht Top Coat verzichten, allen mit Naturnägeln würde ich raten, zunächst eine satte Schicht glänzenden Top Coat aufzutragen. Dann habe ich meine Nägel mit French Nails Schablonen beklebt, wobei ich ca. 2/3 der Nagelspitze frei lasse.
Die 2/3 der Nagelspitze habe ich dann als erstes mit Final Countdown zweimal lackiert, damit der Nagel schön bedeckt ist und ich eine Basisfarbe habe. Sind diese zwei Schichten getrocknet, so habe ich eine Schicht des Glitzer Top Coats Blizzard darüber aufgetragen. Zu guter Letzt habe ich einfach die Schablonen wieder abgezogen und die Nagelränder gereinigt. Eine weitere Schicht Top Coat war bei mir nicht nötig, denn sie haben bereits so schon ordentlich gefunkelt und ich kann euch sagen, ich hatte von der Mani ca. 2 Wochen etwas, so toll hat dies gehalten.

Und hier noch mal die Tragebilder.

Der Look ist schon etwas außergewöhnlicher und ich kann euch sagen, dass ich ziemlich oft darauf angesprochen wurde. Mir hat er aber wirklich gut gefallen, dieser versetzte Frenchlook. Ich bin mal gespannt was ihr zu meinen kleinen funkelnden Weihnachtsbaum-Nägeln sagt und sende bis dahin die allerliebsten Grüße.

11. Dezember 2014

16 Comments ,

16 Kommentare

  • Saskia sagt:

    Oh wie schön. Gefällt mir :good:

  • thi sagt:

    ohhh
    der glitzerlack macht echt was her!
    sieht sehr schick aus :)

  • Alex sagt:

    Hallöchen liebe Bib :)

    Erstmal vielen, vielen lieben Dank, für deine zahlreichen Kommentare bei mir auf dem Blog. Ich freue mich jedes Mal sehr, von dir zu lesen :).

    Dein heutiges Nageldesign, find ich auf der einen Seite wirklich super und auf der anderen Seite, auch total ausergewöhnlich :). Es hat auf jeden Fall etwas und die Blicke, ziehst du damit auf jeden Fall gerechtfertigt auf dich :). Ein tolles Design, ist auf jeden Fall mal etwas anderes :).

  • Sarah sagt:

    Ich kanns nur immer wieder sagen … ich lieeebe deine Nägel! :yahoo:
    Und das Naildesign ist soo schön, ich dachte sofort an Weihnachten! Ich glaub, ich komme mal zu dir und lass mir meine Nägel machen :D :D

    Liebste Grüße und ein tolles Wochenende :*
    Sarah

  • Amelie sagt:

    Hallo liebe Bib, was für ein wunderschönes Nageldesign du hier gezaubert hast! Genau das richtige für Weihnachten. Und auch der Glitzerlack gefällt mir sehr gut. Eine wirklich tolle Idee! Liebste Grüße, Amelie

  • ooh, der Nagellack ist wirklich wunderschön!
    Viele Grüße :)

  • Smiley sagt:

    Hallöchen meine süße Bib :bye:
    Die Nägel sehen ja cool aus! Eigentlich stehe ich ja gar nicht so auf grün und trage es nur selten auf den Nägeln, bestimmte Grüntöne gefallen mir aber gut (und Glitzer ist bei mir immer angesagt ;-) ). Die Nägel sehen wirklich aus wie kleine Bäumchen und passen zur Zeit dann natürlich prima in die Vorweihnachtszeit. Auch toll, dass der Look so lange gehalten hat, was sicher an dem Glitzerlack lag. Die halten ja meist richtig gut und lassen sich auch nur schwer wieder runterbekommen. Aber dafür glitzert es so schön.. ;-)

    Die liebsten Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht deine Smiley :heart:

    • Huhu meine liebste Smiley :bye:
      ich ja eigentlich auch nicht, aber mit dem silbernen Einschlag fand ich ausnahmsweise auch mal an einem Grünton Gefallen.
      Mit Glitzertoppern hält es wirklich super, wenn da nicht das hartnäckige entfernen wäre :wacko: Nun gut das muss man dann wohl ab und zu mal in Kauf nehmen.

      Allerliebste Grüße sendet dir Bib :rose:

  • TiaMel sagt:

    Die Kombination der beiden Nagellacke ist wirklich schön weihnachtlich und der versetzte Frenchlook sieht toll auf deinen Nägeln aus ♥ Gefällt mir sehr und werde ich bestimmt auch mal nachlackieren.

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)