14 Comments

Clarins Ombre Minerale 4 Couleurs 13 Skin Tones

Zu meinem Geburtstag im November habe ich mich ja selbst beschenkt und zwar mit dem Clarins Ombre Minerale 4 Couleurs Quattro. Geschenke an sich selber müssen doch einfach sein und welchen schöneren Anlass dafür gibt es, als der eigene Geburtstag. Kurz vor meinen Geburtstag durchstöberte ich also den Douglas Online Shop, es sollte etwas Besonderes werden, etwas was man sich nicht mal eben so zwischendurch gönnt. Und so blieb mein Blick nach einiger Zeit immer mehr auf diesem Lidschatten Quattro hängen, so dass ich es letzten Endes nun auch bestellte. Pünktlich zum Geburtstag erreichte es mich und ich hatte nun einige Zeit das schicke Teilchen auf Herz und Nieren zu testen, so dass ich es euch heute vorstellen kann.

Clarins Ombre Minerale 4 Couleurs 13 Skin Tones

 

Hoch konzentrierte mineralische Pigmente bringen die Augen zum Leuchten. Die Wet & Dry Textur ermöglicht ein sanftes Auftragen. Die feinen Farben sind leicht auszublenden und abzustufen für ein gleichmäßiges Ergebnis. Um die Effekte zu vervielfachen reagieren die samtigen Farben auf die irisierenden Töne. Das Finish ist fantastisch und hält lange.

Die ultra feine Textur erlaubt alle Kombinationen und Abstufungen. Trocken aufgetragen sind die Farben natürlich zart, leicht angefeuchtet wird das Finish intensiver und raffinierter.

5,6 g für 42€

(Komischer Weise lautet die Gramm Angabe auf der Verpackung 5,6 g, auf allen Onlineportalen hingegen 5,8 g. Ich weiß nicht wo genau der Fehler liegt, dass die Angaben unterschiedlich ausgezeichnet sind, ich verweise dementsprechend auf die Angaben der Umverpackung.)

Das Clarins Ombre Minerale 4 Couleurs Lidschatten-Quattro kommt in einer umwerfend schönen Aufmachung daher. Zunächst befindet sich das Quattro in einer roten Umverpackung, auf welcher sich die wichtigen Infos zum Produkt befinden. Öffnet man dies, so lässt sich die Lidschattenpalette umhüllt von einem samtig roten Clarinsbeutelchen entnehmen. Auf mich hat das schon sehr edel gewirkt und es hat mich zugegebener Weise doch sehr beeindruckt. Im Samtbeutelchen befindet sich dann die Palette, auch diese besticht durch eine makellos glänzende, goldene Optik. Wow, für den Glamoureffekt ist hier gesorgt und man hält ein richtiges Schmuckstück in der Hand.

In der Deckelinnenseite befindet sich ein Spiegel, ausreichend groß um das Amu zwischendurch zu kontrollieren oder auch um sich mal auf Reisen damit schminken zu können. Außerdem sind zwei Applikatoren enthalten, einer in der ovalen Standardform und einer in spitz zulaufender Form. In goldenen Pfännchen befinden sich dann die vier Lidschatten, welche unter der Farbgebung Skin Tones gehandelt werden.

Mit der Palette erhält man einen hellen und einen mittleren Beigton, ein etwas kühleres Taupe sowie einen kräftigen Braunton. Die Farben sind insgesamt sehr neutral, so dass sie der Farbbeschreibung Skin Tones doch gerecht werden und deren Finish  ich als satin bis semi-matt  bezeichnen würde. Denn sie enthalten keinen großartigen Schimmer, sind aber auch nicht vollständig matt, auch wenn man es auf dem Swatchbild doch schnell vermuten würde.

Beim ersten Swatchen war ich doch erst mal recht enttäuscht, denn nur mühsam habe ich Farbabgaben mit den einzelnen Tönen auf meine Haut übertragen. Ich muss gestehen, da war ich doch durchaus stärkere Pigmentierungen anderer und auch weitaus günstigerer Lidschatten gewohnt. Auf dem linken Bild ist es mir dann aber doch gelungen, halbwegs aussagekräftige Swatches einzufangen.

Nach dieser anfänglichen Enttäuschung habe ich dann aber einfach mal an den Praxistest gewagt und drauf los gepinselt. Hier muss sagen, klappte es erstaunlicher Weise dann doch sehr gut. Die Lidschatten haben zwar nicht die stärkste, aber dafür eine so natürliche Farbabgabe, wie ich es ebenfalls vorab nicht kannte. Mit ihnen lässt es sich einfach sehr gut arbeiten, sie lassen sich gut und krümmellos auftragen als auch aufbauen und egal wie viel man aufträgt, ich habe das Gefühl das Ergebnis bleibt trotzdem immer natürlich. Mit dem richtigen Pinsel-Handwerk hat man auch so gut wie gar nichts zu verblenden, so schön verschmelzen die einzelnen Lidschatten miteinander. Also ich mag mal behaupten, der Auftrag mit den Clarins Ombre Minerale 4 Couleurs Lidschatte ist nahezu idiotensicher. Ebenfalls lassen sich die Farben nass auftragen, dadurch wird die Farbintensität  auch etwas intensiver, das Ergebnis bleibt aber insgesamt absolut natürlich.

Zum Inhalt der Clarins Ombre Minerale 4 Couleurs Palette gehören außerdem zwei Look-Vorschläge, wie sich die Farben untereinander kombinieren lassen. Meinen Look habe ich unhabhängig der beiden Vorschläge geschminkt, den mittleren Beigeton habe ich für das bewegliche Lid verwendet, mit dem Taupeton die Lidfalte und mit dem dunkleren Braunton das äußere V betont. Der helle Beigeton wurde dann unter den Brauenbogen gesetzt. Für mich ist dies ein toller Alltagslook, der nicht zu stark ist aber dennoch das Auge betont und den Blick intensiviert.

Insgesamt muss ich sagen, besticht die Clarins Ombre Minerale 4 Couleurs Palette durch eine umwerfende Optik, denn diese ist wirklich edel und sorg für einen kleinen Luxus-Faktor auf dem Schminktisch. Nach dem ersten Swatchen kam zwar zunächst die Ernüchterung, da sich die Farbabgabe doch von einer recht bescheidenen Seite zeigte, beim ersten Amu hingegen war ich dann doch wieder begeistert. Das Augen Make Up wirkt mit den Lidschatten so natürlich, die einzelnen Farben gehen in einander über, so dass man auf großes Verblenden hier getrost verzichten kann. Es lassen sich damit zarte Looks schminken, wie ich sie im Alltag sehr gerne tragen, da es einfach sehr natürlich und nicht zu überladen wirkt. Man kann den Look natürlich auch intensivieren, in dem man vorzugsweise mit den beiden dunkleren Tönen der Palette arbeitet. Für solche Amus eignet sich die Palette wunderbar und ist auch aufgrund der Farbharmonie der einzelnen Lidschatten und dem spielendleichten Auftrag für Anfänger sehr gut geeignet.

Wie gefällt euch die Palette? Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Clarins Lidschatten? Auf eure Meinungen bin ich wie immer sehr gespannt und sende bis dahin ganz liebe Grüße.

9. Januar 2015

14 Comments

14 Kommentare

  • Saskia sagt:

    Die Farben sagen mir spontan total zu.

  • Sarah sagt:

    Die Farben sehen sooo schön aus und optisch bin ich auch total begeistert, das Quad sieht sooo edel und toll aus! Ich find es aber trotzdem wahnsinnig schade, dass die Lidschatten nicht so toll pigmentiert sind, auch wenn das AMU selbst total schön ist – wie immer! Trotzdem erwarte ich mir von hochpreisigen Lidschatten auch eine dementsprechende Pigmentierung, auch wenn sie sonst qualitativ überzeugen können! Aber dein AMU ist auf jeden Fall wieder richtig schön!

    Liebste Grüße <3
    Sarah

    • Hey Liebes, da würde ich dir wohl Recht geben, deswegen war ich auch anfangs etwas enttäuscht. Aber das Ergebnis nach dem Schminken hat mich dann doch wieder überzeugt, sonst hätte ich sie wohl auch wieder zurück geschickt.
      Herzlichen Dank und liebste Grüße :heart:

  • Smiley sagt:

    Hallöchen Süße :bye:
    Da hast du dir aber wirklich ein kleines Schmuckstück gegönnt. Schön, dass es dich nach anfänglicher Skepsis dann doch überzeugen konnte. Mir gefallen die Farben auch sehr gut und dein geschminkter Alltagslook ist einfach zauberhaft. :-)
    Ich habe bisher noch keine dekorative Kosmetik von Clarins verwendet, ich glaube ich wäre dafür einfach ein bisschen zu geizig. ;-) Aber zu einer besonderen Gelegenheit sollte man sich sowas durchaus mal gönnen! :yes:
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinem kleinen Schminkjuwel.

    Hab einen wunderschönen Abend :heart:

    • Huhu Süße :heart:
      Das war jetzt auch meine erste Erfahrung mit Clarins Deko, vorher kannte ich die Produkte nur aus dem Pflegebereich. Aber ich war ganz neugierig mal etwas auszuprobieren und bin da bin ich auch froh dass das Schminken doch so gut hinhaut, ansonsten wäre ich für den Preis auch ziemlich eingeschnappt. Oh jaa rein optisch ist die Palette wirklich eine Augenweide, das Packaging ist mehr als gelungen :good:
      Hab vielen lieben Dank Liebes und vor allem einen schönen Sonntag :bye:

  • Isa sagt:

    Die Palette passt sehr gut zu deinem Typ finde ich :) dein AMU, die Farben gefällt mir sehr

  • TiaMel sagt:

    Ich finde es auch sehr schön, mich ab und zu selbst zu beschenken hihihi. Denn wer kennt meinen Geschmack besser als ich? Und das Lidschatten-Quattro ist so schön, kein Wunder, dass es dir sofort auffiel, sehr schöne Wahl. Dein Augen Make Up damit sieht bezaubernd aus :***

    • Selbst-Beschenken ist doch was feines, da gebe ich dir Recht und aus dem Grund beschenke ich mich auch öfter, wobei dass dann aber auch nicht immer so exquisite Teilchen sind :whistle: Zum Geburtstag darf man sich das aber wohl mal gönnen.
      Jaa. das Quattro ist wirklich schön und es findet im Alltag sehr häufig seinen Einsatz :good: Hab vielen lieben Dank du Süße und herzliche Grüße!

  • Amelie sagt:

    Die Farben sehen so schön aus und sind genau nach meinem Geschmack. Und das Quad sieht wirklich edel aus. Halt eben etwas, was man sich zu einem besonderen Anlass gönnen kann. Dein AMU finde ich auch wunderschön. Es ist natürlich aber man sieht sofort, dass die Farben besonders sind.

    Liebste Grüße
    Amelie

    • Ja man hat schon das Gefühl ein Stückchen Luxus in der Hand zu halten, die Optik ist mal wirklich edel und äußerst gelungen :good: Vielen lieben Dank, das freut mich sehr und liebste Grüße auch an dich :bye:

  • Femi sagt:

    Hallo meine Marry Me :heart:

    wird Zeit das ich mal wieder in die Tasten haue :yahoo:
    Hach wie schön ,ein Clarins Produkt – ich liebe alleine schon die edle Aufmachung.
    Die Palette ist von den Farbtönen her ein Traum, da sie so unkompliziert und alltagstauglich sind. Dein Make up ist wie immer absolut gelungen :yes:
    Ich schicke ein dickes Küssi rüber. Ganz liebe Grüße, Deine Femi

    • Hey meine Marry-Maus :yahoo: Juhuu Femi is back!
      Hach was freue ich mich von dir zu lesen! Oh ja, die Palette ist schon eine kleine Augenweide. Unkompliziert ist sie in der Tat, das schminken geht damit fast von alleine.
      Hab vielen lieben Dank meine Süße, das dicke Küssi schicke ich zurück :heart:

      Drück dich ganz fest!

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)