18 Comments

Essie Recovery [NOTD]

Hallo ihr Lieben, es wurde mal wieder Zeit für ein Nails of the Day. Mit meinem Vorsatz in diesem Jahr, mich durch meine Lacksammlung zu lackieren und verborgene Schätze wieder neu zu entdecken, fahre ich derzeit gut. Nun ja es ist zwar auch erst Mitte Januar, aber trotzdem finde ich die letzte Zeit richtigen Gefallen daran. Auf Instagram und Facebook halte ich euch diesbezüglich ja auf dem laufenden und zeige euch, welche Lacke sich da so finden lassen und welche ich lackiert habe. Dieses Mal wollte ich allerdings mehr als eine schlichte Mani, habe mir ein paar Schätze meiner Essie Nagellacke zur Brust genommen und wild drauf los gepinselt. Und hier zeige ich euch natürlich das fertige Ergebnis was unter dem Namen Essie Recovery fällt.

Mit diesen fünf Essie Kumpanen habe ich mein Werk begonnen. Ich wollte alle fünf bzw. zehn Finger unterschiedlich lackiert haben, ich finde dieses doch zwischenzeitlich ganz schön und abwechslungsreich. Was mir dabei wieder positiv aufgefallen ist, ist die besondere Qualität der Essie Lacke, insbesondere was die Trocknungsdauer betrifft. Zwar hat die Mani an sich schon ein wenig gedauert, die Finger hingegen waren doch sehr schnell wieder einsatzbereit.

Essie Recovery [NOTD]

 

Den kleinen Finger habe ich lediglich 2x mit Not Just A Pretty Face lackiert. Den Ringfinger 2x mit Fiji und nach dem er getrocknet ist, habe ich zu meinem Dotting-Tool gegriffen und damit die Leoparden-Flecken gezeichnet. Zum Einsatz kamen dafür dann Smokin Hot sowie Lady Like. Den mittleren Finger habe ich dann wieder solo mit 2 Schichten Sand Tropez lackiert. Der Zeigefinger erhielt hingegen zwei Schichten Lady Like und nach der Trocknungsdauer wurde mit Fiji die helle Spitze kreiert. Den Daumen habe ich dann wieder 2x mit Not Just A Pretty Face versehen und anschließend zwei der kleinen goldenen Elemente plaziert, welche dann mit einem Top Coat versiegelt wurden.


von links nach rechts: Smokin Hot, Lady Like, Fiji, Sand Tropez, Not Just a Pretty Face

Nach der wilden Anleitung wird es dann Zeit für ein paar Tragebilder, um meinem kreativen Kunstwerk noch ein Gesicht zu verleihen.

Ich hoffe euch hat mein Essie Recovery Nails of the Day gefallen. Ich mag es ja zwischendurch mal ganz bunt auf den Nägeln und habe auch festgestellt, dass mir das Lackieren unglaublich viel Spaß gemacht hat. Voraussichtlich werden in kommender Zeit noch ein Paar Nails of the Day Looks folgen, denn meinen Nagellack Konsum ‚versuche‘ ich vorerst erst mal auf die Lacke zu beschränken, welche bereits mein Eigen sind. Mal schauen wie es mit der Umsetzung klappt, aber derzeit bin ich doch recht optimistisch ;-)

Herzliche Grüße sendet wie immer

19. Januar 2015

18 Comments

18 Kommentare

  • Doris Weber sagt:

    Gefällt mir echt sehr gut :good:

  • K-ro sagt:

    Wow wie schön.
    Alles Nude aber trotzdem ein richtiger Hingucker.
    Der Not Just A Pretty Face ist besonders toll.
    Hast du die erste Version von Fiji oder ist das die Neuauflage?

    LG
    K-ro

    • Hey K-ro :bye:
      vielen lieben Dank. Auch mit Nude lässt sich was Feines kreieren. Not just a pretty Face gehört zu einem meiner liebstebn Essie Lacke, ein ganz toller Rosaton :good: Das müsste die erste Version von Fiji sein, den habe ich schon recht lange.

      Liebste Grüße auch an dich, Bib

  • Alex sagt:

    Hallöchen :)

    Erstmal vielen lieben Dank, für deine Kommentare bei mir auf dem Blog. Dein wundervolles Nageldesign, durfte ich ja bereits schon auf Insta bewundern und finde es nach wie vor, einfach super schön <3. Es ist einfach genau nach meinem Geschmack und würde mir auch wahnsinnig gut gefallen :). Da bereue ich es immer wieder, dass ich wegen meiner Arbeit keinen Lack tragen darf.

    Zu deiner Frage wegen dem Filofax. Also meinen Filofax selbst, in A5, hab ich mir direkt bei Amazon bestellt. Den würde es sogar noch geben, falls du an diesem Modell auch Interesse hast, wäre hier der Link: http://www.amazon.de/Filofax-SAFFIANO-Raspberry-A5/dp/B00IZH92MM/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1409233173&sr=8-15&keywords=filofax+a5#productDetails

    Ansonsten und zum Zubehör: ich hab vieles bei dawanda bestellt, gerade was meine Einlagen für den Filofax betrifft, in der jeweils passenden Größe eben. Hier kann ich dir auf jeden Fall den Shop von Najero empfehlen, denn der ist wirklich super. Einfach bei dawanda oben in die Suche Najero eingeben und dann, kommst du direkt zum Shop. Genauso wie ich dir den Shop bunt und kunter empfehlen kann, den du ebenfalls bei dawanda findest. Was ich dir außerdem noch sagen kann ist, dass du dich auch direkt mal über Facebook mit den Shops in Verbindung setzen kannst. So hab ich das beispielsweise auch gemacht, gerade als ich mein Dashboard designt hab. Vielleicht können die dir ja weiterhelfen, oder eben auch sagen, wann bestimmte Artikel wieder erhältlich sind. Oder du gibst einfach direkt bei der dawanda Suche Filofaxzubehör ein und dann, kommen ganz viele Shops und da wirst du mit Sicherheit fündig. Auch was das Washi Tape angeht, da hab ich einige im Rossmann gekauft, andere gibt es auch in Bastelläden, oder beispielsweise auch bei Müller. Oder eben bei dawanda.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, wenn du noch Fragen hast, kannst du mir jeder Zeit schreiben :).

    Liebe Grüße

    • Hey meine Liebe,
      mich freut es sehr, dass dir das Nageldesign gefällt. Das glaube ich dir, ich glaube es würde mich auch traurig machen, kein Nagellack tragen zu dürfen :cry:

      Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort, ja jetzt hat es mich doch gepackt und ich hoffe, dass Filofax ganz schnell Nachschub bekommt. Im Auge habe ich ein anderes Modell, auch eine Nummer kleiner, oder denkst du dass Personal zu klein ist? A5 erscheint mir so riesig und ich kann das so schlecht einschätzen :scratch:
      Deine Dawanda Shopempfehlungen wurden bereits notiert, danke für den Hinweis. Ich habe mir auch schon ein paar Videos zu Filifax angesehen, aber am Anfang ist es doch schon alles recht viel, was sich damit machen lässt und man weiß gar nicht womit man zu erst anfängt (wenn man das gute Stück denn dann erst mal hat).
      Bei Facebook habe ich keine deutsche Filofax Seite gefunden, oder hab ich da was übersehen? Nun gut, den Organizer den ich mir ausgesucht habe ist vorraussichtlich Ende Januar wieder erhältlich, kann man nur hoffen dass das auch so hinkommt.

      Liebste Grüße und herzlich Dank für die Infos :heart:

  • Saskia sagt:

    Das sieht so schön aus und war sicher viel Arbeit. Wahnsinn!

  • Guten Morgen, die Farben sind ja toll. Ich mag diese Nude-Töne. Und die Designs, die Du da gebastelt hast, sind wunderschön. Ich wünsche Dir einen guten Start in den Tag. Liebe Grüße Jana

  • Michèle sagt:

    wow. wie hammermässig das ausschaut

  • Smiley sagt:

    Hallöchen meine Süße :bye:
    Sag „Nägel“ und ich bin da! :yahoo: Also dein Look sieht ja mal super aus!!! Vor allem das Leo-Muster hast du prima hinbekommen, das kommt richtig gut. Auch die Nägel mit verschiedenen Lacken zu lackieren, finde ich wirklich schön. Da sie dezent sind, ist das nicht so auffällig, aber dennoch sieht man einen Unterschied. Sehr sehr schön!
    „Lady Like“ gefällt mir gerade ja richtig gut, der sieht so schön nach Schoko aus. Ich muss demnächst vor dem essie Regal bestimmt auch mal wieder was mitnehmen, obwohl ich das durch den Preis immer schon genau abwäge. Da muss mich die Farbe schon richtig überzeugen. :-) Derzeit habe ich 4 essie Lacke in der Sammlung, und einen kleinen Mini. Da die Qualität aber wirklich toll ist, wird es bestimmt nicht dabei bleiben. Die Lacke halten ja wirklich unglaublich gut. Mehrere Tage, bis sich Tip Wear zeigt, sind da die Regel. Spitze! :good:
    Na, da waren wir uns bei unseren letzten Mani ja mit essie einig. ;-)

    Ganz liebe Grüße wünscht Smiley :heart:

    • Hihi Näääägel :whistle: Danke meine Süße, ich bin auch ganz stolz, dass mein Händchen da ruhig genug war.
      Hmm ja Lady Like geht schon etwas mehr in die Richtung dunkles Taupe, ich würde es als Mischung von grau-flieder beschreiben, aber eben sehr Lady Like :yahoo:
      Also ich merke auch immer mehr, wie sehr ich an Essie Lacken hängen bleibe. Der erste Gang im dm geht ans Essie Regal, insbesondere die LE’s sprechen mich da immer sehr stark an. Wie du es sagst, die Qualität ist schon was besonderes.

      Herzliche Grüße sendet dir deine Bib :bye:

  • Wow das Leo Muster gefällt mir sehr gut. Liebste Grüße

  • TiaMel sagt:

    So ein schönes Naildesign Liebes, besonders gut gefällt mir das Leo-Muster und der Daumen Nagel. Das kenne ich nur zu gut, wenn ich Nailarts ausprobiere und auch erfolgreich bin, dann denke ich mir „Warum mache ich nur so selten Nailarts?“ hihihi und dann kommt das nächste auch erst wieder in Monaten :P

    • Danke meine Süße :heart: das freut mich! Hach ja so geht es mir auch immer, aber manchmal muss es ja auch auch schnell gehen und da bleibt keine Zeit fürs designen :whistle: Aber vorgenommen hab ich es mir auch, hihi.

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)