12 Comments

Nivea Q10 Plus Serum Aktiv Perlen [Review]

Vor einiger Zeit bekam ich die Nivea Q10 Plus Serum Aktiv Perlen als Testprodukt über den Rossmann Blogger-Newsletter zugeschickt und Schande auf mein Haupt, erst heute schaffe ich es euch davon zu berichten. Wie das manchmal so ist, warten einige Produkte darauf ausprobiert zu werden und so schafft man es nicht immer gleich, sich auf das neue Experiment zu stürzen. Gerade bei Gesichtspflege achte ich da immer akribisch darauf, nicht zu viele Produkte auf einmal zu verwenden und dann auch nur die Bewährten, die bereits meiner Gesichtsroutine angehören, um den Effekt des neuen Produktes auch beurteilen zu können. Nun gut, jetzt sind die Aktiv Perlen endlich an der Reihe und ich freue mich, euch heute darüber berichten zu können.

 

Nivea Q10 Plus Serum Aktiv Perlen

 

Die NIVEA Q10 plus ANTI-FALTEN Serum Aktiv Perlen bestehen aus einer hochwirksamen Formel mit Q10, Kreatin und Hyaluronsäure.

Die Formel:
-mildert Falten sichtbar und hilft das Auftreten neuer Falten zu verlangsamen
-glättet die Hautoberfläche und hinterlässt ein angenehm weiches Hautgefühl
-Verleiht ein verfeinertes Hautbild
Für eine glattere, jünger aussehende Haut und ein verfeinertes Hautbild.

40ml 13,99€ UVP erhältlich z.B. bei Rossmann
~ PR Sample – das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt ~

Inhaltsstoffe: Aqua, Cyclomethicone, Glycerin, Polymethylsilsesquioxane, Propylene Glycol, Methylpropanediol, Ubiquinone, Sodium Hyaluronate, Creatine, 1-Methylhydantoin-2- Imide, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Dimethiconol, Chondrus Crispus Extract, Sodium Acrylic Acid/VP Crosspolymer, PVM/ MA Copolymer, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Citrate, Calcium Chloride, 1,2-Hexanediol, Algin, Sodium Laureth Sulfate, Phenoxyethanol, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Parfum, CI 11680, CI 12085, CI 77891

Rein optisch machen die Nivea Q10 Plus Serum Aktiv Perlen doch ganz schön was her. Durch den praktischen Pumpspender kann man die vielversprechenden Aktiv Perlen schon sehen und ich muss sagen, es sieht doch irgendwie tricky aus. Aber mir gefällt es insgesamt sehr gut, das Produktdesign ist klassisch gehalten mit dem besonderen Etwas.

Ich verwende das Aktiv Perlen Serum mal morgens, mal abends und mal zu beiden Tageszeiten, wie ich gerade Lust habe. 1x täglich ist es jedoch definitiv in der Verwendung und zwar unmittelbar nach dem Reinigen und Klären.

Bei der Verwendung reicht mir ein Pumphieb vollkommen aus, um eine ausreichende Menge an Produkt zu erhalten, welches ich mir nachfolgend leicht in die Haut einmassiere. Durch das Pumpen verlieren die Aktiv Perlen ihre schöne Form und finde sich als eine recht dickliche Konsistenz auf meinem Handrücken wieder.

Mit dem Verreiben merkt man allerdings noch die vorherigen Perlen, denn es entsteht dann eine grisselige Masse, die noch der weiteren Verteilung benötigt. Auf dem unteren Bild lässt sich dieses gut erkennen.

Letzen Endes entwickelt sich die Konsistenz dann durch das Verreiben einer solchen, wie wir es auch von üblichen Seren kennen. Sie wird leicht, verliert ihre vorher noch gelbe Farbe und entwickelt sich in eine recht geschmeidige Textur, mit unglaublich tollem Duft.

Den Duft würde ich schon als einen Nivea-Typischen beschreiben. Frisch, cremig und ein wenig floral, mir gefällt er gut.

Wie bereits erwähnt, verwandeln sich die vorher noch kräftig gelben Perlen mit dem Verreiben in eine transparente Textur. Ich trage das Serum auf, wobei es unmittelbar von der Haut aufgenommen wird, ohne dabei einen Film zu hinterlassen. Das Produkt wird quasi aufgezogen, meine Haut scheint es zu trinken. Das was sichtbar wird, ist das meine Haut unmittelbar nach dem Auftrag verfeinert wirkt, nachdem Auftragen der Tagescreme oder Nachtcreme, fühlt meine Haut sich glatt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Ich vertrage die Nivea Q10 Plus Serum Aktiv Perlen sehr gut und es zeigten sich keinerlei Irritationen. Im Gegenteil, meine Haut fühlt sich gut versorgt damit an, ohne dabei zu viel zu sein.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Nivea Q10 Plus Serum Aktiv Perlen, ich vertrage sie gut,  die Optik und auch der Duft gefallen mir sehr gut. Meine Fältchen sind durch die Verwendung des Serums nicht weniger geworden und ob es nun das Auftreten neuer Falten verlangsamt, kann ich auch leider nicht sagen. Allerdings fühlt sich meine Haut sehr gut versorgt damit an, das Hautbild wirkt verfeinert, ebenmäßiger und scheint auch etwas geglättet. Ein grundsolides Serum, das ich gerne weiterempfehle, allerdings mit der Betonung, dass auch dieses keine Fältchen wegcremt.

Bei Test und Liebe findet ihr eine weitere Meinung zum Produkt. Habt ihr das Serum schon verwendet?

2. April 2015

12 Comments

12 Kommentare

  • Saskia sagt:

    Ich denke, dass kein Serum auf der Welt Falten wegcremen kann. Aber auch ich habe jetzt Produkte, die gegen Falten vorbeugen sollen. Fühlt sich irgendwie gut an, ob es hilft oder nicht…

  • Alex sagt:

    An für sich, klingt das Produkt wirklich nicht schlecht :). Aber es ob nun noch wirklich und effektiv Falten bekämpft, oder bekämpfen kann, dass ist ja immer so eine Frage :). Trotzdem und wenn du mit dem Produkt so zufrieden bist, ist es natürlich die Hauptsache :).

    • Seren kann ich mir schon gar nicht mehr aus meiner Pflegeroutine wegdenken, an das Bekämpfen glaube ich jedoch auch nicht, aber das Verzögern wäre ja schonmal eine gute Alternative.

  • wir-testen sagt:

    Über die Serum Aktiv Perlen habe ich bis jetzt nur Positives gelesen, sie selber aber noch nicht probiert. Ich denke, wenn das Serum deine Haut gut pflegt, ist das ja schon mal sehr viel. Meine bisher verwendeten Seren konnten auch alle keine Wunder vollbringen, aber wenn sie die Haut pflegen, bin ich doch zufrieden. Viele Grüße und schöne Ostertage

  • Mareike sagt:

    Ich durfte das Serum auch testen und war total gespannt.
    Das mit den Aktivperlen und schon eine komische Sache :D
    Außerdem habe ich das selbe Ergebnis wie du festgestellt: die Falten wurden nicht unbedingt weniger, dafür wurde meine Haut aber schön ebenmäßig und sanft :)

  • Smiley sagt:

    Hallöchen meine Süße :bye:
    Aah ja, die Nivea Perlen haben mir seinerzeit auch sehr gut gefallen. Mittlerweile ist die Verpackung auch fast leer und wartet noch darauf, endgültig verbraucht zu werden. Zur Zeit steht aber erstmal die neue Creme von Garnier auf dem Programm. ;-)
    Ich bin von dem Produkt ebenso begeistert wie du, meine Haut hat es suuuper vertragen (ich war danach gar keine kleine little tomato, das gibt’s bei mir recht selten bei neuen Produkten) und der Duft war auch einfach toll. Irgendwie ein bisschen herber und nicht ganz so süß, das hab ich immer gerne. :-)
    Ich fand ebenfalls, dass die Haut direkt nach dem Auftragen verfeinerter aussieht und man absolut keinen Glanz finden kann. Es wirkte fast schon etwas mattiert, auf jeden Fall ein schönes Hautergebnis. Ich habe die Perlen immer solo aufgetragen, könnte mir aber auch gut vorstellen, sie mit einem anderen Q10 Produkt von Nivea zu verwenden. Da werde ich mich demnächst auf jeden Fall mal nach umschauen. Ich glaube, Nivea hat aus der Reihe auch eine Nachtcreme. :whistle:
    Die Perlen werde ich auf jeden Fall wieder kaufen, da nehme ich auch den etwas höheren Preis in Kauf, den man bei Anti-Aging Produkten ja leider immer hat. ;-)

    Ich drück dich und wünsche dir einen schönen Karfreitag, deine Smiley :heart:

    • Huhu, na ich hab auch schon die Hälfte vercremt und irgendwie das Gefühl, dass es doch recht schnell geht. Der Duft gefällt mir auch super, aber hier habe ich bei Nivea auch noch nie Probleme gehabt, im Gegenteil :whistle:
      Weitere Nivea Q10 Produkte habe ich noch gar nicht gesichtet bzw. auch noch gar nicht danach geguckt, da ich einfach noch so viele Gesichtspflegeprodukte besitze. Aber ein Auge würde ich dennoch gerne mal drauf werfen wollen.

      Herzliche Grüße :heart:

  • TiaMel sagt:

    Hallo Süße, das Serum wollte ich auch unbedingt mal testen, doch da ich im Moment noch sooo viele Pflegeprodukte hier stehen habe, die ich antesten, bzw. aufbrauchen will, muss ich noch warten :D

    Frohe Ostern wünsche ich dir :* :-(

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)