10 Comments , , ,

Nails of the Month – April 2015

Meine Lieben ich dachte mir eine neue Blogkategorie einzuführen und zwar ein Nails of the Month Posting, womit ich für den Monat April den Anfang machen möchte. Ich lackiere ja ständig meine Nägel, was noch lange nicht heißt dass es bestimmte Lacke oder Designs auch auf den Blog schaffen. Manchmal fehlt schlicht und einfach die Zeit, manchmal trage ich Lacke aus den Tiefen meiner Lacksammlung, die womöglich schon älter oder auch nicht mehr erhältlich sind. Manche Lacke habe ich vielleicht schon mal vorgestellt, es gibt immer irgendwelche Gründe, weshalb so manchem Lack eben kein eigener Bericht auf meinem Blog gewidmet wird. Und deswegen dachte ich mir, meine getragenen Lacke in einer Form zusammen zutragen und euch einfach zu zeigen, wie ich im Zeitraum eines Monats meine Nägel getragen habe. Eine Art Portfolio also um alles ‚Nagelige‘ des gesamten vergangenen Monats. Und wir fangen auch direkt an!

Der Catrice The Effect Maker ist ein auf den ersten Blick recht natürlich wirkender Lack, welcher je nach Lichteinfall einen wunderschön changierenden Effekt besitzt. Hier wechselt es zwischen einem nudigen Altrosa, Beige und einem hellen Lilaton, welcher auf dem Bild leider nicht zutragen kommt. Die feinen Glitzerpigmente glitzern lediglich subtil in der Sonne, alles in allem ein wunderschöner Alltagston.

Essence The Jelly ist wohl mein erster Jelly Lack den ich bisher verwendet habe. Die Farbe nennt sich Bubble Gum und trifft den Nagel auf den Kopf. Aufgrund des Finish musste ich dreimal lackieren, was wegen der schnellen Trocknungszeit gar nicht so schlimm war. Der Lack kommt deutlich transparenter heraus als im Fläschchen, aber mir gefällt der Lack und meine kaugummi-farbenen Nägel ganz gut und er ist definitiv mal etwas anderes.

In meiner Nagellack-Kiste habe ich den Kiko 349 gefunden, der wohl unter den Namen Verde Oliva Chiaro gehandelt wird. Ich besitze ihn schon lange und hatte richtig Lust darauf, ihn zu lackieren. Es handelt sich dabei um einen olivfarbenen Cremelack mit hohem Weißanteil, wodurch ich ihn schon fast als Pastell-Olive bezeichnen würde. Eine außergewöhnliche Farbe wie ich finde, welche sich durchweg durch positive Eigenschaften auszeichnet. D.h. spielendleichter Auftrag und superschnelle Trocknungszeit. Leider ist dieser wohl nicht mehr erhältlich, ich konnte ihn zumindest nicht mehr auf der Kiko Homepage ausfindig machen.

Etwas Pastelliges musste wieder her und so schnappte ich mir den P2 Love Agent, einem wunderschönen Pastell-Gelbton, lackierte diesen in zwei Schichten und sorgte dann mit Who Cares? ebenfalls aus dem Hause P2 für den Ombré Effekt auf den Nägeln. Für mich schreit die Farbkombi ja geradezu nach Frühling, ein Look der mir gute Laune bereitet hat.

Was wurde veröffentlicht?

Weiterhin zeige ich euch jetzt hier noch mal die Lacke, die es im letzten Monat auf den Blog geschafft haben im Überblick. Bei Interesse an dem Blogpost gelangt ihr unmittelbar über den Link zu diesem.

Essie Picked Perfect

Diesen Monat zogen zwei Lacke aus der neuen Essie Flowerista LE bei mir ein, die ich euch bereits vorgestellt habe. Picked Perfect machte dabei den Anfang und durfte in seiner milchkaffee-braunen Schönheit als erstes auf meine Nägel. 

Essie Perennial Chic

Ein weiteres Exemplar aus der Flowerista LE zeigte ich euch dann und stellte euch unter der Rubrik Gelackt das Schätzchen näher vor. Perennial Chic ist ein perfekter Frühlingston, wer mag derzeit schon nicht solch schöne zarten Farben auf den Nägeln tragen?

Essence The Gel Nail Polish

Hier zeigte ich euch meinen tollen Essence Gewinn, das Longlastinglove Shelfie und stellte euch alle Farblacke der The Gel Nail Polish’s in Form von Swatches und Farbbeschreibungen vor.

Das war mein Nagelmonat April, ich hoffe euch gefällt die neue Rubrik, ihr könnt mir euer Feedback dazu ja mal da lassen. Ansonsten sende ich wie immer herzliche Grüße und sage bis zum nächsten Posting!

29. April 2015

10 Comments , , ,

10 Kommentare

  • Smiley sagt:

    Eine sehr schöne Kategorie! Alles, was mit Nagellack zu tun hat ist ja genau mein Ding und so freue ich mich sehr über dein neues Thema! :yahoo:
    Ich mache ja meist nur einmal in der Woche was auf meinem Blog mit Nägeln, es sei denn es wird etwas spezielles vorgestellt. Zur Zeit nutze ich gerne Instagram, um noch mehr zu zeigen, was ich gerade trage oder entdeckt habe. :-)

    Hab einen schönen Abend Maus :heart:

    • Danke meine Süße, es freut mich dass dir die neue Blogkategorie gefällt. Ja sowas bietet sich eben an, weil eben nicht alles auf dem Blog erscheint, Insta ist da auch ein gute Möglichkeit :good:

      Herzliche Grüße

  • Sylvia Schubert sagt:

    Hi :-)
    Ich habe keine ANtwort an dich, sondern eine Frage :-)
    Mir hatten deine Nägel des Monats in gelb-hellblau mit den P2-Lacken sehr gut gefallen, wo du hinten mit hellblau angefangen hattest und zur Nagelspitze mit gelb aufgehellt hast.
    Ich habe das auch versucht, aber bekomme es leider nicht hin :-(
    Darf frau fragen, welchen Trick es dabei gibt?
    Bin für Tipps dankbar! :-)
    Liebe Grüße,
    Sylvia

  • Saskia sagt:

    Eine tolle Kategorie und sehr schöne Lacke!

  • Ria sagt:

    Am besten gefällt mir die Version mit dem Farbverlauf P2 Nagellack. Du hast schöne Nägel. Kämpfe im Moment damit das meine Nägel länger werden.

    Ich war heute bei D M, Dort haben sie wieder Kokosöl von Alnatura (ich meine Du hattest geschrieben, dass Du es bei DM gesucht und nicht gefunden hattest). Vielleicht ist auch eine neue Lieferung in einem DM in deiner Nähe auch gekommen. Teile des Alnatura Sortiments wurden bereits gegen die DM Eigenmarke ausgewechselt.

    Liebe Grüße

    Ria

    • Lieben Dank Ria! Dann viel Erfolg beim Wachsenlassen. Danke für den Hinweis mit dem Kokosöl, ich bin dir sehr dankbar :yes: Ich hatte mir in meinem Frust eins im Bioladen besorgt, halt aber mal die Augen offen, wenn ich mal wieder bei dm bin. Auf die neue dm Bio Marke bin ich ja auch schon total gespannt und freue mich da mal das Sortiment abzuchecken.

      Herzliche Grüße und einen schönen 1. Mai :rose:

  • TiaMel sagt:

    Oooh, Bubble Gum gefällt mir immens gut, den setze ich direkt auf meine Einkaufsliste *-*

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)