10 Comments

Rodial Glamstick – Bite [Review]

Heute komme ich endlich einmal dazu euch den Rodial Glamstick – Bite vorzustellen, den ich mir bereits vor einiger Zeit gekauft habe und auch schon längst darüber berichtet wollte. Manchmal findet man in den Entwürfen so einiges was schon längst online gehen sollte, aber irgendwie sollte es bislang noch nicht sein. Da der Glamstick jedoch in der letzten Zeit wieder sehr häufig zum Einsatz kommt, habe ich mich entschlossen euch diesen jetzt auch unmittelbar zu zeigen, denn einen Blogpost hat er definitiv verdient.

Rodial Glamstick – Bite

_____________________________________________________

 Getönte Lippenbutter mit Hyaluronsäure-Kügelchen

 

„Der Glamstick von Rodial mit Hyaluronsäure-Kügelchen versorgt die Lippen umgehend mit Feuchtigkeit und bietet einen langanhaltenden aufpolsternden Effekt. Kakaobutter und Vitamin E pflegen die Lippen, machen sie seidig weich und verleihen ihnen einen unwiderstehlichen Glanz. Der Glamstick verleiht Ihren Lippen mit einem Hauch von Kokos einen verführerischen Duft, der zum Küssen einlädt.“

 

gekauft bei Douglas, erhältlich in 8 Nuancen
4g für 27,99€

Alleine die Aufmachung ist schon eine Augenweide und ich bin ganz verliebt in das Design. Der Rodial Glamstick wird in einer schwarzen Pappumverpackung geliefert, ähnlich wie man es auch von Mac kennt. In diesem befindet sich dann die Tinted Lipbutter, welche ich schon als wahres Schmuckstück bezeichnen würde. Das quadratisch transparente Produktdesign sieht einfach nur traumhaft schön aus. Bedruckt mit schwarzen Lettern funkelt einem die silbrig glänzende Lippenstifthülse entgegen. Was soll ich sagen, außer dass ich verliebt in die Optik bin und mir die Verwendung des Lippenstiftes jedes Mal ein Stücken Luxus suggeriert.

Farblich ist der Rodial Glamstick – Bite ein nudefarbener Genosse, welchen ich als soften Braun-Beigeton mit peachigen Anteilen bezeichnen würde. Die Farbe wirkt sehr natürlich auf den Lippen und ich kann ihn schon der Kategorie You Lips but Better  verorten.

Der Rodial Glamstick lässt sich spielend leicht auftragen und gleitet butterweich über die Lippen. Das Gefühl gleicht dem eines Pflegestiftes und kommt ihm vom Auftragegefühl sehr nahe. Was sofort auffällt ist der leichte und authentische Duft nach Kokos, was ihn ja schon wieder zu einem klasse Frühlings- und Sommerlippenstift macht. Ebenfalls enthalten ist ein Lichtschutzfaktor von 15 was ich ja klasse finde, da es mir immer ein besseres Gefühl gibt vor UV Strahlen geschützt zu sein und gerade die Lippen sind ja auch sonnenempfindlich.
Weiterhin finde ich den Rodial Glamstick – Bite für einen Tinted Lipbalm doch sehr deckend, er gibt ordentlich Farbe ab, was wiederum der Intensität eines nudefarbenen Lippenstiftes entspricht. Die Haltbarkeit ist ok, gute zwei Stunden bleibt Bite auf den Lippen präsent und verblass ganz gleichmäßig ohne dabei in die Lippenfältchen zu kriechen. Mit dem Essen und Trinken geht es dann natürlich schneller und ein Nachtrag wird fällig. Da die Farbe so natürlich ist, kann man ihn auch wunderbar unterwegs und ohne Spiegel auftragen.

Insgesamt bin sehr zufrieden mit dem Rodial Glamstick – Bite. Nun gut preislich gesehen ist er schon ein Wucht und mit seinen knappen 28€ kein wirkliches Schnäppchen. Aber der Glamstick bietet auch schon einiges und so besticht er letzten Endes durch einen leichten Auftrag, dem Pflegegefühl eines Pflegestiftes bei gleichzeitiger Deckkraft und Farbintensität eines nudefarbenen Lippenstiftes. Der Kokosduft ist der Hammer und das Tragegefühl bleibt über die gesamte Tragedauer sehr angenehm, die Lippen werden mit Pflege versorgt. Der SPF 15 verschafft ihm bei mir als alten Lichtschutz-Junkie natürlich noch mal einen Extra-Bonus. Die Haltbarkeit könnte gerne noch etwas besser sein, ansonsten bin ich schwer begeistert und möchte für den Rodial Glamstick meine Empfehlung aussprechen.

6. Mai 2015

10 Comments

10 Kommentare

  • Saskia sagt:

    Die Farbe steht dir sehr gut. Ich habe eher raue Lippen und trage daher lieber Lipgloss. Mir ist aufgefallen, dass ich die viel eher benutze. Nude finde ich allgemein prima.

  • Smiley sagt:

    Ui, die Farbe sieht ja schön aus! Genau mein Ding, wie du weißt. :yahoo:
    Sehr wichtig finde ich ja immer, dass Farbe oder Pflege (oder wie hier in diesem Fall beides ;-) ) sich nicht in den Lippenfältchen absetzt. Da bekommt die schönste Farbe kein schönes Ergebnis. Das Finish hier sieht ja sehr schön aus, und die Verpackung erst. Da lasse ich mich ja doch auch immer schnell anfixen. Das Auge will halt auch was schönes haben. ;-)

    Tolle Review meine liebste Bib, ganz liebe Grüße und eine Umarumg von deiner Smiley :heart:

    • Hey Liebes,
      ja der Glamstick hat in jedem Fall beides. Ich mag es auch überhaupt nicht, wenn sich Lippenprodukte in den Fältchen absetzen, uaaah das schaut gruselig aus :negative:

      Lieben Dank meine Süße, ich sende dir auch die allerliebsten Grüße :heart:

  • Alex sagt:

    Die Farbe sieht sowas von schön aus <3. Ich bin regelrecht verliebt und sie ist genau nach meinem Geschmack :). Ich hab von der Marke bis jetzt noch nie etwas gehört, allerdings finde ich auch das Design des Lippenstiftes, wirklich super gelungen. Zwar ist der Preis dafür schon recht gewaltig, allerdings kann man sich so einen Lippi bestimmt auch mal gönnen, gerade wenn er auch so viele, tolle Eigenschaften mitsich bringt :).

    • Rodial ist auch eher in Sachen Gesichtspflege bekannt :yes: Das stimmt, bei einer überdurchschnittlichen Qualität zahle ich auch gerne etwas mehr, enttäuschend finde ich Highend Produkte allerdings, wenn sie nicht besser als Drogerieprodukte sind. Habe ich insbesondere bei Lippenstiften schon häufig erlebt :negative:

  • wir-testen sagt:

    Der Glamstick hört sich sehr gut an und sieht auch gut aus. Rodial ist eine Firma, die schon seit einiger Zeit mein Interesse geweckt hat, gerade was Hautpflegeprodukte angeht, aber leider habe ich bisher noch nichts davon probiert. Viele Grüße

    • Ich habe auch Interesse an den Hautpflegeprodukten, man hört ja viel Gutes darüber. Aber derzeit ist es noch bei dem Glamstick geblieben :-)

      Dir auch viele liebe Grüße

  • TiaMel sagt:

    Der Lippenstift steht dir sehr gut Liebes und das Äußere des Glamsticks macht auch schon richtig was her *-*

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)