10 Comments

Method pflanzenbasierte Handseife

Vor einiger Zeit erhielt ich wieder ein tolles Überraschungspaket, bei welchem mir die Method pflanzenbasierten Handseifen durch das Mehtod PR Team zur Verfügung gestellt wurden. Ich hatte euch hier ja bereits einen Beitrag zu einigen der bunten Method Produkte verfasst und so freute ich mich wieder sehr weitere Produkte ausprobieren zu dürfen. Ihr fragt euch wer Method ist? Das Label aus San Francisco steht für die Schönheitsbedürfnisse der eigenen vier Wände und bietet bunte Putzteufel für ein himmlisch duftendes Zuhause im stylischen Design. Außen hui, innen oh yeah! Das Auspacken bereitete mir auch hier wieder wahre Freude, denn in Sachen Design sind die Produkte einfach so schön farbenfroh und mit dem besonderen Etwas. Und so nahm ich in den vergangenen Wochen die pflanzenbasierten Handseifen unter die Lupe, um sie euch heute näher vorstellen zu können.

Method pflanzenbasierte Handseife

 

Einfach dufte Hände
Es ist vier Uhr Nachmittags. Kannst du dich daran erinnern, wo deine Hände überall waren? Nein? Dann solltest du sie schleunigst waschen. Am besten mit einer unserer himmlisch duftenden, biologisch abbaubaren Handseifen. Und dann ein sauberes High-Five mit duften Händen!

» Flaschenkörper aus 100% recyceltem plastik
» cradle to cradle® silber zertifiziert
» vegan weil pflanzenbasiert
» biologisch abbaubar

Method gibt es seit Mitte Oktober 2014 online bei Amazon.de, Biggreensmile.de sowie im Einzelhandel bei Budnikowsky, Edeka Südwest und Kaisers Tengelmann.

~ PR Sample: Die Produkte wurden mir kostens- und bedingungslos zur Verfügung gestellt ~

Pink Grapefruit
„Es gibt einfach Düfte, die dich schlichtweg beflügeln. Wie diese erfrischende Fusion aus Pink Grapefruit, Blutorange + Cassis. Vielleicht animiert dich dieses spritzige Dufterlebnis zu spontanen Freudenhüpfern. Soll tatsächlich vorkommen“.

Inhaltsstoffe: aqua, sodium lauryl sulfate, coco-glucoside, sodium chloride, cocamidopropyl betaine, cocamidopropyl hydroxysultaine, parfum, glycerin, limonene, citric acid, hexyl cinnamic aldehyde, citronellol, magnesium chloride, magnesium nitrate, linalool, sodium citrate, tocopheryl acetate, aloe barbadensis leaf juice, methylchloroisothiazolinone, methylisothiazolinone, CI 14700, CI 17200

Pink Grapefruit duftet wie erwartet sehr herb mit leicht fruchtiger Komponente. Da ich ja ein mega Pink-Fan bin, kam diese Handseife als erstes zum Einsatz, nicht nur farblich ist Handseife eine echte Wonne, auch das Händewaschen bringt Freude und sorgt für einen angenehmen Frischkick. I Like!

Sea Minerals
„Bist du gestresst, sehnst du dich nach Massage und Spa? Beginn‘ mit deinen Händen und tauch‘ sie ein in das prickelnde Sea Minerals Intermezzo von Method. Der Anfang ist gemacht.“

Inhaltsstoffe: aqua, sodium lauryl sulfate, coco-glucoside, sodium chloride, cocamidopropyl betaine, cocamidopropyl hydroxysultaine, parfum, glycerin, citric acid,linalool, magnesium chloride, magnesium nitrate, hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde , sodium citrate, tocopheryl acetate, methylchloroisothiazolinone, methylisothiazolinone, CI 60730, aloe barbadensis leaf juice, CI 42090

Frisch und leicht aquatisch, erinnert diese Handseife beim Händewaschen an eine leichte Meeresbriese. Leider ist der Duft nach dem Waschen auch sehr schnell verflogen und kaum noch wahrnehmbar, gründlich reinigen tut sie dennoch.

Green Tea + Aloe Vera
„Wahre Wonne ist vielseitig. Vielleicht denkst du an Fruchtspieße und Cocktailschirmchen. Oder es duftet verlockend nach frischem grünem Tee, Aloe Vera, Efeu + Agaven. Genieß‘ es.“

Inhaltsstoffe: aqua, sodium lauryl sulfate, coco-glucoside, sodium chloride, cocamidopropyl betaine, cocamidopropyl hydroxysultaine, parfum, glycerin, citric acid, hexyl cinnamal, limonene, linalool, magnesium chloride, magnesium nitrate, CI 47005, sodium citrate, tocopheryl acetate, methylchloroisothiazolinone, methylisothiazolinone, CI 61570, aloe barbadensis leaf juice

Green Tea + Aloe Vera duftet unmittelbar sehr grün mit leicht herber Unternote. Beim Händewaschen dann, lässt sich eine leichte fruchtige Komponente herausriechen, jedoch überhaupt nicht süß. Auch hier verfliegt der Duft recht schnell, gerade richtig für alle die es nicht zu duftintensiv mögen.

Waterfall
„Raus aus der Routine, ab auf die karibischen Inseln, oder direkt unter den Wasserfall, deine Oase in der Alltagswüste. Schalt mal 20 sekunden ab und belebe deine Hände mit der frische von Seerosen + Sandelholz.“

Inhaltsstoffe: aqua, sodium lauryl sulfate, coco-glucoside, sodium chloride, cocamidopropyl betaine, cocamidopropyl hydroxysultaine, parfum, glycerin, citric acid, limonene, butylphenyl methylpropional, magnesium chloride, magnesium nitrate, linalool, citronellol, sodium citrate, tocopheryl acetate, aloe barbadensis leaf juice, methylchloroisothiazolinone, CI 42090, methylisothiazolinone, CI 47005

Waterfall erinnert mich vom Duft sehr an Sea Minerals, leicht aquatisch, frisch und ein Hauch floral. An karibische Inseln lässt sich mich vom Duft her zwar nicht erinnern, höchstens das knallige Türkis der Handseife lässt sich an das türkis-klare Wasser am weißen Sandstrand erinnern. Der Duft gefällt mir aber dennoch gut und sorgt für ein erfrischendes Gefühl nach dem Händewaschen.

Ich finde ja alleine die Optik der Handseifen sehr gelungen, die bauchigen Flaschen in knallbunten Farben machen Spaß und rocken das Badezimmer. Sie sind einfach schön anzuschauen und sorgen für einen farbigen Blickfang im Bad. Alle Handseifen schäumen gut und reinigen zuverlässig. Einen sonderlichen Pflegeeffekt kann ich hier nicht ausmachen, aber ich muss mir ohnehin nach jedem Händewaschen die Hände eincremen, egal welche Handseife ich verwende, von daher würde ich es nicht als Minuspunkt sehen. Mein Favorit der vier bunten Bottles ist definitiv die Variante Pink Grapefruit, weil ich den Duft von Grapefruits einfach so schön erfrischend finde. Mir sagt er, auch wenn ich eigentlich nicht der größten Fan von fruchtigen Düften bin, erstaunlicher Weise am besten zu.
Ich bedanke mich an dieser Stelle noch mal recht herzlich beim Method PR Team für die Zusendung der Produkte und es würde mich interessieren ob ihr auch schon Erfahrungen mit Method Produkten machen konntet? Wie gefallen euch die bunten Flaschen pflanzenbasierter Handseifen? Viele liebe Grüße sendet wie immer

17. Mai 2015

10 Comments

10 Kommentare

  • Saskia sagt:

    Die sehen aber toll aus.

  • Femi sagt:

    Hallo meine liebste Marry Me :heart: ,

    ah die Seifen habe ich auch schon auf diversen Seiten bewundert. Die Optik ist ja wirklich ansprechend. Ich liebe ja “ bunte “ Seifen :yahoo: Zuhause muss es natürlich optisch zum Bad passen- logo Lila :-) .
    Ich mag es auch lieber wenn die Flüssigkeit klar ist. Die einzelnen Sorten hören sich alle toll an, ich denke zuerst würde ich Green Tea probieren.

    Liebste Grüße und eine schöne Woche , Deine Femi :rose:

    • Hey mein Schatz, das stimmt die sehen toll aus! Och lila hat Method auch zu bieten :whistle:
      Ich wechsel da immer mal ganz gerne, mal klar mal cremig. Green Tea ist toll, aber mein Favorit ist definitiv pink Grapefruit.

      Drück dich ganz doll :heart:

  • TiaMel sagt:

    Grapefruit hört sich für mich auch sehr gut an und bei so hübschen Flaschen macht das Händewaschen noch einen Ticken mehr Spaß *-* – danke für die tolle Vorstellung Liebes.

    Drück dich :*

  • Vali sagt:

    hey Süsse, wie geht’s dir? :) ich liebe die method Produkten! ich hatte langer Zeit die Seife (die grüne Version hier oben) und besitze immer noch verschiedene Putzmittel davon. Leider sind die bald alle, aber da kann man ja die neuen kaufen ;) ich finde sie duften alle so gut frisch und fröhlich, hehe :)

    • Danke Liebes, mir geht es gut :heart: Ich hoffe dir geht es auch gut! Ich finde die Produkte ebenfalls klasse, sie duften wirklich toll und machen gute Laune. Von den Putzmitteln bin ich ja ebenfalls begeistert :good:

  • Smiley sagt:

    Huhu Liebes :bye:
    Von Method habe ich schon häufiger gehört und gelesen, die Produkte bisher aber noch nicht selber ausprobiert. Vom Aussehen her sind sie wirklich sehr hübsch und stylish und auch der Umweltaspekt ist natürlich klasse! :good:
    Oh je, ich würde es gar nicht schaffen mir nach jedem Händewaschen diese auch einzucremen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir am Tag die Finger wasche…Sauberkeitsfimmel… :whistle:

    Liebste Grüße an meine Bib :heart:

    • Hey Sweety :bye:
      das mit dem Umweltaspekt finde ich ja ebenfalls klasse :yes: Na nach jeder Handwäsche creme ich mir die Hände auch nicht ein, aber doch schon mehrmals am Tag. Den Sauberkeitsfimmel kann ich übrigens ebenfalls unterschreiben :mail:

      Drück dich ganz dolle!