8 Comments

Mango Lassi #eatclean

Heute soll es wieder mit meiner #eatclean Blogkategorie weitergehen, in welcher ich euch ein leckeres Rezept für einen Mango Lassi verraten möchte. Und auch hier lautet das Motto wieder: du bist was du isst, wobei es sich heute vielleicht doch eher auf das Trinken bezieht. Wie dem auch sei, gesund und lecker soll es sein und natürlich auch angesichts unserer Schnelllebigkeit und des oft so stressigen Alltags flott in der Zubereitung. Da ich für mein Leben gerne Mango esse, kam mir dieses Rezept wie gerufen, die Kombi mit säuerlicher Limette und dem Joghurt gibt dem Ganzen ein exotisches Flair, was nicht nur im Sommer saulecker ist und gut ankommt.

Mango Lassi

Für 2 Personen

 

1 Mango
1 Limette (am besten Bio)
100 Soja- oder Bionaturjoghurt

Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten; Pro Portion ca. 102 KCAL

Zubereitung

1. Mango schälen und das Fruchtfleisch in Stücke schneiden.
2. Mit einem Messer feine Streifen von der Limettenschale schneiden, dann den Saft der Limette auspressen.
3. Die Mangostücke, Limettenschale- und Saft sowie der Joghurt werden dann in den Mixer gegeben und alles zu einer Konsistenz mixen. Mit etwas Wasser kann der die Masse dann noch verdünnt werden, einfach nach und nach etwas hinzugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
4. Der Mango Lassi ist sofort verzehrbereit und kann in Gläser befüllt und serviert werden. Mit ein paar feinen Streifen der Limettenschale garniert, sieht das Ganze optisch noch etwas hübscher aus.

Auch dieses Rezept ist schnell zubereitet und man schafft sich in kürzester Zeit einen gesunden und leckeren Snack für zwischendurch. Durch die Menge des Limettenanteils, lässt die der Grad des Säuerlichen natürlich je nach Gusto variieren oder kann auch je nach Verträglichkeit ganz weggelassen werden. Aber wie bereits erwähnt, macht die Limette den Mango Lassi noch etwas exotischer und dadurch einfach herrlich erfrischend, auch an wärmeren Tagen.

26. Mai 2015

8 Comments

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)