14 Comments

Maybelline Color Sensational Nude Embrace [Review]

Wie ihr bereits wisst bin ich bekennende Anhängerin nudefarbener Lippenstifte und auch wenn ich mittlerweile hier schon viel mutiger geworden bin, so greife ich immer wieder gerne auf die zarten Lippenstiftnuancen zurück. In der Regel liegt der Fokus bei meinem Tages-Make Up verstärkt auf den Augen und da finde ich, machen sich natürliche Töne auf den Lippen einfach wunderbar, vor allem weil es nicht so überladen aussieht (bei meinem Abend- und Wochenends- Make Up hingegen fällt das Ganze natürlich schon wieder anders aus). Ganz selbstverständlich also griff ich zum Maybelline Color Sensational Nude Embrace, der beim Entdecken des Aufstellers wie automatisch meine Aufmerksamkeit erregte und in dieser Entdeckerlaune in mein Körbchen wanderte.

Maybelline Color Sensational

 

 

Nude Embrace

 

Was er verspricht: Kristallpure Pigmente für sensationell echte Farbe: Maybelline New York Color Sensational Nude Embrace 930 verfügt über eine besonders cremige Textur, die die Lippen mit Feuchtigkeit versorgt und nach dem Auftragen nicht verschmiert. Geschmeidiger Tragekomfort – ganz ohne Austrocknen oder Bröckeln.

9g 6,65€

Der Maybelline Color Sensational Nude Embrace Lipstick kommt mit einer anthrazitfarbenen Aufmachung daher, mit abgesetzten Silbertönen am Lippenstiftboden. Wie üblich ist hier auch der Aufkleber mit der jeweiligen Farbnuance platziert. Nimmt man den Deckel ab, so sticht eine ebenfalls silberne Lippenstifthülse hervor.

Von insgesamt 6 Color Sensational Creamy Matt Nuancen geht 930 Nude Embrace als natürlichster Ton hervor. Die bräunlich beige Nuance besitzt einen warmen Unterton und eignet sich sowohl für den hellen als auch für den dunklen Hautton, wobei er in seiner Natürlichkeit bei letzterem wohl eher als Your Lips but Better Ton durchgeht.

Der Auftrag gelingt dank der zulaufenden Spitze spielend leicht, auch an den Lippenkonturen ohne dabei einen Lip Liner verwenden zu müssen. Das macht ihn natürlich auch zum idealen Begleiter für den schnellen Auftrag unterwegs. Er deckt gut ab und liefert sofort ein schönes, mattes Ergebnis auf den Lippen, das gleichzeit sehr natürlich aussieht.

Die Textur ist für einen matten Lippenstift unheimlich cremig und erweist sich genauso im Tragegefühl. Wirken andere Lippenstifte mit mattem Finish oftmals stumpf und trocken auf den Lippen, so behält der Nude Embrace über die gesamte Tragedauer ein gepflegtes und mit Feuchtigkeit versorgtes Tragegefühl. Das Konzept Creamy Mattes geht also hier voll auf.

Was die Haltbarkeit betrifft so hält er gute zwei Stunden durch auf den Lippen, somit ist diese zwar für mich noch okay, sonderlich langanhaltend ist er dennoch nicht. Was mir positiv auffällt, dass der Lippenstift die Lippen überhaupt nicht austrocknet und auch bei mehrmaligen Nachtragen nicht unansehnlich wird oder in die Fältchen kriecht, was mitunter an der cremigen Formulierung des Lippenstiftes liegen mag. Hier leistet das Produkt wie schon erwähnt einen wirklich tollen Tragekomfort.

Und so schaut Maybelline Color Sensational Nude Embrace Creamy Matt Lipstick aufgetragen aus:

Fazit: Insgesamt gefällt mir der Maybelline Color Sensational Nude Embrace Creamy Matt Lipstick gut. Oftmals hat man es ja, dass sich matte Lippenstifte mit der Zeit unangenehm anfühlen und die Lippenfältchen unschön betont werden. Davon ist hier keine Spur: Das matte Finish trocknet meine Lippen nicht aus und vor allem das cremig-angenehme Tragegefühl gefällt mir besonders gut. Bis dahin funktioniert das Produkt für mich einwandfrei, mit der Haltbarkeit lassen sich jedoch kleine Abstriche machen: die zwei Stunden liegen für mich zwar noch im Rahmen, gegen eine längere Verweildauer auf den Lippen hätte ich trotzdem nichts einzuwenden. Allerdings habe ich auch selten einen nudefarbenen Lippenstift gefunden, der wirklich longlasting ist. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass die kräftigeren Nuancen der Maybelline Color Sensational Range da längeres Tragevergnügen bescheren.
Wie gefällt euch die Nuance Nude Embrace? Habt ihr die Maybelline Color Sensational Lippenstifte vielleicht schon ausprobiert?

Schöne Reviews findet ihr übrigens auch hier und hier.
Liebe Grüße sendet euch wie immer

20. Oktober 2015

14 Comments

14 Kommentare

  • Smiley sagt:

    Huhu Sweety :bye:
    Na bei Nude muss ich doch gucken kommen, ganz klar :yahoo:
    Ich habe vor allem durch Werbung schon von den neuen Creamy Mattes gehört und finde es prima, jetzt auch mal davon zu lesen (vor allem von einer für mich passenden Farbe). ;-) Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, nichts setzt sich ab oder betont die Lippen unschön. Da bin ich ja immer sehr kritisch. Sobald sich etwas in den Lippenfältchen absetzt, benutze ich das Produkt nicht mehr, da ich mich dann einfach total unwohl in meiner Haut fühle. :negative:
    Vielen Dank für die schöne Vorstellung! :rose:

    Herzliche Grüße und einen tollen Tag wünscht dir Smiley :heart:

    • Hey Süße,
      also absetzten tut sich der Lippenstift überhaupt nicht, für mich ist das ja auch eines der K.O.-Kriterien, weil es einfach nur unschön aussieht. Ne so wirklich wohl fühlt man sich damit wirklich nicht.

      Ganz lieben Gruße an dich :heart:

  • Liebe Bib,

    leider habe ich nicht so eine hübsche Lippenkontur wie Du und mir steht diese Nuance gar nicht. Du hast recht, die kräftigen Farben halten etwas länger, weil sie sehr hoch pigmentiert sind. Der pflegende touch hat mir hier auch sehr gefallen.

    Liebe Grüße
    Marion

    • Hallo liebe Marion,
      oh das ist schade, aber so hat ja jeder seine Farben die einem nicht sonderlich stehen. Das stimmt, das Tragegefühl ist wirklich toll, mal schauen ob ich mir noch eine der kräftigeren Nuancen schnappe :-)
      Ganz lieben Gruße an dich!

  • Me.Melanie sagt:

    Die Farbe sieht ja richtig schön aus, Maybelline hab ich normalerweise nicht so auf meinem Radar aber der gefällt mir richtig gut :good:

    • Ich habe den Aufsteller auch eher durch Zufall entdeckt, Maybelline habe ich auch nicht immer auf dem Schirm, aber es waren noch einge schöne Töne dabei die wohl noch einen Blick wert sind :yes:
      Liebe Grüße

  • Femi sagt:

    Hallo meine liebste Marry Me :rose: ,

    ich bin ja auch bekennende Lippenstift Fanatikerin :wacko: . Die Color Sensational Lippis habe ich mir noch nicht genauer angesehen .Mir gefällt der Matteffekt und das er ohne Schimmerpartikel ist. Leider ist der Farbton nichts für mich. Bei Nudetönen sehe ich irgendwie blass und krank aus :cry: Liegt wohl am hellen Haar :yahoo: Dir steht er ausgezeichnet!Besonders der Hauch Pfirsich ist toll.
    Ganz dickes Drücki an Dich und Minibib :heart: Deine Femi

    • Hey meine Hübsche, uah matte Effekt mit Schimmerpartikeln wäre für mich wohl auch ein Graus :unsure: Ich habe ja eine Schwäche für Nudetöne, weiß aber auch dass sie nicht allseits beliebt sind, wobei ich ja immer noch der Meinung bin, es gibt für jeden Typen die passende Nudenuance ;-)
      Danke mein Herzblatt, wird weitergeleitet :heart: Viele liebe Grüße an dich!

  • Saskia sagt:

    Eine hübsche Farbe. Steht dir sehr gut.

  • TiaMel sagt:

    Hey Liebes,

    der Nude-Ton gefällt mir sehr und steht dir unfassbar gut *-*. Ich bin nicht so der große Fan von Nude, da ich finde, dass es mir nicht steht.

    Ganz lieber Gruß und drück dich ♥

  • Me.Melanie sagt:

    Die Farbe steht dir richtig gut! Ich muss mir die Maybelline Lippies auch mal genauer ansehen :)

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)