14 Comments ,

Herbstzauber [NOTD]

Den Herbst dürfen wir nun in vollen Zügen genießen, auch wenn er momentan eher dunkel und trist statt golden und farbenprächtig ist. Das heutige Nails of the Day, was unter dem Namen Herbstzauber fällt,  sollte eigentlich genau sie Seite der wunderschönen Jahreszeit zeigen, welche den Herbst so besonders macht. Doch die eigene Zufriedenheit was dieses betrifft, passt sich der derzeitigen Wetterlage einfach an. Mit den miserablen Lichtbedingungen fiel es mir außerordentlich schwer, das Nageldesign in Szene zu setzten, ist es nicht frustrierend. „Blogpost verwerfen“ war mein erster Gedanke, was ich aber andererseits wieder doch sehr schade finde, also habe ich mich entschlossen euch den Look dennoch zu zeigen.

Herbstzauber Nails of the Day

 

Das Nageldesign ist mal wieder recht simple gehalten und ging zügig von statten. Zum Einsatz kamen neben den süßen Jolifin Nageltattoos der Catrice Ultimate Nail Lacquer in der Nunce 98 No Coffee Without Toffee.

No Coffee Without Toffee zog mit der der Herbst- und Winter Sortimentsumstellung in die Catrice Regale und ist demnach ganz aktuell erhältlich. Ich habe mich bei dem Look für den hellen Lack entschieden, auf welchem die Nail Tattoos schön zur Geltung kommen sollen. Gleichzeitig sollte es ein herbstlicher Ton sein und da erschien mir No Coffee Without Toffee gerade richtig, eine helle Beigenuance mit warmen Unterton. Der Lack ließ sich einwandfrei lackieren und trocknete auch mit seinen zwei Schichten zügig durch, so dass ich gar nicht allzu lange warten musste, um mit den bunten Tattoos fortzufahren. An dieser Stelle sollte noch erwähnt sein, dass mich die Haltbarkeit des Lackes doch enttäuscht hat, denn am nächsten Tag begann der Lack am Zeigefinger schon zu splittern, sehr ärgerlich wie ich finde.

Die einzelnen Nageltattoos habe ich mir dann zurecht geschnitten, ein Schälchen Wasser bereit gestellt und sie nach einander hinein gegeben. Damit lösen sich die Tattoos von der Folie und sind bereit sie ganz nach Belieben auf dem Nagel zu platzieren. Ich wollte alle Nägel verziert haben und hätte ich noch eine weitere Packung gehabt, hätte das Nageldesign noch bei weitem bunter ausfallen können. Eine satte Schicht Top Coat, verwendet habe ich Essie Good to Go, welcher die Tattoos auf dem Nagel fixieren und die Haltbarkeit verlängern soll, was ja bei dem Lack leider nicht allzu gut funktioniert hat.

Ich hoffe euch hat der Look Herbstzauber dennoch gefallen, wie ich sehe kommt gerade eben die Sonne etwas heraus und vielleicht lassen die kommenden Tage doch noch auf einen wunderschönen goldenen Herbst hoffen. Liebe Grüße

23. Oktober 2015

14 Comments ,

14 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)