16 Comments

Essie Shearling Darling [Gelackt]

Ganz aktuell bei mir eingezogen ist Essie Shearling Darling, welcher absolut in mein derzeitiges Beuteschema passt. Ich mag momentan einfach die tief dunklen Farben so gerne, dass ich kaum noch was Helles auf den Nägeln trage. Und dabei bin ich ja eigentlich ein bekennender Fan von hellen Nude- und Pastelltönen. Vom Herbsteinbruch geleitet, habe ich diesen Neuzugang in den letzten Tagen nur allzu gerne getragen und so möchte ich euch den Lack heute gerne näher vorstellen.

Essie Shearling Darling

 

Shearling Darling war ursprünglich mal ein LE Lack aus der Winterkollektion von 2013, doch mittlerweile ist er ins Essie Standardsortiment eingezogen. Der Cremelack zählt zu den bordeauxfarbenen Nuancen in der Essie Farbrange. Gehandelt wird er als Mahagonirot, ein tiefes dunkles Rot welches aber teilweise auch Violette Farbanteile besitzt und deswegen doch recht kühlstichig erscheint. Je nach Lichtverhältnissen kann Shearling Darling auch schon mal schwarz wirken, eine sehr elegante Schönheit.

In Sachen Auftrag macht es einem Shearling Darling wieder spielend leicht, ein Grund weshalb ich auch überzeugte Essiekäuferin bin und gerne bereit bin, die 7,95€ für den Lack hinzublättern. Der Lack lässt sich streifenfrei auftragen und deckt in zwei Schichten vollständig ab, die dann auch zügig durchgetrocknet sind. In der Regel warte ich ca 5- 8 Minuten bis zur zweiten Schicht. Der Eigenglanz des Lackes wurde dann noch mit einer Schicht Essie Good to Go aufpoliert, wie ihr gleich noch sehen könnt ist er dann phänomenal.

Auch die Haltbarkeit konnte mich überzeugen und so überstand der Lack ganze vier Tage ohne zu splittern. Das gleiche Resultat erzielte er übrigens auch ohne Top Coat, denn ich habe beide Varianten ausprobiert. Und hier seht ihr Essie Shearling Darling noch mal in seiner vollen Schönheit.

Mal wieder ein grandioser Essie Lack der meine Sammlung bereichert und ich bin wirklich froh, ihn mitgenommen zu haben. Wie gefällt euch Essie Shearling Darling? Habt ihr ihn schon gesichtet? Liebe Grüße sendet euch wie immer

3. Dezember 2015

16 Comments

16 Kommentare