10 Comments

Weihnachtliche Dekoidee im Glas

Die Städte und Weihnachtsmärkte sind bereits überlaufen und es scheint, als sei alles im Weihnachtsfieber. In den Dekogeschäften glitzert und funkelt alles vor sich hin und auch ich stöbere gerne dort, um mir Inspirationen zu holen und mein Heim gemütlich für das bevorstehende Weihnachtsfest zu schmücken. Im letzten Jahr habe ich euch ja ein paar Eindrücke meiner Weihnachtsdekoration geben, bei welchen ihr auch zwei DIY Dekoideen in Videoversion zu finden gab. Und auch in diesem Jahr habe ich mir auch wieder eine kleine Bastelei einfallen lassen und möchte die weihnachtliche Dekoidee im Glas gerne mit euch teilen.

Weihnachtliche Dekoidee im Glas

 

Bei diesem Deko Tipp handelt es sich um ein ganz simples und schnelles DYI, es müssen ja nicht immer die großen und aufwendigen Dinge sein, um ein hübsches Highlight zu schaffen. Für die weihnachtliche Dekoidee im Glas benötige ich lediglich

• ein Einmachglas • ein oder zwei kleine Deko-Elemente nach Wahl • Kunstschnee (alternativ kann auch Moos, Heu oder weiters Material verwendet werden)

Ich stelle die Dekoteilchen mittig auf den inneren Deckelboden des Einmachglas, ihr müsst lediglich darauf achten, dass diese nicht zu groß sind, so dass sich anschließend auch noch das Glas überstülpen lässt. Dann wird der Kunstschnee auf dem Deckelboden verteilt, so dass das Ganze auch schön winterlich wirkt. Zum Schluss wird einfach nur noch das Glas übergestüplt und im Deckel befestigt. Toll sieht es aus, wenn ihr das Glas auf einer Fensterbank oder auf einem hübschen Tablett neben weiteren Dekoelementen plaziert oder auch einfach mehrere verschiedenartig geschmückte Dekogläser nebeneinander aufreiht.

Mit einem kleinen Zusatzschritt lässt sich aus dieser Dekoidee auch eine schöne Schneekugel zaubern. Dafür müsst ihr einfach die Dekofiguren mit einem Heißkleber oder Bastelleim gut am Deckelinneren festkleben und schon könnt ihr euer Glas schütteln und der Dekoschnee verteilt sich im ganzen Glas.

Bei mir geht es dieses Jahr farblich kupfern und silbern zu, ich liebe es glitzernd und funkelnd und habe gerade an Weihnachten gerne eine Extraportion Bling-Bling. Diese weihnachtliche Dekoidee im Glas kann aber naürlich ganz individuell gestaltet und zur weiteren Weihnachtsdekoration angepasst werden. Wie immer gilt es auch hier, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und mit wenigen Schritten habt ihr ein schnuckeliges Deko-DIY, ob nun als simples Einwegglas oder als Schneekugel gezaubert.
Ich hoffe euch hat die kleine aber feine Deko-Idee gefallen. ihr könnt mir ja mal verraten, in welchen Farben ihr dieses Jahr euer Heim geschmückt habt.

Weitere weihnachtliche Inspirationen auf meinem Blog findet ihr auch hier:
Dekorations-Idee mit Weingläsern, DIY Trinkschokolade am Stil, Schokoladenkuchen im Glas, DYI-Weihnachtsdeko Tutorial auf Youtube, Weihnachtsdekoration 2014, Weihnachtsdekoration 2013

7. Dezember 2015

10 Comments

10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)