8 Comments

Aufgebraucht Dezember 2015

Nun neigt sich das Jahr in großen Schritten dem Ende zu und dieses Aufgebraucht Dezember 2015 Posting soll das letzte Posting in diesem Jahr sein, denn wer will schon alten Ballast mit in das neue Jahr nehmen? Und wenn ich so meine Bilanzen ziehe was das aufbrauchen in diesem Jahr betrifft, so kann ich doch behaupten, einiges geschafft zu haben …

Erinnert ihr euch noch an meine Project X Reihe? Da habe ich euch von meinem Aufbrauchprojekt berichtet und dieses in unregelmäßigen Abständen dokumentiert (Teil I, Teil II, Teil III, Kaufstopp-Update). Und ja ich kann behaupten konsequent gewesen zu sein und einen Anteil von ca. 70% meiner Bestände nun abgebaut zu haben. Mittlerweile geht es viel mehr um das Genießen von Produkten als um das massenhafte Konsumierens und das soll auch im kommenden Jahr so bleiben. Ihr könnt euch also auch 2016 auf regelmäßige Aufgebraucht Postings einstellen, aber nun verweilen wir noch etwas in 2015 und schauen uns zunächst den Müllhaufen des vergangen Monats an, wie immer mit kleinen Mini-Reviews zu den einzelnen Produkten.

Aufgebraucht Dezember 2015

 

Garnier Mizellen Reinigungswasser
Auch wenn das Mizellenwasser bei wasserfester Mascara an seine Grenzen stößt, so entfernt es alle anderen Make up Produkte sehr zuverlässig. Verwendet habe ich es zur Vorreinigung, sprich vor dem eigentlichen Abschminken mit Amu Entferner und Waschgel. Man könnte auf die Verwendung eines Waschgels auch vollständig verzichten und nur mit dem Mizellenwasser reinigen, ich wasche aber dennoch für ein tiefengereinigtes Hautgefühl und wahrscheinlich aus Macht der Gewohnheit mein Gesicht. Auch zum Nachreinigen anstelle eines Gesichtswassers macht es sich übrigens super und so kann man sich dieses auf jeden Fall schon mal sparen. Ich habe es super vertragen und kaufe es auch wieder nach, allerdings verwende ich derzeit noch jenes aus dem Hause Balea und das will erst mal noch aufgebraucht werden. Eine Review zum Garnier Mizellenwasser findet ihr übrigens auch hier.

Clinique Moisture Surge Face Spray
Zur kühlen Erfrischung im Sommer oder auch zur Hautbefeuchtung unter mein Kiehl’s Midnight Recovery Concentrate hat sich das Clinique Feuchtigkeitsspray zwar gut gemacht, allerdings hat es auch einen stolzen Preis und ist mit seinen guten 30€ nicht gerade ein Schnäppchen. Da ein normales Aquaspray seinen Job da genauso tut und ich keine merklichen Vorteile durch das Spray gemerkt habe, ist es für mich auch angesichts des Preises kein Nachkaufprodukt.

Balea Beauty Effct Augen Gel Pads
Mit Hyaluron wollte ich meine trockene Augenpartie aufpolstern und ihnen einen extra Feuchtigkeitskick verpassen, doch leider waren diese Augen Gel Pads dafür überhaupt nichts. Eigentlich haben sie mir rein gar nichts gebracht und ein spürbarer wie auch sichtbarer Effekt blieb hier völlig aus. Schade da erreiche ich mit meiner Augencreme mehr. Das kommt davon wenn man stets neues ausprobieren muss und nicht beim Bewährten bleibt, beim nächsten Mal werde ich mir wieder die Balea Q10 Pads kaufen, denn diese hatten definitiv einen tollen Straffungseffekt.

Labello Lip Butter Vanilla & Macadamia
Eines meiner liebsten Lippenpflegeprodukte ist nun leer gegangen, aber ich muss auch sagen, hier hat man ordentlich was zu cremen gehabt, bis das Döschen dann leer war. Ich bin ja ohnehin ein großer Fan der Labello Lip Butters und so halt auch von der Variante Vanilla Macadamia. Der Duft passt perfekt in den Herbst und Winter, die Pflege ist einfach bombastisch, denn sie glättet meine trockenen Lippen und macht sie wieder ansehnlich. Noch einige Varianten habe ich zu vercremen, diese Variante darf dann aber gerne wieder im kommenden Herbst bei mir einziehen.

Shiseido Ultimune Eye Concentrate
Normalerweise zeige ich euch in meinen Aufgebraucht-Postings ja keine Probegrössen und wenn dann gibt es auch einen entscheidenden Grund dafür. Beim Ultimune Eye Konzentrat handelt es sich um ein Serum, das man für eine extra Portion Pflege unter der eigentlichen Augenpflege aufträgt. Es versorgt meine trockene Augenpartie wirklich gut und spendet so viel Feuchtigkeit, dass man sich die Augenpflege fast schon sparen kann (ich verwende nur noch ganz wenig). Wieder ein Produkt was es vom Pröbchen zum Full Size Kauf geschafft hat, na wenn das nicht auch Grund genug ist an den türkisen Riesen zu appellieren, nicht so zimperlich mit den Produktproben zu sein ;-)

Luvos Heilerde Gesichtsmaske
Die Gesichtsmaske war eine Wohltat für mein zickiges Schwangerschaftshäutchen. Sie hat meine Haut porentief gereinigt, sie gleichzeitig streichelzart gepflegt, kleine Rötungen gemildert und Unebenheiten ausgeglichen. Eine wirkliche Wunderwaffe, die ich nur allzu gerne wieder nachkaufe.

Balea Creme Öl Maske
Für eine Extra-Portion Pflege hat die Balea Öl Maske gesorgt. Sie war wirklich schön reichhaltig und hat die Haut mit der nötigen Feuchtigkeit versorgt, wie man sie jetzt im Winter einfach gut gebrauchen kann.

Isana Bodymilk Shower & Go
Bislang mochte ich alle Dusch In Produkte gleich gern und hatte hier nie einen klaren Favoriten. Dieses scheint sich nun geändert zu haben, denn die Shower & Go Bodymilk von Isana hat es mir doch sehr angetan. Der Duft ist cremig und soft, wie ich es gerne habe. Die Pflegewirkung finde ich noch etwas intensiver, als ich sie bei den bisherigen Produkten erlebt habe. Die Haut wird einfach toll mit Feuchtigkeit versorgt und ganz weich. Wird definitiv wieder nachgekauft.

Balea After Shave Pflege Gel
Sehr überzeugt bin ich von diesem Balea Pflegeproukt, was zu Pflege nach der Rasur zum Einsatz kommt. Es kühlt die Haut und beruhigt sie nach dem Rasieren sehr, so dass rasurbedingte Hautirritationen viel seltener der Fall sind. Die Haut erhält einen leichten, nicht klebrigen Schutzfilm, der sie mit Feuchtigkeit versorgt und glatt macht. Der Duft ist hier auch mal wieder ganz meins, clean und cremig. Ein klasse Produkt das auch schon wieder auf meinem Einkaufszettel gelandet ist.

Babylove Mama Massage Creme
Zur Pflege meiner Schwangerschaftskugel habe ich mir diese Massagecreme gekauft und die Bezeichnung trifft es auch wirklich gut, denn die Creme ist recht reichhaltig und weißelt auch etwas, so dass sie dementsprechend wirklich in die Haut einmassiert werden muss. Leider hat mir der Duft nicht wirklich gut gefallen, was vielleicht auch an den Hormonen liegen mag, aber ich finde es ohnehin schwierig gutduftende Mama-Produkte zu finden. Aufgebraucht habe ich sie, nachgekauft wird sie aber nicht.

Spitzner Duschschaum Creme
Über die Spitzner Duschschäume hatte ich hier schon mal ausführlich berichtet und die Duschschaum Creme konnte mich begeistern. Der Schaum war fluffig weich und der Duft wirklich sehr entspannend. Außerdem war das Produkt wirklich total ergiebig, ob es die versprochenen 60 Anwendungen nun eingehalten hat weiß ich nicht, denn ich habe nicht mitgezählt, jedoch hatte ich das Produkt wirklich lange unter meiner Dusche stehen und in Verwendung.

Joop Le Bain
Diesen Duft habe ich im letzten Jahr von meinem Paps zum Geburtstag geschenkt bekommen und er hat mich eigentlich zu jeder Jahreszeit begleitet, denn Le Bain ist ein Klassiker und geht vom Duft her einfach immer. Er versprüht Wärme, Sinnlichkeit und Leichtigkeit, absolut empfehlenswert, schnuppert mal dran!

___________________________________________________________________

Rückwirkend betrachtet waren doch viele Produkte dabei, die mich begeistern konnten und auch einige haben schon wieder einen Platz auf meinem Einkaufszettel gefunden. Nun möchte ich euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen, auf das ihr alle gut reinkommt, sich eure Wünsche erfüllen, eure Vorsätze sich umsetzten lassen und wir im neuen Jahr wieder voneinander lesen. Viele liebe Grüße sendet euch

30. Dezember 2015

8 Comments

8 Kommentare

  • TiaMel sagt:

    Sehr schöne Produkte, die du aufgebraucht hast, das Joop Parfum hatte ich auch mal und habe es super geliebt, doch dann ist es irgendwie in Vergessenheit geraten, als ich Bruno Bananis Woman für mich entdeckte, ich glaube, ich muss mal schnuppern gehen, ob ich den Duft von Joop noch immer so toll finde :D

    Einen guten Rutsch wünsche ich dir und deiner Familie :rose:

    Drück dich ♥

    • Dankeschön Liebes :rose: Le Bain ist für mich ein echter Klassiker, ich habe den Duft schon öfter gekauft und mag ihn immer wieder gerne. Auch dieses mal habe ich ihn wieder total gerne benutzt :yes:
      Das wünsche ich dir und deinen Lieben auch, kommt gut rein und feiert schön , wir lesen uns im neuen Jahr :heart:

  • Saskia sagt:

    Ein schöner Beitrag. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch!

  • Smiley sagt:

    So, da schaue ich doch auch noch mal auf einen Sprung bei meiner lieben Bib vorbei, bevor wir morgen schon ein neues Jahr haben. :bye:
    Na, da hast du ja wieder einiges geschafft. Bei mir hat es in letzter Zeit einfach nicht mit einem aufgebraucht-Post hingehauen, irgendwie wollte es wohl nicht. Dabei warten die Empties schon ganz geduldig darauf, endlich mal abgelichtet und bewertet zu werden. ;-)
    Bei den in-dusch Sachen habe ich ja mit Garnier meine Lieblinge gefunden. Von Rossmann kenne ich bisher noch keins dieser Art.
    Die Luvos Gesichtsmaske klingt sehr schön und könnte auch was für meine Haut sein. Da fällt mir ein, dass ich auch mal wieder eine auflegen könnte. Da habe ich doch meinen ersten Neujahrsvorsatz! :mail:

    Ich wünsche dir alles Liebe und für später einen guten Rutsch in 2016 :heart:

    • Hey Süße, schön das du vorbei schaust und ich kommen endlich dazu mal Kommentare zu beantworten. Die Zeit ist momentan mal wieder Mangelware :whistle:
      Von Garnier die Dusch In Produkte haben mir auch gefallen, also so richtig schlechte Produkte hatte ich aber auch noch nie dabei. Das Isana Produkt hat mir dann aber doch besonders gut gefallen, die Pflege war doch noch ein wenig besser als bei anderen Prdukten.
      Die Gesichtsmaske könnte in der Tat was für sein, meine Haut ist ja derzeit auch extrem zickig aber die hat ihr gut gefallen :yes:
      Viele liebe Grüße :heart:

  • Sylvia sagt:

    Danke für den Tipp mit den Augenpads, die wollte ich mir immer schon mal kaufen aber so kann ich mir das Geld ja sparen ;)
    Dafür werde ich mal an dem Parfum schnuppern!
    Liebe Grüße
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)